Pinned Training-Diskussion [WaF]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Training-Diskussion [WaF]

Jagt ihr eure Truppe im Stile von Felix Magath mit Medizinbällen unter den Armen über den Platz oder lasst ihr es lieber etwas ruhiger angehen und setzt auf einen gesunden Mix?
      Lasst es uns wissen und diskutiert gemeinsam mit der Community über das Training im We are Football! :)
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter
    • Ich habe zwei Fragen zum Training:
      Gibt es eine Möglichkeit das Training an den Co-Trainer abzugeben?
      Auf den meisten Seiten steht ja irgendwo z.B. "Co-Trainer macht alles" (vor dem Spiel).
      Oder ist das vor eingestellte Training vom Co-Trainer geplant?

Bei den einstudierten Angriffen steht ja auch immer, wie gefährlich sie sind.
      Steigt diese Leiste erst, wenn es einstudiert wird/ist, oder steigt sie bereits beim Erstellen (das tut sie bei mir nämlich nicht, aber vielleicht sind meine Angriffe auch nur unbrauchbar)?
    • Du wählst zu Beginn der Wochenplanung einen Trainingsfokus aus. Basierend darauf wird jeweils eine Trainingswoche erstellt, welche du natürlich nochmal anpassen kannst. Somit ist das so etwas wie vom Co-Trainer erstelltes Training, nur wird es hier etwas anders ausgewiesen.
    • gigalord wrote:

Meine Spieler sind dauerhaft erschöpft, habe jetzt schon jede Woche Regeneration + Trainingsfrei nach einem Spieltag. Gibt es da eine Lösung? :D
      Ich habe jetzt nur eine Saison mit Hertha BSC gespielt (Platz 2, DFB-Pokalsieger), aber ich hatte das Problem bisher nicht. Nach jedem Spiel trainiere ich Vormittags "Auslaufen" und mache am Mittag eine mittlere Gymnastik-Einheit. Bei englischen Wochen wird auch mal jede Position durch-rotiert, damit es keine Probleme gibt.

Trainingsfrei gibt es bei mir nur, wenn ich es als Belohnung ausgerufen habe für einen Sieg und dafür wird dann meist der Montag verwendet (oder der nächste Sonntag bei einer englischen Woche). Die Intensivität der Spieltaktik müsste bei mir bei ~90% liegen, also ziemlich hoch. Dafür nutze ich auch immer alle 5 Wechsel während des Spiels, damit meine Jugendspieler Erfahrung sammeln.

Den vom Co-Trainer vorgegebenen Trainingsplan nutze ich nie. Ich klicke mir da jede Woche selber etwas zusammen, je nach Bedarf.
    • PascalBremen wrote:

Training lasse ich auch eig vom Co machen , aber ist glaube nicht die klügste entscheidung , weil momentan läuft nichts zusammen
      Wie lässt du es denn vom Co machen? Habe beim Training noch keinen Haken gesehen, wie in anderen Bereichen, dass der Co es übernimmt. Oder belässt du es einfach immer beim vorgefertigten Trainingsplan und änderst nichts?
    • Ich schau mir nach jedem Spieltag Kader kurz an und schaue nach wo es harkt.

Entweder Frische oder Kondi, Baue dann den vorgegebenen Plan entweder um, oder setzte einfach einen anderen dafür ein.
      Es ist halt einfach unglaublich wichtig jede Position mindestens doppelt besetzt zu haben und mehrere Spieler zu haben die mehrere Positionen spielen könnne, damit man auch mal vollgas gehen kann und die englischen Wochen / Pokale auch fitnesstechnisch überlebt.
    • Gibt es eine Möglichkeit, wieder genesene Spieler fit zu bekommen, ohne die ganze Mannschaft darunter leiden zu lassen?
      So wie ich das sehe, kann man die komplette Mannschaft oder nur die Reserve Kondition trainieren lassen. Es ist aber nicht möglich, Trainingsgruppen oder Ähnliches zu bilden.
      Das ist ziemlich nervig, wenn fast wöchentlich ein Spieler erkrankt und auf einen Fitnesswert von ca. 50 fällt.
    • Habt ihr eine Idee wie man die Fähigkeit bei Konter erhöhen kann?
      Ich habe je Woche 1,5 Einheiten "schnelles Umschaltspiel". Trotzdem stagniert der Wert bei ca. 68.
      (1,5 weil ich einen Trainingsplan habe, der wöchentlich wechselt. Woche 1 ==> 1 Einheit / Woche 2 ==> 2 Einheiten).

Andere Fähigkeiten, wie z.B. die Abseitsfalle bekomme ich locker über 90 trainiert, auch wenn nur alle zwei Wochen eine Einheit in meinem Trainingsplan vorkommt.
    • Wurmbier wrote:

Habt ihr eine Idee wie man die Fähigkeit bei Konter erhöhen kann?
      Ich habe je Woche 1,5 Einheiten "schnelles Umschaltspiel". Trotzdem stagniert der Wert bei ca. 68.
      (1,5 weil ich einen Trainingsplan habe, der wöchentlich wechselt. Woche 1 ==> 1 Einheit / Woche 2 ==> 2 Einheiten).

Andere Fähigkeiten, wie z.B. die Abseitsfalle bekomme ich locker über 90 trainiert, auch wenn nur alle zwei Wochen eine Einheit in meinem Trainingsplan vorkommt.
      Einfachste Möglichkeit ist bei spielfreien Wochen immer den vorgefertigten Plan des Co-Trainers für Konter zu nehmen. Dadurch steigerst du über die Saison den Wert kontinuierlich und kannst deine vorgefertigten Pläne weiterhin nutzen.

"Konter" war bei mir der einzige Wert, der wirklich viel Training in Anspruch genommen hat. Mit "schnelles Umschaltspiel" und "Konter über die Außen/Mitte" habe ich ihn zwar immer wieder über 90 gebracht, aber das benötigte oft sehr viele Trainingseinheiten. Daher habe ich auch irgendwann die Häufigkeit der Konter in meiner Taktik auf 50% runtergeschraubt, um mich somit mehr auf andere Bereiche konzentrieren zu können.

Eine Excel-Tabelle, wie viel die einzelnen Trainingseinheiten für jeden Bereich bringen, wäre daher ein Traum. Vielleicht hat hier jemand etwas gefunden?!
    • Top Secret wrote:

Gibt es eine Möglichkeit, wieder genesene Spieler fit zu bekommen, ohne die ganze Mannschaft darunter leiden zu lassen?
      So wie ich das sehe, kann man die komplette Mannschaft oder nur die Reserve Kondition trainieren lassen. Es ist aber nicht möglich, Trainingsgruppen oder Ähnliches zu bilden.
      Das ist ziemlich nervig, wenn fast wöchentlich ein Spieler erkrankt und auf einen Fitnesswert von ca. 50 fällt.
      Hast du dafür schon eine Lösung gefunden ? Hänge auch gerade bei den Thema.
    • Nevrion wrote:

Wie funktioniert das eigentlich mit der Form? Ich hab bisher noch nicht raus gefunden, wann Spieler Form-Punkte verlieren oder gar, wie ich diese Spieler gezielt fördern kann, damit sie eine bessere Form erhalten.
      Das hängt von der Note ab, die deine Spieler während des Spiels bekommen. Denk dran spätestens bis zur 74 Minute Auszuwechseln weil eine Note bekommt dein Spieler wenn er mindestens 15 Minuten gespielt hat.
      Spieler die in der falschen Position spielen, erreichen oft nur mittelmäßige Noten. Sobald aber der Spieler die Position gelernt hat, funktioniert es wie bei den anderen.