WaF - Bereich Frauenfußball - Datensammlung

• THQ We are Football

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vielen Dank für deine Infos. Wir sind mittlerweile ein Stück weiter, da habe ich leider auch gleich eine weniger gute Info für dich...

Aber erstmal eine gute Neuigkeit:
      Für den Bereich Frauenfußball haben wie einen eigenständigen Online Editor angelegt:
      ladies.fm-zocker.net/

Hier kannst du praktisch jederzeit den aktuellen Stand einsehen.
      Deine Grafiken habe ich vorerst noch nicht eingebunden, da arbeiten wir aktuell noch am Datenimport.

In diesem Zug haben wir uns auch dazu entschlossen, die Stadionbilder einheitlich zum FM in der Größe 800x600 Pixel abzulegen, wer weis ob die Stadion-Grafiken in einem möglichen nächsten Teil von WaF nicht beispielsweise größer sind. Heißt also wir können deine Stadionbilder leider so nicht verwenden. Ich weis natürlich dass es nervig ist Arbeit doppelt zu machen, ich werde mich in Richtung Wochenende mal auf die Suche machen nach den Stadionbildern in den Ländern die du bereits erstellt hast. Wenn ich irgendwo nichts passendes finden sollte würde ich dich mit deiner Expertise nochmal hierzu kontaktieren wenn das in Ordnung ist.
      Vorteil dabei ist allerdings: In Zukunft brauchst du Stadionbilder nicht mehr extra zu skalieren, sondern kannst über den Editor einfach einen passenden Link zum Stadionbild melden, dann wird das von uns direkt bearbeitet und eingepflegt. Ist dann ab sofort für beide Seiten weniger Arbeit ;)

Leider ist auch für uns alles neu und wir haben noch sehr wenige Infos über den Aufbau des Editors, daher kann es leider zu solchen spontanen Änderungen kommen, wir hoffen dass du hierfür Verständnis hast.
      Du kannst generell auch immer einen Blick in den OE der Herren werfen, wenn dort z.B. bereits ein Stadtbild vorhanden ist benötigen wir das für die Frauen nicht nochmals.

Wir haben bei den Frauen denke ich in Sachen Datenbank schon einen guten Schritt gemacht, aber natürlich ist gerade im Bereich Grafiken noch viel zu tun. Da ist Mithilfe wie deine in diesem Bereich einfach Gold wert. Vielen Dank also für das was du bereits zur Verfügung gestellt hast. Ich denke die Liga in Island wird spätestens am Wochenende dann auch mit Vereinsnamen und Logos online angelegt sein.
    • So der Import der Grafiken für Vereinszentrale, Maskottchen und Fanbilder im Frauen-Editor ist nun eingerichtet.

@tippfuchs7
      Ich bräuchte um alles passend anzulegen bitte noch folgende Infos:
      Schweden: Namen der Maskottchen von Eskilstuna, Rosengard und Hammarby
      Norwegen: Namen der Maskottchen von Lillestrom, Stabaek und Valerenga
    • PaT wrote:

Aber erstmal eine gute Neuigkeit:
      Für den Bereich Frauenfußball haben wie einen eigenständigen Online Editor angelegt:
      ladies.fm-zocker.net/
      Sehr cool. :thumbup:

PaT wrote:

@tippfuchs7
      Ich bräuchte um alles passend anzulegen bitte noch folgende Infos:
      Schweden: Namen der Maskottchen von Eskilstuna, Rosengard und Hammarby
      Norwegen: Namen der Maskottchen von Lillestrom, Stabaek und Valerenga
      Leider hat es einen Grund, wieso die Namen der Maskottchen nicht im Dateinamen erschienen sind: Ich habe die Namen einfach auch nach längerer Recherche nicht herausfinden können. Tut mir leid. :/ (Vielleicht kann man die bisher Namenlosen einfach "Maskottchen" nennen, bis jemand den Namen kennt und ihn hier teilt, es wäre ja schade um die Bilder, die dem Spiel ein bisschen mehr Pfiff verleihen könnten)

PaT wrote:

In diesem Zug haben wir uns auch dazu entschlossen, die Stadionbilder einheitlich zum FM in der Größe 800x600 Pixel abzulegen, wer weis ob die Stadion-Grafiken in einem möglichen nächsten Teil von WaF nicht beispielsweise größer sind. Heißt also wir können deine Stadionbilder leider so nicht verwenden. Ich weis natürlich dass es nervig ist Arbeit doppelt zu machen, ich werde mich in Richtung Wochenende mal auf die Suche machen nach den Stadionbildern in den Ländern die du bereits erstellt hast. Wenn ich irgendwo nichts passendes finden sollte würde ich dich mit deiner Expertise nochmal hierzu kontaktieren wenn das in Ordnung ist.
      Klar ist das in Ordnung. Ich möchte jedoch auch erwähnen, dass es bei den "Sportplätzen mit Minihaupttribüne", die es durchaus zahlreich in den Damenligen da bei den kleineren Vereinen gibt, bereits ziemlich schwer war, passende Bilder in 616x264 Pixel zu finden. Bei 800x600 wird es gewiss nicht leichter! Meiner Einschätzung nach ist das hier eine ziemlich große Hürde. Ich bin gespannt, wie deine Recherche klappen wird. :)

Ich habe hier mal Spielerbilder von Valerenga Oslo erstellt.

Download: mediafire.com/file/ig7ahfud80g14ya/ValerengaOslo.rar/file

Vorschau:
      ValerengaOsloVorschau.png

Dann habe ich noch die Frage, ob ihr auch Hilfe für die Kader benötigt (z.B. Link zur Kaderliste mit wichtigsten Eckdaten wie z.B. Name, Position, Geburtsdatum, Nationalität, Rückennummer) oder ob das irgendwie auch automatisch mit einer Software funktioniert, ohne dass man sich manuell die Arbeit machen muss?

The post was edited 1 time, last by tippfuchs7 ().

• Einfach Maskottchen nennen klappt leider nicht, da die Bilder ja mach dem Maskottchennamen benannt werden ist dieser erforderlich. Ich hab die Bilder aber ja gesichert, sobald jemand die Namen herausfindet kann ich die online stellen.

Die Spielerbilder schau ich mir morgen mal an. :thumbup:

Bei den Stadionbildern gebe ich dir recht, wir haben hier aber die Möglichkeit mit einigen Tricks und Bearbeitungsschritten ab ca. 600/650 Pixel ohne erkennbaren Qualitätsverlust hoch zu skalieren. Also daher gerne auch etwas kleiner Bilder melden wenn sonst nichts passendes zu finden ist.

Die Kader müssen nach und nach manuell erstellt werden. Hier darfst du dich sehr gerne beteiligen. Melde dich einfach mal per pn bei mir, dann kann ich dir hierzu weitere Infos zukommen lassen, was genau benötigt wird und wie es am einfachsten möglich ist. ;)
    • Hallo,

ich habe mal Spielerinnen- und Cheftrainerbilder von allen Clubs der Toppserien erstellt.

Vorschau:
      Vorschau.png
      Download:
      mediafire.com/file/q48i494xgwm…ielerinnenbilder.rar/file

Anmerkungen:
      1. Bei etwa einer Handvoll Spielerinnen war das Geburtsdatum für mich nicht zu ermitteln. In diesen Fällen habe ich die Datei dann mit XX im Datum versehen.
      2. Norweger/-innen haben oft Doppelnamen. Manche gebrauchen sie, manche nicht. Ich hoffe, ihr kommt mit der Zuordnung klar, wenn die Doppelnamen im Editorkader entweder verwendet werden oder nicht?!
      Jetzt bin ich nervlich erstmal durch. :S :P

Als nächstes würde ich dann zusehen, dass auch die schwedische Liga ebenso versorgt wird. Ob das bis zum Release klappt, glaube ich allerdings nicht. Es war für Norwegen schon recht zeitaufwändig. Also für Schweden könnte das schon noch einige Zeit dauern... 8|

Edit: Ups, habe gerade noch festgestellt, dass ich Sandviken noch nicht transparent gemacht habe. Das hole ich morgen nach.

The post was edited 1 time, last by tippfuchs7 ().

• Bin noch recht neu dabei, wie sieht das eigentlich aus mit den Spielerbildern allgemein aus. Sind ja bisher ziemlich viele Vereine schon Fertig zb. Englische Liga. Werden die irgendwann auch mit einem Patch nachgereicht ?
      Habe jetzt den Alpha 3 Patch gezogen aber da sind weder die Schottische oder Englische Liga dabei mit den Bildern.
    • TorwandPutzer wrote:

Bin noch recht neu dabei, wie sieht das eigentlich aus mit den Spielerbildern allgemein aus. Sind ja bisher ziemlich viele Vereine schon Fertig zb. Englische Liga. Werden die irgendwann auch mit einem Patch nachgereicht ?
      Habe jetzt den Alpha 3 Patch gezogen aber da sind weder die Schottische oder Englische Liga dabei mit den Bildern.
      [Diskussion] - Berechnung Spielerstärken Frauen
      Zuerst muss dieses Thema von der Community angegangen werden. Wir werden uns als Team erstmal raushalten. Wenn die Community den entsprechenden Input gegeben hat werden wir schauen wie es damit weitergeht
    • Ente35 wrote:

TorwandPutzer wrote:

Bin noch recht neu dabei, wie sieht das eigentlich aus mit den Spielerbildern allgemein aus. Sind ja bisher ziemlich viele Vereine schon Fertig zb. Englische Liga. Werden die irgendwann auch mit einem Patch nachgereicht ?
      [Diskussion] - Berechnung Spielerstärken FrauenZuerst muss dieses Thema von der Community angegangen werden. Wir werden uns als Team erstmal raushalten. Wenn die Community den entsprechenden Input gegeben hat werden wir schauen wie es damit weitergeht
      Hey, kleine Nachfrage dazu:

Ich habe eine Runde ohne patch [Spiel+DLC] ausprobiert, dabei gemerkt es sind nur die deutschen Teams mit realen Spielerinnen vorhanden, teilweise mit Bild teilweise mit 3D Avatar . Andere Teams sind leider nicht nur mit anderen Namen sondern auch allen anderen Daten frei erfunden, genau wie die Kader.
      Danach den Alpha 0.3 patch installiert, angegeben sind 713 reale Spielerinnen, ich konnte jedoch keine finden. Sind das nur welche aus Deutschland, dann wären die vielleicht durch den DLC schon "real"?
      Vielleicht kann mir jemand helfen welche 713 das sind, ein Name würde reichen.
      Die 3D Avatare aus dem DLC sind nach dem patch auf Alpha 0.3 leider weg, ist das bekannt?
      Da die Vereine etc. richtig heißen und auch die Logos korrekt sind hat der Patch funktioniert. ;)
    • Das DLC kann nicht bearbeitet werden, unser Patch baut also auf Grundlage der normalen NoName Datenbank auf. Die editierten originalspielerinnen sind im Moment nur die deutschen Spielerinnen Liga 1 und 2. also wenn du das DLC hast kein großer Vorteil, nur dass die Vereine außerhalb Deutschlands halt auch zumindest original Vereinsnamen und Logo haben. Die Hero-Bilder aus dem DLC sind logischerweise auch nicht Teil unseres Patches.
    • Ich weiß nicht, ob das hier der richtige thread ist (ansonsten bitte verschieben) und ob die Frage schon mal gestellt worden ist (?)

Kann man die Originalbilder von der we are Football Edition "Bundesliga 20/21" irgendwo in einem Ordner auf der Festplatte finden oder sind die "irgendwo verschlüsselt " ?
      Die FMZ Bilder (vielen Dank für die geleistete Arbeit) habe ich gefunden, die anderen aber nicht. Hätten die überhaupt das gleiche Format ?
    • Die müssten verschlüsselt sein.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Lempio wrote:

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige thread ist (ansonsten bitte verschieben) und ob die Frage schon mal gestellt worden ist (?)

Kann man die Originalbilder von der we are Football Edition "Bundesliga 20/21" irgendwo in einem Ordner auf der Festplatte finden oder sind die "irgendwo verschlüsselt " ?
      Die FMZ Bilder (vielen Dank für die geleistete Arbeit) habe ich gefunden, die anderen aber nicht. Hätten die überhaupt das gleiche Format ?
      Jap sind verschlüsselt, da kann man nicht drauf zugreifen.
    • Das mit der Verschlüsselung ist natürlich sehr schade.
      Mit den Bildern hätten sich die Macher des Spiels auch ein kleines bissel Richtung Fangemeinde und FMZ bewegen können, denn ohne Eure fleißige Arbeit wäre das Spiel nur halb so attraktiv.
      (außer bei den Frauen, aber darüber (Gründe) hatten wir schon woanders diskutiert).
      Meine Meinung, die man nicht teilen muss.
      Freue mich weiterhin auf weitere updates, ich bin leider technisch zu wenig versiert, um da "mitbasteln" und zuarbeiten zu können.
      Als Ü60iger genieße ich vielleicht auch schon "Altersschutz" ^^ , Jugend voran :thumbup:
      Hoffe, aber mit meiner Story (Turbine) auch ein paar Leute zu erfreuen.