WaF - Bereich Frauenfußball - Datensammlung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• In Deutschland sind mit der Bundesliga-Edition die 1. und 2. Bundesliga der Herren und Damen lizenziert, dazu DFB-Pokal und DFL-Supercup. Sonst wird es keine Lizenzen geben.
      Quelle:
      pcgames.de/We-Are-Football-Spi…Gameplay-Preview-1369012/

Jojo-The-PG wrote:

Für Kader etc kann ich euch diese Seite ans Herz legen, ich denke da bekomt man schon ganz gute Infos her:
      Soccerdonna
      Die Seite habe ich auch genutzt. Ist ein Ableger von transfermarkt.de
    • Hat denn schon jemand Informationen gefunden welche Frauenfußball-Ligen in WaF enthalten seien werden? Bisher habe ich nur gelesen dass es wohl insgesamt 20 Ligen im Frauenbereich gibt, aber neben Deutschland Liga 1+2 noch keine weiteren Infos. Gibt es da irgendwo schon mehr dazu?
    • Spielbare Länder sind diese 16 bei den Frauen:
      Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schottland, Schweden, Schweiz und Spanien.

Ligen sollen es über 20 sein. Deutschland eben auf jeden Fall noch die 2. BL, mehr ist nicht bekannt.

Sieht man hier im Video. Da sind sie gerade bei der Ligenauswahl bei den Frauen:

(der Sprecher meint mit den ersten vier Ligen Deutschlands bis hin zu Serbien den Männerbereich)

The post was edited 1 time, last by Waldi1998 ().

• Waldi1998 wrote:

Spielbare Länder sind diese 16 bei den Frauen:
      Belgien, Dänemark, Deutschland, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Schottland, Schweden und Spanien.

Ligen sollen es über 20 sein. Deutschland eben auf jeden Fall noch die 2. BL, mehr ist nicht bekannt.

Sieht man hier im Video. Da sind sie gerade bei der Ligenauswahl bei den Frauen:

(der Sprecher meint mit den ersten vier Ligen Deutschlands bis hin zu Serbien den Männerbereich)
      Stark, das Video hatte ich auch gesehen, aber tatsächlich ist mir dieses Detail durchgerutscht. Das ist ja Bombe, dann können wir die Vereine nach und nach mit Infos Online schon mal anlegen und dazu auch Wappen etc sammeln. Bisher habe ich da erstmal nur Deutschland 1+2 mit deiner Liste angelegt. Aber dann weis ich jetzt schon mal deutlich mehr.

Enttäuschend aber dass die USA wohl nicht enthalten seien wird? Ist ja als Weltmeister schon eine wichtige Nation im Frauenfußball...
    • Ich persönlich gehe von den Topnationen in Europa und eventuell USA, Japan etc. aus oder dieser Satz betrifft Herren und Damen. Zusätzlich wird es noch Ligen aus insgesamt 22 anderen Ländern geben. In diesem Fall allerdings komplett ohne Lizenzen und mit generischen Namen. Darunter England, Frankreich, Niederlande, Italien, Spanien und Portugal.

Bei den Internationalen Wettbewerben verstehe ich auch noch nicht ganz das Wort"Simulation" jener, ob die dann nur im Hintergrund laufen. Kann mir da vorstellen das Hauptaugenmerk ist Deutschland.

Die Features im Überblick
      • Einsteigerfreundlich und ohne lange Eingewöhnung spielbar: „easy to learn, hard to master“
      • Komplexität angelehnt an die traditionellen Manager-Games
      • Clubauswahl und Karrieremodus mit Einstellungstest
      • Hot-Seat Modus für 2 Spieler – lokal sowie online mit Steam Remote Play Together
      • Umfangreiche Managerfunktionen (Finanzen, Sponsoren, HR, Organisation, Fan-Betreuung, Mitglieder, Börsengang, Verkauf von Anteilen an Investoren, Fananleihen uvm.)
      • Managerfähigkeiten können weiterentwickelt werden – zum Beispiel besseres Verhandlungsgeschick oder eine Steigerung der Trainingseffizienz
      • Modernes Training und realistische Trainingsplanung
      • Individueller Fähigkeiten-Entwicklungsbaum für jeden Spieler
      • Komplettes psychologisches Profil für jeden Spieler, für den Erfolg müssen die „Typen“ im Team genau zueinander passen
      • Großer Jugendbereich, Entwicklung der Spieler kann schon in jungen Jahren gesteuert werden
      • Neuartige Match-Engine mit Schwerpunkt auf dem Ball und die an den Angriffen beteiligten Spieler, zusätzliche Textkommentare
      • Spektakuläre Halbzeitansprachen (mit 100 Ansprachen von Dag Winderlich)
      • Ausbaubares 3D-Stadion, 3D-Clubgelände & begehbares Clubmuseum
      • Umfangreicher Statistik-Bereich – hier kommen Statistik-Fans voll auf ihre Kosten
      • Simulation von internationalen Turnieren mit Marktwertentwicklung der Spieler
      Die Standard-Edition von WE ARE FOOTBALL enthält keine offiziellen Fußball-Lizenzen.
      Eigene Ligen und Clubs erstellen
      Mit dem Spiel wird ein Editor geliefert, mit dem sich eigene Ligen oder eigene Clubs erstellen lassen.
      • Alle Länder der Welt editierbar
      • Frauen- und Männerligen
      • Freie Ligasysteme mit editierbaren Auf- und Abstiegsregelungen
      • Erweiterbare Namenslisten je nach Sprache
      • Automatisches Erzeugen von Spielern und Teams
      • Umfangreiche Editoren für Wappen und Trikots
      • Integrationsmöglichkeiten für eigene Grafiken
      • We Are Football ist zukunftssicher: Das Startjahr für das Spiel kann im Editor eingestellt werden.
    • Mit "internationalen Turnieren" meinen sie WM und EM. Da wurde ja gesagt, dass man die Nationalelf zwar nicht trainieren kann, aber die Turniere werden berechnet und wirken sich auf den Marktwert aus.

Ich vermute, der Schreiber hat hier zu englisch gedacht: "international" bedeutet im Englischen was mit Nationalelf, "continental competitions" wären die internationalen Wettbewerbe wie Champions League.
    • New

Hallo,

tolles Projekt hier. Ich bin schon etwas gehyped auf den WAF-Manager. Dass Damenmannschaften dabei sind, finde ich einen spannenden Aspekt und dem habe ich mich auch direkt mal etwas intensiver gewidmet.
      Deshalb habe ich jetzt mal Dateien für die norwegische 1. Liga (Toppserien) rausgesucht, entsprechend editiert und hochgeladen.

Vorschaubild über den Inhalt ist angehängt.
      WAF Norwegen Toppserien.png

Anmerkungen:
      1.) Es sind Dateien für die Vereine (ohne Spielerinnenbilder).
      2.) Die Toppserien hat ihr eigenes Maskottchen "Toppsi", welches überall mal bei den Spielen mit dabei ist. Manche Vereine haben kein eigenes Maskottchen. Evtl. könnte man dann "Toppsi" bei diesen Vereinen einfügen.
      3.) Fanbilder zu finden war für mich bei einigen Vereinen unmöglich. ;)
      4.) Die Stadtbilder haben im Dateinamen den Vereinsamen nochmal in Klammern stehen, damit diese leichter zugeordnet werden können.

Könnte mir vorstellen, dass ich Schweden auch angehen werde, falls gewünscht?
      Anscheinend ist Island nicht in der Auswahl der spielbaren Länder dabei. Weiß jemand, ob es möglich sein wird, Island als Liga zu genauso komplett zu implementieren und spielbar zu machen? Dann würde ich nämlich auch hier aktiv werden.

Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Feedback und Kritik ist natürlich gerne erwünscht. :)

The post was edited 1 time, last by PaT ().

• New

tippfuchs7 wrote:

Hallo,

tolles Projekt hier. Ich bin schon etwas gehyped auf den WAF-Manager. Dass Damenmannschaften dabei sind, finde ich einen spannenden Aspekt und dem habe ich mich auch direkt mal etwas intensiver gewidmet.
      Deshalb habe ich jetzt mal Dateien für die norwegische 1. Liga (Toppserien) rausgesucht, entsprechend editiert und hochgeladen.

Vorschaubild über den Inhalt ist angehängt.
      WAF Norwegen Toppserien.png

Anmerkungen:
      1.) Es sind Dateien für die Vereine (ohne Spielerinnenbilder).
      2.) Die Toppserien hat ihr eigenes Maskottchen "Toppsi", welches überall mal bei den Spielen mit dabei ist. Manche Vereine haben kein eigenes Maskottchen. Evtl. könnte man dann "Toppsi" bei diesen Vereinen einfügen.
      3.) Fanbilder zu finden war für mich bei einigen Vereinen unmöglich. ;)
      4.) Die Stadtbilder haben im Dateinamen den Vereinsamen nochmal in Klammern stehen, damit diese leichter zugeordnet werden können.

Könnte mir vorstellen, dass ich Schweden auch angehen werde, falls gewünscht?
      Anscheinend ist Island nicht in der Auswahl der spielbaren Länder dabei. Weiß jemand, ob es möglich sein wird, Island als Liga zu genauso komplett zu implementieren und spielbar zu machen? Dann würde ich nämlich auch hier aktiv werden.

Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Feedback und Kritik ist natürlich gerne erwünscht. :)
      Erstmal super, dass du helfen willst!
      Grafiken habe ich gesichert, können aktuell aber noch nicht online eingebunden werden, also nicht wundern, werden nach und nach dazu kommen.

Logos sind nicht nötig, da wir in der Regel direkt alles aus Vektordateien ziehen sofern möglich.
      Zu den anderen Grafiken, kannst du sagen welche davon exklusiv für die Frauenmannschaft sind und welche auch zur jeweiligen Herrenmannschaft passen?

Weitere Ligen sollen wohl recht einfach hinzugefügt werden können, hier müssen wir schauen wie dies möglich ist sobald das Spiel released wird. Also daher gerne erstmal Schweden, wenn dir die anderen Länder nicht zusagen dann natürlich auch sehr gerne Island, dann haben wir das auch schon einmal und können dann schnell "nachlegen" wenn wir die genaue Struktur kennen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für deine Unterstützung, echt klasse!
    • New

Anton wrote:

Ich habe es zum testen paar Spielerbilder erstellt.
      Russische Frauen Liga, Lokomotiv Moskau
      Wenn es euch so passt, dann kann ich in meiner Freizeit auch andere Vereine fertig machen.
      wrfl.png
      Natürlich gerne auch Spielerbilder der Frauen. In Russland sind aktuell nur die Vereine im Frauenfußball angelegt, da würden wir die jeweiligen Spielerinnen dann aber natürlich anlegen.

Grundsätzlich wäre nur super, wenn du dich hierfür an unseren "FM-Zocker Vorgaben" für Spielerbilder orientieren könntest bzgl. dem Kinnabstand zum unteren Rand. Somit haben wir die Spielerbilder einheitlich und passend zu den Grafiken wenn keine Spielerbilder vorhanden sind. Eine genaue Anleitung dazu findest du hier: Spielerbilder erstellen für Anfänger! - Tutorials - (fm-zocker.de)

Wäre natürlich überragend, wenn du uns hier weiterhin unterstützen könntest. :thumbup: