FM 21 Online Spielen (RemotePlayWhatEver)

• EA FIFA Manager

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• FM 21 Online Spielen (RemotePlayWhatEver)

Hier erläutere ich wie man den Manager in der aktuellen Version Online z.b. zu 4 zocken kann.

Als Client ist es relativ Simpel. Dieser braucht nur ein Steam Account und den Host in der Freundesliste. Der Host kann den Client dann einladen. Dieser muss nur den Link anklicken.

Der Host hat etwas mehr zu erledigen.

Als erstes muss der Host die FM 21.exe als Steam fremdes Spiel bei Steam hinzufügen. (In Steam auf die Bibliothek, dann unten links auf Spiel hinzufügen und dann Steam fremdes Spiel hinzufügen, dann auf durchsuchen und die Exe raussuchen.)

Als nächstes muss der Host folgendes Programm in der aktuellen Version runterladen: RemotePlayTogether

Danach das Archive entpacken und die enthaltene exe starten.

Jetzt muss das Spiel über Steam gestartet werden. Dann Alt+Tab um auf den Desktop zu kommen und mit der rechten Maustaste auf das Tool um Spieler aus der Freundesliste Einzuladen oder einen Einladungslink zu erstellen. Bei jeden beigetretenen Spieler kann man dann Maus und Tastatur aktivieren oder Sperren. Bitte beachtet, das der Host einen gewissen Upload benötigt. Würde sagen bei 4 Mann ca. 10 mbit. Habe es bis jetzt nur bei mir getestet, allerdings habe ich auch 40 mbit Upload. Die Spieler können nur auf das Spiel zugreifen und sollte der Host nicht im Spiel sein .z.b. raus getabt, dann kann keiner was machen. Alle Spieler teilen sich eine Maus und Tastatur, daher ist eine gewisse Disziplin dafür nötig, aber es macht einfach Spaß, mit anderen zu spielen. Gerne kann man sich im Discord von FM treffen und eine schöne Runde zu 2 - 4 Mann zu planen. Bei Problemen, helfe ich gerne weiter.

• Hallo, ich kann mein spiel nur im Fenstermodus starten. Jetzt kann der zweite Spieler im Spiel nicht auf die Maus zugreifen?! Am Desktop, sprich außerhalb vom Spiel funktioniert es aber. Und wir haben das ganze auch in einem anderem Spiel mit Vollbildmodus probiert und dort hat es auch ganz normal funktioniert. Gibt es hierzu vielleicht eine Lösung? Danke.
    • Alex_Kilo wrote:

Hallo, ich kann mein spiel nur im Fenstermodus starten. Jetzt kann der zweite Spieler im Spiel nicht auf die Maus zugreifen?! Am Desktop, sprich außerhalb vom Spiel funktioniert es aber. Und wir haben das ganze auch in einem anderem Spiel mit Vollbildmodus probiert und dort hat es auch ganz normal funktioniert. Gibt es hierzu vielleicht eine Lösung? Danke.
      Hast du den Fenstermodus in den "Einstellungen" denn deaktiviert? Dann geht es bei unseren Tests ganz normal auch im Vollbildmodus.

Alternativ kannst du auch einen Haken bei "Windows Maus benutzen" setzen, dann geht es definitiv auch die Maus zu steuern.
    • dierobisz wrote:

Hallo, ich verstehe nicht was der Unterschied ist, gegenüber einfach mit dem zb TeamViewer zu spielen?
      Der TeamViewer hängt relativ oft bei Spielen, zudem kann man den FM dort nur über den Fenstermodus spielen. TeamViewer ist halt nicht für Spiele ausgelegt, Steam dagegen schon. Es läuft also flüssiger, die Maus hängt nicht so sehr und man kann den FM im Vollbildmodus spielen.
    • PaT wrote:

dierobisz wrote:

Hallo, ich verstehe nicht was der Unterschied ist, gegenüber einfach mit dem zb TeamViewer zu spielen?
      Der TeamViewer hängt relativ oft bei Spielen, zudem kann man den FM dort nur über den Fenstermodus spielen. TeamViewer ist halt nicht für Spiele ausgelegt, Steam dagegen schon. Es läuft also flüssiger, die Maus hängt nicht so sehr und man kann den FM im Vollbildmodus spielen.
      alles klar, vielen Dank, haben wir bisher gar nicht ausprobiert, hat uns aber interessiert.

ich bin da nicht sehr versiert in programmieren etc
      Aber wäre es nicht in Zukunft möglich evtl einen richtigen multiplaYer Modus oder Ähnliches einzufügen in das Spiel?
      Sodass der Mitspieler bspw nicht mitbekommt, was der andere macht, wenn er an der Reihe ist? Und zum Beispiel mit zeitbeschränkungen und dass man parallel spielt?

bsp.:
      Spieler A und Spieler B starten eine Saison, beide haben gleichzeitig 5 Min Zeit und müssen zb bestätigten wenn sie fertig sind.

wäre nur eine Anregung meinerseits,

danke fürs lesen. :D
    • dierobisz wrote:

PaT wrote:

dierobisz wrote:

alles klar, vielen Dank, haben wir bisher gar nicht ausprobiert, hat uns aber interessiert.
      ich bin da nicht sehr versiert in programmieren etc
      Aber wäre es nicht in Zukunft möglich evtl einen richtigen multiplaYer Modus oder Ähnliches einzufügen in das Spiel?
      Sodass der Mitspieler bspw nicht mitbekommt, was der andere macht, wenn er an der Reihe ist? Und zum Beispiel mit zeitbeschränkungen und dass man parallel spielt?

bsp.:
      Spieler A und Spieler B starten eine Saison, beide haben gleichzeitig 5 Min Zeit und müssen zb bestätigten wenn sie fertig sind.

nicht möglich
    • Hallo, bei uns funktioniert es leider nicht... (habe sicher was falsch gemacht)

Ich starte das Spiel über steam, starte danach remoteplay und lade die leute ein, aktiviere die steuerung bei ihnen.. Und im spiel haben sie dann keine eigene steuerung. Nur aufen desktop... wollen es ja genau anders herum :D

Vllt hat jemand eine Idee
    • Ente35 wrote:

dierobisz wrote:

PaT wrote:

dierobisz wrote:

alles klar, vielen Dank, haben wir bisher gar nicht ausprobiert, hat uns aber interessiert.ich bin da nicht sehr versiert in programmieren etc

bsp.:

nicht möglich
      Danke! Ich habe es bisher über Teamviewer gemacht, wenn es aber über Steam läuft, wäre es vermutlich etwas stabiler. :)

Um das Thema aufzugreifen: Bei früheren Managern war es noch möglich, eine ''Strafe'' einzuführen, wenn man für seinen Zug über X Minuten gebraucht hat. Das hat natürlich die Sache etwas beschleunigt. Ist sowas möglich?
    • Servus,
      Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei mir hat es mit dem online Spiel vor einigen Tagen funktioniert. Heute ging es nicht mehr. Wenn ich Remote Play whatever starte lädt zwar scheinbar etwas aber es erscheint nicht der auswahlbildschirm so dass ich einen Freund einladen kann.
      Ich habe einige Male das Programm neu runtergeladen, neu gestartet aber nix. Gleiche Problem.
      Viele Grüße