WaF - Bereich Frauenfußball - Datensammlung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• WaF - Bereich Frauenfußball - Datensammlung

Der neue Manager "We are Football" wird erstmals auch den Bereich Frauenfußball abdecken.

Hierzu benötigen wir als ersten Schritt eine gute Sammlung an Daten: Vereinsnamen, Logos, Stadien, Maskottchen etc.

Wir würden uns freuen wenn sich ein paar User finden die hier erste Recherchen durchführen würden.
      Da @Waldi1998 und @Mo180 hier bereits aktiv sind habe ich hierzu mal einen eigenen Bereich eröffnet und die bisherigen Ergebnisse hierher verschoben.

The post was edited 1 time, last by PaT ().

• Ich hab ehrlich gesagt sowas seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht und find das auch ganz toll was hier gemacht wird. Böse gemeint war das gar nicht, es war nur eine ehrliche Frage. Aber klar, ich könnte es durchaus versuchen euch zu unterstützen. Fotos der Spielerinnen ist mir etwas zu krass und kann zwar ein wenig Affinity Photo aber ich glaub da gibt es Leute die sind wesentlich schneller. Aber kleinere Aufgaben gerne.
    • Mo180 wrote:

Ich hab ehrlich gesagt sowas seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht und find das auch ganz toll was hier gemacht wird. Böse gemeint war das gar nicht, es war nur eine ehrliche Frage. Aber klar, ich könnte es durchaus versuchen euch zu unterstützen. Fotos der Spielerinnen ist mir etwas zu krass und kann zwar ein wenig Affinity Photo aber ich glaub da gibt es Leute die sind wesentlich schneller. Aber kleinere Aufgaben gerne.
      Oh das war auch von mir in keiner Weise böse gemeint, sorry falls das falsch rüber kam. War nur eine Frage, natürlich habe wir das Thema Frauenfußball auch auf dem Zettel, aber in diesem Bereich sind wir noch nicht so gut ausgestattet wie im Herrenbereich. Daher ist dort natürlich auch jede Hilfe willkommen. ;)
    • Mo180 wrote:

Nein, kam überhaupt nicht falsch rüber, fand nur ich selber hätte das etwas freundlicher formulieren können. Wie gesagt, ich versuche gerne euch zu unterstützen muss aber noch überlegen was für mich machbar ist.
      Achso nene alles gut. Also was hilfreich wäre: wenn man raussucht welche Ligen für Frauenfußball in WaF integriert sein werden und eine Liste von den Vereinsnamen anfertigt und markiert welche Logos zu den Vereinen schon in unserem OnlineEditor gibt (z.B. FC Bayern München) und welche Logos noch fehlen (z.B. Turbine Potsdam). Das würde schon extrem helfen, wenn man da eine Übersicht hätte. :thumbup:
    • PaT wrote:

Mo180 wrote:

Nein, kam überhaupt nicht falsch rüber, fand nur ich selber hätte das etwas freundlicher formulieren können. Wie gesagt, ich versuche gerne euch zu unterstützen muss aber noch überlegen was für mich machbar ist.
      Achso nene alles gut. Also was hilfreich wäre: wenn man raussucht welche Ligen für Frauenfußball in WaF integriert sein werden und eine Liste von den Vereinsnamen anfertigt und markiert welche Logos zu den Vereinen schon in unserem OnlineEditor gibt (z.B. FC Bayern München) und welche Logos noch fehlen (z.B. Turbine Potsdam). Das würde schon extrem helfen, wenn man da eine Übersicht hätte. :thumbup:
      Klar, stell ich gerne alles zusammen. Ich melde mich später nochmal um ein Update zu geben. Zu den Ligen die integriert sein werden hmm keine Ahnung, hab keine Info dazu gefunden aber ich werde auf jeden Fall eine Liste zu den wichtigen Ligen zusammenstellen und dann später mal sehen. Wichtig ist glaube ich schonmal USA, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Spanien, Schweden und evtl. Dänemark zu erstellen.
    • Mo180 wrote:

Klar, stell ich gerne alles zusammen. Ich melde mich später nochmal um ein Update zu geben. Zu den Ligen die integriert sein werden hmm keine Ahnung, hab keine Info dazu gefunden aber ich werde auf jeden Fall eine Liste zu den wichtigen Ligen zusammenstellen und dann später mal sehen. Wichtig ist glaube ich schonmal USA, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Spanien, Schweden und evtl. Dänemark zu erstellen.
      Das klingt doch super. Am besten in die Liste noch den Stadionnamen mit ergänzen, dann haben wir mal eine gute Basis um dort zu starten :thumbup:
    • Ich habe da schon angefangen, die Frauen-Mannschaften Europas zu listen. Dass ihr hier ein Userfile für WAF macht, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, daher ist das nun nicht auf euren Online-Editor abgestimmt. Aber für Deutschland (1.BL, 2.BL und alle 5 Regionalligen) habe ich das nun mal gemacht. Sähe dann so aus (wenn bei "Dateiname Wappen" ein Eintrag ist, dann gibt es diesen Verein bei euch noch nicht im Editor):

Die komplette Datei für Deutschland ist angehängt.
      Würde dann die Tage noch meine anderen ca. 25 europäischen Länder mit eurem Editor abgleichen und euch dann schicken, wenn das hilft. In der Regel ist bei den anderen Ländern nur die 1. Liga gemacht. Manchmal ist auch schwierig, überhaupt an Infos zu kommen.

EDIT:
      Bei den Artikeln bedeutet 0 übrigens "kein Artikel" (z. B. Borussia Dortmund), 1 "männlich" (z. B. 1. FC Nürnberg), 2 "weiblich" (z. B. SpVgg Greuther Fürth), 3 "Neutrum" (z. B. Frauenteam Thun Berner Oberland), 4 ist "Plural" (z. B. Kickers Offenbach).
      Files

The post was edited 1 time, last by Waldi1998 ().

• Hallo Waldi, wow das ist ja überragend. Vielen, vielen Dank für deine Unterstützung. Das hilft uns extrem weiter. Der Frauenfußball ist ja bisher im File-Bereich noch extrem verweist, ich finde es eine coole Sache, dass sich dies mit WaF nun ändert. Hier ist jede Hilfe wirklich Gold wert, um hier zumindest mittelfristig etwas aufzubauen.

Wir freuen uns sehr über deine Unterstützung und sind schon gespannt auf die nächsten Dateien, da haben unsere Logo-Experten gleich mal ordentlich zu tun. :thumbsup:
    • Waldi1998 wrote:

Ich habe da schon angefangen, die Frauen-Mannschaften Europas zu listen. Dass ihr hier ein Userfile für WAF macht, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, daher ist das nun nicht auf euren Online-Editor abgestimmt. Aber für Deutschland (1.BL, 2.BL und alle 5 Regionalligen) habe ich das nun mal gemacht. Sähe dann so aus (wenn bei "Dateiname Wappen" ein Eintrag ist, dann gibt es diesen Verein bei euch noch nicht im Editor):

Die komplette Datei für Deutschland ist angehängt.
      Würde dann die Tage noch meine anderen ca. 25 europäischen Länder mit eurem Editor abgleichen und euch dann schicken, wenn das hilft. In der Regel ist bei den anderen Ländern nur die 1. Liga gemacht. Manchmal ist auch schwierig, überhaupt an Infos zu kommen.

EDIT:
      Bei den Artikeln bedeutet 0 übrigens "kein Artikel" (z. B. Borussia Dortmund), 1 "männlich" (z. B. 1. FC Nürnberg), 2 "weiblich" (z. B. SpVgg Greuther Fürth), 3 "Neutrum" (z. B. Frauenteam Thun Berner Oberland), 4 ist "Plural" (z. B. Kickers Offenbach).
      Oh, das ist ja fantastisch. Dankeschön. Hab auch damit angefangen aber das ist natürlich um einiges besser.
    • Mo180 wrote:

Oh, das ist ja fantastisch. Dankeschön. Hab auch damit angefangen aber das ist natürlich um einiges besser.
      Nachdem Waldi uns dort viel Arbeit abnimmt könntest du, wenn du Zeit und Lust hast aber die Liste noch erweitern, z.B. um Kapazität des Stadions oder Name des Maskottchens (wenn es eines gibt) etc.?