Pinned [WaF] Eure Meinung zum Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [WaF] Eure Meinung zum Spiel

Am 10.06.2021 um 19 Uhr wurde der brandneue Manager We Are Football released. Was sind eure ersten Eindrücke? Schreibt es hier rein und diskutiert gemeinsam mit der Community!

Hinweis: Feedback zu unserem Patch könnt ihr gerne hier abgeben: We Are Football - Eure Meinung zu unserem Patch
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter

The post was edited 1 time, last by Klotzi ().

• Erstes Feedback

Hey Leute,

ich dachte ich gebe mal mein Feedback zu WaF :) Kann sich gerne jeder anschließen. Bitte um Vorsicht, jeder hat eine eigene Meinung und ich bitte euch, diese zu respektieren.

Die ersten Sachen die mir auffallen:

Gerade am Anfang wenn Vereine auf mich zukommen und mir Spieler abkaufen möchten, weiß ich meistens nicht ob der Spieler mein 2. oder 3. bester Spieler auf der Position ist, gerade, dass er mein Startspieler ist weiß ich :D Beim Spielervergleich aus dem eigenen Team, werden z.B. beim TW nicht alle anderen Torhüter aus dem Verein angezeigt sondern maximal einer und ansonsten Spieler mit anderen Positionen. Da würde ich mir eine Liste mit Spielern mit gleicher Position wünschen, damit ich vergleichen kann ob, dass Sinn macht den zu verkaufen.

Training Boost jede Woche möchte ich immer den gleichen verbessern (17-jähriges Talent), aber jede Woche wird mir ein anderer Spieler vorgeschlagen. Das nervt mich ein bisschen. Würde gerne den Spieler aus letzter Woche sofort wieder übernehmen.

Für mich war die Jugend wie in FM immer besonders wichtig. Deswegen vermisse ich natürlich gleich am Anfang ein Jugendcamp. Aber da kann ich noch nicht viel Feedback geben, muss ich erst genau testen wie das bei der Jugend abläuft und wann ich denen Verträge geben muss. Schade finde ich es nur, dass ich den Spielern nicht gleich einen Vertrag für die 2. Mannschaft anbieten kann sondern für die 1.? Oder hab ich da was übersehen?

Was ich auch immer ganz nützlich fand, bei Auswechslungen, sortiere ich immer gerne nach Fitness beim aufgestellten Kader. Das fand ich immer nützlich gerade bei Freundschaftsspielen wenn man die müdesten sofort auswechseln mag :) Das fehlt hier leider :(

Automatische Wechsel die der Co-Trainer übernimmt wären auch nicht schlecht ^^

Sofort-Berechnung wäre auch kein schlechter Deal, gerade unwichtige Freundschaftsspiele. Dabei dann dauernd die Einstellungen umstellen finde ich nicht so prickelnd.

Mit dem Training will ich mich eigentlich gar nicht beschäftigen, da wäre es für mich auch interessant, dass zu übergeben.

Transfers, bzw. allgemein Verhandlungen finde ich mit diesen Verhandlungspunkte echt genial. Das gibt mir super Spielraum und manchmal muss ich mir echt überlegen ob ich nochmal verhandle oder nicht. Echt gut umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

Stadionausbau sowie Umfeld ist mega geil. So gehört sich das <3

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, dass es endlich wieder einen weniger komplizierten Manager gibt als Football Manager. Fehler selbst sind mir gar keine aufgefallen. Also da wurde ein guter Job gemacht.

Nationalteam übernehmen fehlt mir natürlich. Aber ist nun mal so :D

Was habt ihr so für ein Feedback? Da war jetzt mehr negativ als positiv. Sorry, aber ich finde es bis jetzt geil :D
    • Hier auch mal mein erstes Feedback nach etwa 2-3h Spielzeit, als alter Anstoss 3 Veteran:

Patch von FM Zocker hat gut funktioniert, musste ihn aber über einen anderen Downloadlink ziehen da die Homepage brach lag gestern Abend. Damit startet man bereits mit allen wichtigen Teams und Originaldaten.

Habe mir erstmal eine echte Managerkarriere gegönnt. Dabei füllt man zu Beginn einige Fragen aus, die durchaus witzig aufgebaut sind. Daraus erstellt das Game ein Managerprofil und bringt drei Mannschaften als mögliche Startvereine auf. Hier zeigt sich allerdings bereits eine Schwäche, die mir immer wieder begegnen wird: Es fehlen wichtige Informationen. Ich sehe nämlich nur einen Verein mit dem ich verhandle und habe lediglich den Hinweis, dass bei einem Abbruch der Verhandlungen zwei weitere Angebote warten. Keine Ahnung wer das ist und somit weiss ich auch nicht, was die beste Option für mich ist.

Nun ja, das erste Angebot kam von Alemannia Aachen und ich hab gleich zugegriffen.

Das Menü wirkt auf mich optisch ansprechend aber häufig überladen. Trotzdem finde ich mich schnell zu recht, insbesondere die Wochenplanung mit den vorgeschlagenen Aufgaben (eingeteilt in "Muss", "Soll" und "Könnte") finde ich eine gute Idee. Dadurch gehen wichtige Aufgaben hoffentlich nicht vergessen. Auch die Zielvorgabe für die Mannschaft finde ich cool. Dabei habe ich ausgewählt, dass ich vor allem auf die Jugend setze. Nun ja, das ist mir bereits nach einigen Spielen auf die Füsse gefallen und meine Mannschaft glaubt bereits nicht mehr alles was ich sage

Trotzdem, ich bin immer mal wieder etwas ratlos. Was heisst z.B. "Fortschritt" bei den Jugendspielern? Ich dachte eigentlich, dass das ein Wert ist der zeigt, wann der Spieler den nächsten Stern (also einen Stufenaufstieg) erhält. Allerdings habe ich Aufwertungen von Jugendspielern bekommen, ohne dass sich der "Fortschritt" Wert wieder auf 0 gesetzt hat und bevor er bei 100% angekommen ist. Ich weiss noch nicht mal, wo ich dazu Erklärungen nachlesen kann. Zugegeben, die Hilfe Funktion habe ich aufgrund der erstmal etwas eingeschränkten Zeit noch nicht sehr stark bemüht.

Also weiter: Wie das so ist bei einem Manager wollte ich erstmal die Mannschaft etwas umkrempeln und habe die verschiedenen Scouting Optionen bemüht. Drei Spieler sind momentan auf der Scouting Liste, es dauert aber ewig bis sich da was tut. Bin nun bereits weit über die Transferphase hinaus in der Saison, ohne dass ich wirklich mehr über einen der drei Spieler weiss.

Einige Spieler sind natürlich auch auf der TL oder Verleihliste gelandet. Für diese Spieler habe ich jedoch kein einziges Angebot erhalten. Bug oder gewollt? Sind natürlich nicht meine Kracher-Spieler und ich spiele in der RL. Könnte vielleicht auch am Datensatz liegen. Ist aber etwas frustrierend.

Auf der anderen Seite habe ich einige Angebote für meine Stammspieler bekommen. Hier traf ich wieder auf mein Problem der nicht vorhandenen Informationen. Das Angebot kommt während der Woche und ich kann dabei nicht auf meinen Kader zurück greifen. Da ich meine Spieler natürlich noch nicht alle kannte, wusste ich somit teilweise nicht, ob das nun ein Spieler von der TL oder ein Stammspieler ist. Kann höchstens daran erkannt werden, dass die Ablösesumme jeweils deutlich über dem Marktwert lag.

Zusätzlich habe ich immer mal wieder Angebote für Transfers von neuen Spielern erhalten. Bei zwei davon habe ich zugegriffen und bei beiden ging es gut, sowohl was die Stärke als auch das Talent angeht. Da man die Spieler nicht gescoutet hat, ist das mit etwas Risiko verbunden.

Die Verhandlungen sind langweilig, für mich ein klarer Negativpunkt für das Spiel. Ich drücke den Spieler etwas und unterzeichne den Vertrag. Keine Konkurrenz welche die Ablöse in die Höhe treibt oder dem Spieler einen besseren Vertrag bietet. Eine Unterzeichnung hängt somit (gefühlt) einzig davon ab, ob ich mir den Spieler leisten kann und ob ich ihn will. Da wünschte ich mir etwas mehr Konkurrenz. Und auch hier: Ich sehe was der Spieler an Gehalt will, kann das aber nicht zu meinem restlichen Kader einordnen wenn ich die Daten nicht im Kopf habe.

Die Wochenabläufe können, soweit ich bisher sehe, nicht unterbrochen werden. Ich kann also nur jeweils zum Wochenbeginn auf alle Informationen zugreifen. Vor den Spielen während der Woche kann ich nur noch die Aufstellung und Taktik ändern. Bisher war das bei mir noch kein Problem, aber wenn ich nun einige Verletzte während der Woche habe, kann ich für das Spiel nicht mal einen Amateurspieler hoch holen um Lücken auf der Bank zu füllen. Finde ich nicht gut gelöst.

Das Training wirkt einfach, eingängig und durchdacht. Man hat direkt die Übersicht der aktuellen Werte und kann seine Woche speichern / laden. Bin jetzt noch nicht zu sehr ins Detail gegangen, aber wirkt auf mich ganz gut.

Auch mit der Taktik habe ich mich noch nicht so sehr auseinander gesetzt sondern mehrheitlich erstmal den Co-Trainer machen lassen. Einzig die Manndeckung finde ich mühsam: Ich sehe vor dem Spiel zuerst einen Screen mit Taktik-Möglichkeiten und den Ansprachen. Danach eine Gegenüberstellung mit dem Gegner, auf welchem ich aber so gut wie keine Einstellungen vornehmen kann. Erst auf dem dritten Screen kann ich über ein Drop-Down Menü meine Manndecker und den zu deckenden Spieler wählen. Dabei sehe ich aber weder die genauen Positionen noch die Stärken der Spieler. Ich muss mir also auf dem zweiten Screen alles merken und dann auf dem dritten Screen einstellen. Eine Manndeckung mittels "drüber-ziehen", wie damals bei A3, fände ich wesentlich komfortabler.

Über die Spieldarstellung selber wurde ja schon viel geschrieben und gemeckert. Für mich kein Problem, ich spiele schliesslich einen Manager und will mir kein 3D Spiel anschauen. Ticker auf das nötigste beschränkt und schnell durchlaufen, das ist es was ich will. Und diesen Zweck erfüllt das Spiel natürlich gut.

Einige Spiele wurden gewonnen, auch gegen stärkere Teams. Bin aktuell etwa auf Platz 8 der Regionalliga. Bin gespannt wie die Schwierigkeit ist, wenn man mal etwas mehr über Taktik und Training weiss.

Fazit: Mir macht das Spiel durchaus Laune, es bringt einigen frischen Wind rein nachdem ich in den letzten Wochen mal wieder A3 ausgekramt habe. A3 merkt man die Jahre schon sehr deutlich an. Ich werde dran bleiben und schauen, was sich noch ergibt. Hoffe auch, dass Gerald und co. an einigen Stellen nochmals etwas nachbessern werden. Wichtig ist für mich vor allem auch die langfristige Entwicklung der Vereine. Darüber kann ich natürlich noch gar nichts berichten, da ich noch nicht mal in der Winterpause der ersten Saison bin.
    • Bis jetzt habe ich noch nicht so besonders gezockt. Aber wo kann man Verbesserungsvorschläge machen ? :D

Ich hätte gerne ein Bilder für den Manager und die Jugendspieler. Haben die Angestellten Bilder, ich hab ehrlich gesagt garnicht nachgeschaut.
      Optimal wäre es auch, wenn man wie beim FM noch nachträglich im Spiel Bilder einfügen könnte, also für generierte Spieler.
    • CobraSW wrote:

Bis jetzt habe ich noch nicht so besonders gezockt. Aber wo kann man Verbesserungsvorschläge machen ? :D

Ich hätte gerne ein Bilder für den Manager und die Jugendspieler. Haben die Angestellten Bilder, ich hab ehrlich gesagt garnicht nachgeschaut.
      Optimal wäre es auch, wenn man wie beim FM noch nachträglich im Spiel Bilder einfügen könnte, also für generierte Spieler.
      Verbesserungsvorschläge am Spiel kannst du natürlich auch gerne hier auflisten. Feedback ist für die Entwickler ja immer wichtig. :)
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter
    • Mein Review auf Steam ist LEIDER aus meinem genervten Zustand entstanden....

*** Nach 15 Stunden: KEINE Kaufempfehlung mehr ***
      Ich fühle mich 20 Jahre jünger. Danke liebes Winning Streak Team!

Basis: Einzelspieler, Karrieremodus, Wuppertaler SV (4. Liga)

Ich fang mal mit dem "negativem" an, evtl. Logikprobleme, Fehler, whatever:
      - Wieso hat ein 4. Ligist im Schnitt 17.000 Zuschauer? Das ist unrealistisch. Gegen Preußen Münster ausverkauft. Knapp 23.000.
      - Ich habe keine 2. Mannschaft, allerdings einen Trainer für den ich bezahle. Das macht keinen Sinn.
      - Ich habe ein Trainingslager für eine Woche eingeplant, aber am 4. Tag war ein Meisterschaftsspiel. D.h. nach dem Spiel fährt man wieder ins TL? Das ist nicht realistisch, hier würde ich mir eine Plausibilitätskontrolle wünschen "Max. bis 1 Tag vor dem Spiel kannst Du ins TL"
      - An einigen Stellen wirkt das Spiel leicht unübersichtlich / überladen. Da würde ich mir wünschen, dass man sich wie eine Art "Widget" seine Menüs selber baut.
      - Mir fehlen die Positionen LV und RV. Es gibt zwar LAV und RAV, aber LV und RV sind in Teilen leicht anders (denkt bitte daran, im Spiel gibt es auch Liberos.... also her mit meinen LV/RV).
      - Mir war nicht direkt klar, dass ich im ersten Sponsorengespräch gar keinen Vertrag für die aktuelle Saison vereinbart habe, sondern einen Anschlussvertrag. Das stach mir nicht ins Auge. Dann hätte ich anders verhandelt.
      - Ich würde mir bei der Kaderübersicht eine individuelle Übersichtsmöglichkeit wünschen, mit Werten, Faktoren, etc. die für mich wichtig sind. (Ähnlich dem Sega Manager)
      - Was mir nicht gefällt ist der Frauenmodus-Part, ja, der ist vielleicht zeitgemäß und hebt das Spiel von anderen ab (wobei es Tennis Manager Elbow gibt, da kann man auch auf Frauen zugreifen...ihr wisst was ich meine ;) - aber ich denke, ich werde das in diesem Spiel nie ausprobieren. Soll heißen, es ist da. Okay, super Alleinstellungsmerkmal. Aber investiert die Zeit in Fehlerbehebung, Content, etc. - aber vergeudet die Zeit nicht in die Frauenliga. Gibt schon genug Emanzipation....muhahahar.
      - Ich wünsche mir mehr Aussagekraft, z. B. Teamfortschritt, es ist ja nett zu sehen was in "weiß dargestellt" wird, also was verbessert wurde. Aber ich wünsche mir beim Mouse-Over einen angezeigten Wert, dann muss ich das "weiß" nicht interpretieren.
      - Ich finde keine direkte Funktion die "arrogante" Einstellung im Spiel zu ändern und auch nicht die Stimmung zu verbessern, Parties helfen dem "Individuellem Haufen" leider nicht.

2. Saison: Ich bin Trainer von Fortuna Köln, hier noch ein paar Sachen die mir nicht gefallen:
      - Ich verkaufe Banden pro Stück für 370.000 €. Das ist für einen 4. Ligisten viel zu viel. Vor allem, weil die Banden in der Vorsaison bei ca. 50.000 € pro Stück lagen.
      - Ich habe 11 Spieler auf dem Transfermarkt (junge Spieler, z. T. Ausleihe) und in der ganzen Vorbereitung bekomme ich KEiN einziges Angebot.
      - Die Saison fängt mit 388.000 € Transferbudget an. Ich erhöhe meine Sponsoreneinnahmen um 200 %, aber mein Transferbudget bekomme ich nicht angepasst.
      - Was mit dem engen Budget wirklich ärgerlich ist, ist das Handgeld für die Spieler. Ich habe gar kein Gefühl was ich bezahlen muss. Jeder halbwegs vernünftige Spieler für meine Mannschaft verlangt ein Handgeld über dem Budget und ist dann sauer, weil ich die Verhandlungen abbrechen muss.
      - By the way, warum kann ich einen sehr guten, jungen 2. Liga Spieler überhaupt für Verhandlungen begeistern? Das sollte wie beim Football Manager 21 abgeschaut werden.
      - 8 Spiele hintereinander verloren mit der 2. stärksten Mannschaft, mit einem Torverhältnis von - 27, sehr unrealistisch. Trotzdem bekomme ich Angebote von anderen Erstligisten....
      - Mein Jugendspieler, 4 Stärke, verlangt 500.000 € Handgeld. Das ist schon ätzend. Aber viel krasser ist, dass ich den Vertrag meines Star-OM mit 6.2 Stärke und 23 Jahren verlängere und der will gar kein Handgeld. Im Gegenteil, ich konnte ihn im Gehalt sogar runterhandeln.
      - Ich kann im März keine sinnvollen Gespräche mit Spieler führen, deren Vertrag in ein paar Monaten ausläuft. Stattdessen verlangt der aktuelle Verein eine Ablösesumme. Unglaublich

Positiv:
      - Kein Absturz bisher! Top!
      - Trotz der Überladung der Menus wirken das UI zweckmäßig / modern / relativ schön
      - Datenbank aus dem Netz (knapp 3 gb) lies sich super einbinden
      - 32 €. Top Preis. Super!
      - Viele Entscheidungen sind für mich nachvollziehbar und das ist wichtig.
      - Statistikmonster, auf so etwas stehe ich.
      - Sehr gute Speicherfunktion.
    • Was We are Football bisher kann, ist solide, aber mitunter fühlt es sich so an als hätte man an einigen Stellen falsch priorisiert. Warum es irgendwie erfüllend sein soll, den Stresslevel seiner Mitarbeiter zu managen bzw. sich damit auseinanderzusetzen, dass man evtl. nicht genug Personal für das Arbeitsaufkommen in einer Finanzabteilung hat, kann ich nicht nachvollziehen. Man hätte es auch einfach unter dem Punkt Personalkosten zusammen fassen können. Diese Art von Mikro-Management geht mir etwas zu weit.

Bei der Spielersuche kann man zwar nach Nationalität suchen, jedoch stehen nicht alle im Spiel enthaltenen Nationalitäten zur Auswahl. Damit einhergehend: eine Transfermarkliste konnte ich bisher nicht finden. Einen Textmodus für die Spiele, wie man ihn aus der Anstoß-Serie kennt, gibt's leider nicht. Zwar kann man sich im Detail durch die wenig aussagekräftigen Ballstafetten so eine Art Live-Ticker Feeling erzeugen, aber die Visualisierung des ganzen hatte ich schnell satt.
      Die Jugendförderung scheint etwas vernachlässigt worden zu sein. Jugendcamps in Brasilien oder so, fehlen leider. Generell hat man den Bereich Jugendförderung etwas oberflächlich gehalten. Nationalmannschaften, zumindest eine Art Übersicht darüber (man muss ja nicht gleich Nationaltrainer sein), fehlen mir auch ein Stück weit.

An manchen Stellen fehlt mir auch noch das Feedback des Spiels, warum zum Beispiel eine gewählte Taktik nicht anschlägt oder wieso manche Spieler unzufrieden sind / eine schlechte Form haben. Warum man bei Pressefrage nach dem Spiel einen Timer laufen lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Zeitdruck hat in so einen Spiel eigentlich nichts zu suchen.

Insgesamt würde ich an manchen Stellen sagen "weniger ist mehr", aber das Spiel hat defintiv seinen Charme und mit ein paar Patches ist es zum Saisonbegin 2021/2021 vielleicht sogar soweit rund, dass man sich dauerhaft damit anfreunden kann.
    • Du suchst nicht nach Nationalität, sondern ach Ligen im Land. Das kannste auch rausnehmen, wenn du nach einem exakten Spieler suchen möchtest. Das wird sich auf dauer erledigen, je mehr Ligen enthalten sind (wenn WaF damit umgehen kann)
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • planlos wrote:

Du suchst nicht nach Nationalität, sondern ach Ligen im Land. Das kannste auch rausnehmen, wenn du nach einem exakten Spieler suchen möchtest. Das wird sich auf dauer erledigen, je mehr Ligen enthalten sind (wenn WaF damit umgehen kann)
      Nicht ganz. Du kannst alle Filter raus nehmen und nur nach der Nationalität eines Spielers suchen, ganz egal in welcher Liga oder welchen Kontinent er spielt. Das funktioniert im Prinzip auch, aber es gibt halt einige Nationen, die fehlen. Ist nicht weiter tragisch, hätte aber geholfen sich einen Überblick zu verschaffen, welche potentiellen Nationalspieler es für die jeweiligen Nationen gibt. Das ist nicht wirklich schlimm für die Spielerfahrung, aber schade.
      Es steht exemplarisch für die kleinen Feinheiten im Spiel, die nicht ganz rund geschliffen wirken. An vieles kann man sich sicher auch gewöhnen, aber wenn man an manchen Stellen den Fifa 21 Karrieremodus dagegen hält, der eh schon schrecklich ist, und das Spiel es nicht besser macht (Stichwort: Jugend-Förderung & Scouting), dann fällt das zumindest auf.
    • Nevrion wrote:

planlos wrote:

Du suchst nicht nach Nationalität, sondern ach Ligen im Land. Das kannste auch rausnehmen, wenn du nach einem exakten Spieler suchen möchtest. Das wird sich auf dauer erledigen, je mehr Ligen enthalten sind (wenn WaF damit umgehen kann)
      Nicht ganz. Du kannst alle Filter raus nehmen und nur nach der Nationalität eines Spielers suchen, ganz egal in welcher Liga oder welchen Kontinent er spielt. Das funktioniert im Prinzip auch, aber es gibt halt einige Nationen, die fehlen. Ist nicht weiter tragisch, hätte aber geholfen sich einen Überblick zu verschaffen, welche potentiellen Nationalspieler es für die jeweiligen Nationen gibt. Das ist nicht wirklich schlimm für die Spielerfahrung, aber schade.Es steht exemplarisch für die kleinen Feinheiten im Spiel, die nicht ganz rund geschliffen wirken. An vieles kann man sich sicher auch gewöhnen, aber wenn man an manchen Stellen den Fifa 21 Karrieremodus dagegen hält, der eh schon schrecklich ist, und das Spiel es nicht besser macht (Stichwort: Jugend-Förderung & Scouting), dann fällt das zumindest auf.
      Wart mal, und wie machst du das? Wenn ich nur Deutschland angebe, hab ich Spieler, die in Deutschland spielen - mit der Nationalität hat das mAn recht wenig zutun.
      Nach Nationalspielern (auch gerne u-Nationalspieler) würde ich auch gerne suchen können. Das sind ja auch Dinge, die man in 2 min. googeln kann - dafür sollte man keinen Scout benötigen.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • planlos wrote:

Nevrion wrote:

planlos wrote:

Nicht ganz. Du kannst alle Filter raus nehmen und nur nach der Nationalität eines Spielers suchen, ganz egal in welcher Liga oder welchen Kontinent er spielt. Das funktioniert im Prinzip auch, aber es gibt halt einige Nationen, die fehlen. Ist nicht weiter tragisch, hätte aber geholfen sich einen Überblick zu verschaffen, welche potentiellen Nationalspieler es für die jeweiligen Nationen gibt. Das ist nicht wirklich schlimm für die Spielerfahrung, aber schade.Es steht exemplarisch für die kleinen Feinheiten im Spiel, die nicht ganz rund geschliffen wirken. An vieles kann man sich sicher auch gewöhnen, aber wenn man an manchen Stellen den Fifa 21 Karrieremodus dagegen hält, der eh schon schrecklich ist, und das Spiel es nicht besser macht (Stichwort: Jugend-Förderung & Scouting), dann fällt das zumindest auf.
      Wart mal, und wie machst du das? Wenn ich nur Deutschland angebe, hab ich Spieler, die in Deutschland spielen - mit der Nationalität hat das mAn recht wenig zutun.Nach Nationalspielern (auch gerne u-Nationalspieler) würde ich auch gerne suchen können. Das sind ja auch Dinge, die man in 2 min. googeln kann - dafür sollte man keinen Scout benötigen.
      Also, man geht in die Scouting-Suche. Auf der linken Seite sind die ganzen Filter. Kontinent, Liga .... und etwas tiefer auch noch Nationalität und Alter. Wenn man alle Filter weglässt (führt zu einer gewissen Ladezeit) und nur die Nationalität auswählt, bekommt man "theoretisch" alle Spieler in der Datenbank angezeigt, die einer bestimmten Nationalität angehören. Ich denke aber dieses Feature funktioniert schon allein auf Grund der fehlenden Nationen wie Peru oder Ghana ohnehin nicht ganz optimal. Ich hab nun auch nicht unbedingt geprüft, ob er wirklich alle Spieler listet oder ob da dann noch ein versteckter Filter greift.
    • Nevrion wrote:

planlos wrote:

Nevrion wrote:

planlos wrote:

Wart mal, und wie machst du das? Wenn ich nur Deutschland angebe, hab ich Spieler, die in Deutschland spielen - mit der Nationalität hat das mAn recht wenig zutun.Nach Nationalspielern (auch gerne u-Nationalspieler) würde ich auch gerne suchen können. Das sind ja auch Dinge, die man in 2 min. googeln kann - dafür sollte man keinen Scout benötigen.
      Also, man geht in die Scouting-Suche. Auf der linken Seite sind die ganzen Filter. Kontinent, Liga .... und etwas tiefer auch noch Nationalität und Alter. Wenn man alle Filter weglässt (führt zu einer gewissen Ladezeit) und nur die Nationalität auswählt, bekommt man "theoretisch" alle Spieler in der Datenbank angezeigt, die einer bestimmten Nationalität angehören. Ich denke aber dieses Feature funktioniert schon allein auf Grund der fehlenden Nationen wie Peru oder Ghana ohnehin nicht ganz optimal. Ich hab nun auch nicht unbedingt geprüft, ob er wirklich alle Spieler listet oder ob da dann noch ein versteckter Filter greift.
      Hats vollkommen recht, das kannte ich noch nicht. Danke dafür :)
    • im Vergleich zum FM finde ich es fast ein bisschen zu übersichtlich...
      Ich "fummele" nur ein bisschen an der Taktik und dem Training rum... und spiele relativ erfolgreich...
      Ich habe das Gefühl, nicht wirklich viel beeinflussen zu können...
      Wie geht ihr so vor? Was "macht" ihr in dem Spiel?
    • Ich spiele mit dem BvB, bin Spieltag 16 gelangt. Und ich kann nix von wie sagte Köhler...? in 2 Stunden kammern eine Saison spielen LOL
      Im Traum vielleicht! Ich spiele bestimmt 8,9 Stunden schon und bin erst am Spieltag 16 gelangt...
      Was mir aufgefallen ist, daß die Bauern eh meinte Bayern viel zu Schwach sind? Bei mir in der Liga sind die auf Platz 14 ?? Im DFB-Pokal sind die gegen 3 Ligisten in der ersten Runde rausgeflogen!
      In der CL auf Platz 4 von 5 Spielen.

Bug? Extra gemacht.... *gg*
      Ich bin momentan auf Platz 1 und 2 Punkte vor Leverkusen.
      Mein Fazit von We are Football, enttäuschent, die "Scenen" wenn man das nehnen kann. Sind langweilig, immer das gleiche... und ich bin am Spieltag 16 und mir ist schon die lust vergangen.

Ich hoffe das Anstoss 22 um jahre besser sein wird wie das abgespeckte We are Football...?!
    • puh also je länger man das spielt umso mehr ärgert man sich über soviel Bugs. Immer und immer mehr :/

Wieso kann so ein Produkt ohne weiteres so auf den Markt kommen ?

Das Spiel wurde nie und niemals getestet. Dat kann mir keiner erzählen.

Gestern nachdem ich den ersten Patch installiert habe denke ich mir " auf geht's in eine neue Saison trotz noch vorhandener Bugs, ich bin komplett motiviert "

Und wat passiert? Noch mehr Bugs fallen auf und teilweise sind angeblich gefixte Dinge immer noch vorhanden.

Ich lass den getz wirklich erstmal beiseite. Es macht keinen Sinn diesen Manager weiter zu spielen. Auch habe ich keine Lust den BETA Tester zu geben nachdem ich 35€ bezahlt habe. Gerne kann mich Gerald Köhler für den zweiten eventuellen Teil für ein kleines DANKESCHÖN kontaktieren wenn er wirklich mal Tester braucht.

Ich will hier nicht haten, nur bin ich aktuell stark enttäuscht von diesem schlecht programmierten Spiel das ich eigentlich soo gerne funktionierend spielen würde weil etliche Ansätze sehr gut sind aber eben miserabel programmiert. Schade.
    • Ich bin der gleichen Meinung, dass es niemals von jemanden getestet wurde, der Erfahrung zu Fußball Manager hat. Vielleicht vom Nachbarn nebenan. Ich war sehr gespannt und hatte einige Erwartungen zum Spiel. Im nachhinein total enttäuscht worden von der Beta Version, welches sich als fertiges Hauptspiel getarnt hat. Spiel ist nach 4 Saisons deinstalliert, bleibe beim FM.
    • @Der09er und @rollereifen

Sagt mal, hab ich ein anderes Spiel gekauft als ihr?

Mir fallen im Spiel nicht mal Bugs auf ?(

Außerdem wenn ihr euch über diese Bugs beschwert dann meldet diese bitte auch, falls ihr es noch nicht gemacht habt und benennt auch bitte die Bugs, also was in euren Augen falsch ist. Dann könnte man eure Kritik auch nachvollziehen. Es kommt manchmal einfach nur so rüber, als ob ihr einfach nur das Spiel haten wollt oder Football Manager Fanboys seid. Hilft den Leuten die das Spiel programmiert haben.

Man muss auch beachten, dass die Entwickler keine Maschinen, sondern Menschen sind und sich Fehler einschleichen können bzw das auch gewisse Sachen nicht auffallen.
    • Mir sind bisher auch noch keine Bugs aufgefallen. Direkt beim ersten Spielen ist mir nach dem ersten Ingame-Tag das Spiel abgestürzt, doch damit hatte es sich auch. Keine Abstürze, keine Programmfehler, nichts dergleichen. Da habe ich vom EA FIFA Manager anderes in Erinnerung, was wirklich ärgerlich war. (in den ersten Monaten nach Release)

We are Football gefällt mir bisher recht gut. Zumindest die Grundidee und der Aufbau haben Potential.

Leider musste ich dennoch erstmal eine Pause einlegen und warte auf Updates, weil mir das Spiel zu einfach ist. Wenn ich mit Hertha BSC in der zweiten Saison alles gewinne (Cup, Liga, CL), dann sollte man noch etwas am Schwierigkeitsgrad schrauben (wurde angeblich mit einem Patch behoben). Am Transfermarkt musste auch noch etwas geschraubt werden, da ich mit Bruno Fernandes einen der besten OMs der Welt (IRL) für 34 Mio € kaufen konnte. Die Filteroptionen sind hier auch eher unausgereift.

Was mir aber gut gefällt, das ist die Einfachkeit an vielen Stellen, bei denen man sich schnell einfindet und dennoch viel Zeit zum Knobeln verbringen kann. Damit meine ich das wöchentliche Training, was man planen und die Auswirkungen auch immer direkt sehen kann. Das fehlte mir bisher immer bei den Managern von EA und SIGames. Die Spieldarstellung, welche oftmals kritisiert wird, finde ich extrem gut. Genau mein Geschmack. Ich will keine aufwendigen 3D-Szenen in 4K, sondern eine einfache, aber unterhaltsame Darstellung des Spiels, welche mich in 2-3 Minuten von Anfang bis Ende begleitet.

Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, das ist tatsächlich ein wenig mehr Micro-Management zwischen den Transferfenstern/Wochen (Events, Entscheidungen, Situationen), eine wesentlich bessere Strukturierung der einzelnen Bereiche (stellenweise wird man Erschlagen von Informationen) und mehr Optionen, die Gameplay-Mechaniken zu steuern (Zentraler Bildschirm für Aufgaben der Mitarbeiter, Deaktivierung von Interviews, Aktivierung von Events, Schwierigkeitseinstellungen für verschiedene Bereiche - Transfers, Squad Management, Training, Spiel).

Fazit: Das Spiel ist noch in der Entwicklung und erhält einige Patches. Mit 1-2 DLCs und sinnigen Erweiterungen/Änderungen, kann es zu einem richtigen Kracher (für mich) werden, den ich erneut über 5 Jahre regelmäßig spiele - so wie damals Anstoss 2 Gold.
    • Ok mein Fehler dann. Also sind das dann alles keine Bugs sondern nur haten und spinnerei.....

Keine oder stark reduzierte Handgelder für die Jugendspieler/innen
      Leicht schwierigere Verhandlungen (nur moderate Anpassung, sollte aber spürbar sein)
      Weniger Ausstiegsklauseln, Charakter des Spielers/der Spielerin spielt eine wichtigere Rolle (Wert: Verhandlungen), Ausstiege etwas später (noch nicht verbessert: Verhandlung der Klausel selbst, geplant für Update 2)
      Scouting: Beobachtungliste wurde erweitert, auch ohne Scouts können Spieler/innen jetzt darauf gesetzt werden, Liste kann nach Anzahl Scouts sortiert werden
      Co-Trainer besetzt jetzt nur noch die Bank, wenn er das auch soll
      Neue Statistik „Stadien“
      Weniger Fallrückzieher (reduziert auf 1/3; dazu nur noch, wenn der Ball hoch kommt)
      Farbliche Hervorhebung der internationalen Plätze und der Auf- und Absteiger in der Tabelle nach dem Spiel und in der Tabelle in den Statistiken
      Formanzeige des Spielers/der Spielerin im Profil (z.B. gut bei Spielergesprächen)
      Spielersuche nach Minimal- und Maximalstufe
      Keine Torhüter bei den Manndeckungen
      Klarere farbliche Abtrennung zwischen Bank- und Tribünenspielern in der Aufstellung
      Textupdate mit korrigierten Texten
      Anzeige der Spielerstärke bei Angeboten
      Meister in Österreich werden nun korrekt in die Statistik eingetragen
      Verkaufte Spieler/Spielerinnen werden auf der TL nicht mehr unter „Spieler auf der TL“ geführt
      Keine mehrfachen Verhandlungen mit Spielern/Spielerinnen hintereinander
      Marktwert bei Anfrage gleich zu zum Marktwert im Verhandlungsscreen
      Elfmeter werden jetzt mit 0,7 verdienten Toren bewertet
      3D-Vereinsgelände-Ansicht blockt jetzt die Hilfe
      Anzahl gelber und roter Karten verbessert, Schiri wichtiger, KI vorsichtiger
      Verhandlungen Bandenwerbung: Summe der Banden wird angezeigt, nicht Banden*Laufzeit
      Problem bei der Ausstattung der Jugendinternate behoben
      Fehler beim Aufstieg in die 1. österreichische Liga behoben
      Generelle Stabilität verbessert
      Sonderzeichen im Benutzernamen verhindern nicht mehr den Spielstart oder das Speichern und Laden von Spielständen
      Fehler behoben, durch den das Spiel in einer zu hohen Auflösung starten und einen schwarzen Bildschirm anzeigen konnte
      Fehler behoben, durch den die Grafikengine nicht richtig gestartet werden konnte (OpenGL 3.1)
      Mindest-Bildschirmauflösung von 1366x768 auf 1360x768 verringert
      Shift-Taste kann jetzt beim Start gedrückt gehalten werden, um den Fenstermodus zu erzwingen
      Editor: Fehler behoben, durch den der Editor wegen der SQLite.Interop.dll nicht starten konnte
      Editor: Städte-Editor korrigiert (neues Anlegen von Städten)
      Editor: Fehler bei Schiedsrichter-Bildern korrigiert
      Editor: Fehler bei generischen Wappen beseitigt

Zugegeben alle davon habe ich natürlich NOCH nicht gehabt aber 6 davon auf jeden Fall.

Aber ok. Ist leider so heutzutage... man sagt seine Meinung und dann ist man direkt Hater. Kein Problem für mich aber es ei noch dazu zu schreiben.....

Die Liste oben ist bei weitem noch nicht zu Ende. Dinge wurden angeblich gefixt, die Fehler sind aber noch da und seit dem der Patch raus ist sind ja unzählige weitere Bugs aufgetaucht.