Pinned [WaF] Eure Meinung zum Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Serancja wrote:

Fazit: Das Spiel ist noch in der Entwicklung und erhält einige Patches. Mit 1-2 DLCs und sinnigen Erweiterungen/Änderungen, kann es zu einem richtigen Kracher (für mich) werden, den ich erneut über 5 Jahre regelmäßig spiele - so wie damals Anstoss 2 Gold.
      Wenn das Spiel noch in der Entwicklung ist stellt sich mir die Frage wieso es schon in den freien Verkauf kommen konnte und wieso ich für ein nicht fertig entwickeltes Game den Vollpreis zahlen sollte / musste oder wie auch immer ?
    • Der09er wrote:

Serancja wrote:

Fazit: Das Spiel ist noch in der Entwicklung und erhält einige Patches. Mit 1-2 DLCs und sinnigen Erweiterungen/Änderungen, kann es zu einem richtigen Kracher (für mich) werden, den ich erneut über 5 Jahre regelmäßig spiele - so wie damals Anstoss 2 Gold.
      Wenn das Spiel noch in der Entwicklung ist stellt sich mir die Frage wieso es schon in den freien Verkauf kommen konnte und wieso ich für ein nicht fertig entwickeltes Game den Vollpreis zahlen sollte / musste oder wie auch immer ?
      Fifa befindet sich seit dem es rausgekommen ist in der Entwicklung und dennoch hat es immer Fehler. Nicht vergessen die EA Manager die auch immer total verbugt waren bzw es bis heute sind trotz Updates .
    • Der09er wrote:

Serancja wrote:

Du musstest es nicht kaufen, zudem gab es direkt zum Release einen 10% Rabatt.
      Davon abgesehen reift Software beim Kunden. Das ist gängiges Praxis. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann kaufe Software nicht zum Release.

Du tust so, als wenn WaF mit Cyberpunk 2077 gleich zieht und aufgrund zu vieler Bugs absolut unspielbar wäre. Anschließend willst du deinen "Hate" belegen, in dem du den Changelog das Patches kopierst, wo es zwar auch um Bugs geht, aber eben auch um das Ausmerzen von Designfehlern und zudem neu hinzugefügte Features aufgezählt werden. Das ist einfach maßlos überzogen.
    • Wenn das Game für dich so in Ordnung ist dann schön für dich nur genau wegen solch Leuten wie dir kommt es erst zu solchen Bugs im Game. Du kaufst es und sagst " ach ja halb so wild wird ja gepatched " und damit gibst du dem Programmierer eine Steilvorlage die er nur noch rein drücken muss.

Außerdem sind es vielleicht im Change Log mehr grafische Fehler aber diese sind ja nur ein Teil davon was alles im argen liegt. Ich selber bin im Anstoss Jünger Forum aktiv und bekomme genug mit und natürlich durchs spielen selbst und da sind weit aus mehr Dinge im Arsch als nur grafisch.

Kann natürlich sein das ich ein Fußball Manager in virtueller Form zu verbissen sehe und deshalb übertreibe.

Ist ja auch eigentlich gar nicht so schlimm wenn.....

Mein Vorstand trotz Verkäufe kein Geld zur Verfügung stellt für neu Verpfichtungen / ist halt nur Grafikproblem

Ich Spieler doppelt im Kader habe / ist halt nur Grafikproblem

Im 2D Match der Ball am Tor vorbei geht aber als Tor gezählt wird / Tatsächlich hier n Grafikproblem nur ärgerlich wenn dann das Tor bei Spielende mit einmal nicht gutgeschrieben wurde und so aus dem 1:0 für mich ein 0:0 wurde / ist ja nur Grafikproblem

Taktiken mitten im Game umgestellt werden vom Co Trainer obwohl nirgends ein Häckchen dafür aktiviert wurde / naja du weisst ja

2 Spieler aufgrund ihres Alters ihre Karriere an den Nagel hängen obwohl beide nach einem privatem Gespräch bleiben wollten mit der Aussage " Ich dachte sie fragen mich das nie Coach "

Durch fehlendes Budget kann ich keine Spielerverträge verlängern und beim Übergang in die neue Saison sind etliche Spieler verschwunden / ohne FM Patch

Ich will gar nicht weiter machen mit den Dingen die mir wieder fahren sind. Mag sein das der ein oder andere ganz gut durch kommt aber ich habe das mit FM FIle und auch ohne FM File nun gemerkt wie viele Fehler vorhanden sind die ein spielen auf längerer Sicht so sinnfrei macht.
    • @Der09er

Ich habe dich nicht direkt als Hater bezeichnet und ich bin mir auch sicher das du keiner bist, da du ja jetzt deine Problem/Bugs mit uns geteilt hast, also alles gut.

Die Intention meines Kommentars war es nur, dass du die Probleme, die du mit den Spiel hast, mit uns teilst, damit man deine Kritik nachvollziehen kann.

Danke das du es gemacht hast jetzt kann ich es besser nachvollziehen :thumbsup:

Wollte dich damit auch in keinster Weise direkt angreifen, sondern es diente wirklich nur als Denkanstoß :)

Hoffe du verstehst das 8)
    • Alles gut, bin halt nur verärgert darüber das man dieses Spiel nicht vernünftig spielen kann weil es doch sehr gute Ansätze hat. Ich finde zb die Spieltagsdarstellung auf Ansicht " 3 " sehr unterhaltsam und spannend. Ich kann da richtig mitfiebern und auch das Training gestalten gefällt mir sehr gut und deshalb ärgere ich mich dumm und dämlich warum man sich da von Entwickler Seite nicht mehr Mühe gegeben hat.

Ich möchte noch was aktuelles aus m Anstoss Forum anfügen was meine Wut noch bestätigt.....

Auszug eines Postings von nem Forum USER....

Ich habe das Update 4 Stunden lang getestet. Mit alten Spielständen, neuen Spielständen, Fantasiedatenbank, Buli DLC... Und dann auch so gut wie zu jedem Punkt des Changelogs mein Feedback an Gerald geschrieben.

Einen Tag später war das weiterhin verbuggte Update dann offiziell verfügbar. Jetzt wird das Update genauso, teilweise noch mehr als v1 des Games, in den sozialen Medien zerrissen. Sehr schade, da so etwas durchaus zu verhindern gewesen wäre. Wozu soll denn ein Betatest stattfinden, wenn anschließend die gefundenen Fehler doch nicht behoben werden?

Ich finde das Spiel hat wirklich sehr viel Potential. Aber aufgrund der extrem vielen Bugs und dem durchaus schlechten Balancing wird es immer schwieriger das Spiel "zu verteidigen".

Und genau das meine ich damit, da kommt ein Patch offiziell und am Ende steht man genau so schlecht da wie vorher auch mit oder eben sogar noch mehr Fehlern oder eben nicht gefixte Bugs die aber laut Köhler gefixt sein sollten.

Ich finde es stark von Köhler das er im Forum unterwegs ist wobei das ganze auch eher sporadisch aber ich finde im Moment trabt das Spiel auf der Stelle leider.

The post was edited 1 time, last by Der09er ().

• Der09er wrote:

Wenn das Game für dich so in Ordnung ist dann schön für dich nur genau wegen solch Leuten wie dir kommt es erst zu solchen Bugs im Game. Du kaufst es und sagst " ach ja halb so wild wird ja gepatched " und damit gibst du dem Programmierer eine Steilvorlage die er nur noch rein drücken muss
      Ich habe nie behauptet, dass es in dem Spiel keine Bugs gibt. Ich habe nur erwähnt, dass ich kein total verbuggtes Spiel vorgefunden und keine offensichtlichen Bugs hatte. Genauso habe ich auch in meinem Beitrag nicht geschrieben, dass das Spiel so in der Form supertoll ist, sondern habe Designfehler aufgezählt und klar Dinge benannt, die man noch verbessern könnte/sollte. Dass du mir hier unterstellst, ich wäre mit dem Spiel so einverstanden, wie es ist, ist eine diffamierende Darstellung. Mir anzudichten, dass ich Schuld bin, dass es verbuggte Spiele gibt, weil ich sie blind kaufe, sehe ich als Beleidigung an. Und die Tatsache, dass du wiederholt Forenregeln missachtest (Doppelpostings), nur um deinen "Hate" (Der Begriff wurde übrigens nur von dir ins Spiel gebracht) zu rechtfertigen, macht aus dir vieles, aber sicher keinen Diskussionspartner und erst recht keine sympathische Person.

Darin liegt auch zugleich der Kern meiner Aussage: Man möge recht haben, wenn man das Spiel kritisiert und die Bugs benennt, aber über mehrere Themen hinweg (du verbreitest deine Schimpftyrade nicht nur hier) ununterbrochen zu schimpfen, was schon wie gezielte Hetze wirkt, um dann noch Leute zu beleidigen, die nicht deiner Meinung sind, ist fernab von Sachlichkeit und hilft niemanden. Weder dem Entwicklerstudio, weil deine Beiträge dadurch einfach nicht beachtet werden, noch dir, denn deine angesprochenen Kritikunkte werden von unpassenden Formulierungen und stumpfen Attacken so sehr verdeckt, dass sie keine Beachtung finden.

Am Ende sei noch erwähnt, dass der Begriff "Designfehler" sich nicht nur auf die grafische Ebene einer Software bezieht, sondern es auch "Gamedesign" gibt, wo es zu falschen Entscheidungen seitens der Gamedesigner gekommen ist und das Spiel somit spielerische Mängel aufweist, was dann z.B. darin resultiert, dass das Spiel zu einfach ist. Leider scheinst du diesen Begriff aber nicht zu kennen, was deine Aussagen über "Grafikfehler" zeigen. Genauso scheinst du zu denken, dass die "Programmierer" immer die Schuld tragen, denn sie seien zu bequem, die Fehler zu beheben ("Steilvorlage). Da ich selber Softwareentwickler bin, kann ich dir versichern, dass die Beseitigung vieler Fehler weder an unserem Engagement, noch an unserer Motivation scheitert, sondern an der Stelle, die die Arbeitszeiten zu knapp berechnet und kein Budget für Fehlerbeseitigung freigeben möchte. Hier also die "Programmierer" öffentlich an den Pranger zu stellen zeugt (erneut) nicht von viel Weisheit. Das wüsste man übrigens auch, wenn man Berichte seitens der "Programmierer" von Spieleschmieden Aufmerksamkeit schenken würde, die diesen Umstand seit Jahren beklagen.
    • Wenn du das so siehst, ist JEDES Spiel in der Entwicklung und kann gepatched werden. Es geht darum, dass kleine Dinge wie die Farbe für Auf,- oder Abstiegsplätze oder die Ersatzbank gar nicht bemerkt wurden. Leichte Dinge, die gepatched werden können, aber wenn es schon so anfängt und so auf dem Markt kommt ... Es wurde ein fertiges Spiel gekauft, keines, welches sich in der Alpha oder Beta befindet, ohne Demo Version zum Testen. Das ist nämlich das was mich stört und diese Meinung wird auch durch die Rezessionen unterstützt. Wer auf Patches wartet und bereits bei diesem Zustand des Spiels zufrieden ist, dann ist es so. Ich habe persönlich einfach mehr erwartet für das Geld. Ich wollte ein Spiel, das von Anfang an Spaß macht und mit Patches noch spaßiger wird.
    • Als überzeugter EA Sports FM Anhänger finde ich es zunächst erstmal gut das es endlich eine Alternative zum Sega Manager gibt. Ich habe das Spiel gestern im 2 Player Modus gespielt und da ist einiges was nicht so to9ll ist. Zum Beispiel das die Spiele wenn sie am gleichen Tag und Uhrzeit sind, auch beide gleichzeitig laufen und nicht wie beim EA und Sega Manager hintereinander. Dadurch hat man kaum eine Möglichkeit vernünftig während der laufenden Partie ins Spiel einzugreifen. Das müsste unbedingt geändert werden sonst ist der 2 Player Modus nicht spielbar.
      Und ja es gibt auch noch einige Dinge die nicht so toll sind wie zum Beispiel: Man macht die Haken beim Co Trainer raus so das die Aufstellung und Taktik vom mir übernommen werden. Eigentlich ! Denn leider wird die Aufstellung und Taktik dennoch zeitweise verändert und muss wieder alles neu einstellen.
      Wenn ich auch Anhänger des 3D Spiels bin so kann ich dennoch mit der Ansicht in diesem Spiel leben. Finde es zumindest Besser als Textmodus oder sonst was. Aber das ist Geschmacksache. Ich weis das es viel gibt die den 3D Modus nicht brauchen aber es gibt halt auch einige die ihn gerne nutzen.
      Alles in allem finde ich das Spiel vom Ansatz gut und hoffe das noch etwas dran gearbeitet und verbessert wird.
      Aber das wichtigste wie oben schon beschrieben ist es, das man im 2 Player Modus die Spiele hintereinander sieht und nicht gleichzeitig. Man kann sich nicht durch hin und her klicken auf 2 Spiele konzentrieren. Einer der beiden Spieler ist immer im Nachteil.
    • Hallo
      Erstmals bin ich Glücklich das es wieder einen Fußballmanager gibt.
      Es gibt ein paar Punkte Kritik.
      Negativ
      1. sehr unübersichtlich sehr verwirrend Wochenablauf
      2. Stadion (Ausbau) Grafik schlecht

Hoffe das in den nächsten Zeit noch einiges Verbessert wird. Dann hat der Manager Zukunft.
      Bin davon überzeugt.
      Es gehört einiges Verbessert. Stadion )Ausbau) gehört verbessert erneuert.

Noch mehr Orginaldaten Bilder, Namen,.. sind Notwendig damit der Spielspaß bleibt
      Bin davon 100% Überzeugt das noch einige Updates und Patch kommen.
      Bitte Danke
      Liebe Grüße