Pinned Hilfe bei Testsimulationen

    • EA FIFA Manager

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hilfe bei Testsimulationen

      Liebe Community,
      wir arbeiten aktuell an zwei großen Themen der Datenbank. Doch hier benötigen wir eure Unterstützung!
      Was genau muss getan werden? Es müssen sehr viele Testsimulationen durchgeführt werden, um mögliche Abstürze zu finden.

      1. Wichtig: Sichert den Ordner "\Origin\FIFA Manager 13\database\data". Sonst gehen eigene Änderungen an der Datenbank verloren!
      2. Dateien herunterladen und in den Ordner "\Origin\FIFA Manager 13\database\data" entpacken.
      3. Öffnet den FM 21 Editor und bindet die Datenbank ins Spiel ein (Button unten rechts im Editor)
      4. Wählt im Spiel "Datenbank aus Editor" und aktiviert die "Zukünftigen Transfers"
      5. Wählt die folgenden Ligen (oder eine Auswahl davon) aus und simuliert drei Jahre

      Im besten Fall startet ihr mehrere Simulationen, um ein breiteres Testergebnis zu haben.
      Bitte meldet eure Testergebnisse mit der dazugehörigen Ligenauswahl. Wenn es einen Absturz gab und es nicht möglich ist, über dieses Datum zu simulieren, wäre es gut, wenn ihr dieses Savegame bereitstellen würdet, damit nach einer möglichen Absturzursache gesucht werden kann.
      Als Hoster eignet sich hier z.B. die Seite Mediafire, dort könnt ihr Dateien auch ohne Registrierung kostenlos hochladen.

      Ligenliste

      Belgien: 1. und 2. Liga
      Bulgarien: 1. Liga
      Brasilien: 1. Liga
      Deutschland: 1. Liga bis Regionalliga
      England: 1. Liga
      Frankreich: 1. Liga
      Italien: 1. Liga
      Kroatien: 1. Liga
      Luxemburg: 1. und 2. Liga
      Japan: 1. Liga
      Niederlande: 1. und 2. Liga
      Portugal: 1. Liga
      Schweiz: 1. Liga
      Spanien: 1. Liga
      Südkorea: 1. Liga
      Türkei: 1. Liga
      USA: 1. Liga
      Österreich: 1. Liga


      Wir bedanken uns für eure Unterstützung und hoffen auf eine rege Testbeteiligung! :)
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter

      The post was edited 3 times, last by Klotzi ().

    • Habe mal mehrer Schnellsimulationen durchlaufen lassen.
      - bisher gestartete Simulationen: 4
      - Simulierte Ligen: Alle Ligen aus der oberen Liste
      - Simulierte Saisons: jeweils vom 1.7.2020 bis 1.7.2024 (4 Saisons)
      - bisher gestartet in GER, ENG, SPA, USA
      - Abstürze bislang: 0

      Sieht bis hierhin alles gut aus :thumbup:
      Werde nebenbei noch ein wenig weiter simulieren


      NEU!:
      Habe jetzt zwischen 10 und 12 Simulationen gemacht (Habe aufgehört zu zählen)
      Wieder über jeweils 4 Saisons mit der oben aufgeführten Ligenliste.
      Dabei kam es bei mir zu keinem einzigen Absturz.

      Wäre aber Hilfreich, wenn sich noch ein paar mehr Leute an den Simulationen beteiligen können, dauert nicht all zu lange und lässt sich auch super im Hintergrund ausführen, wenn man sowieso gerade am Rechner ist, oder man im Garten das gute Wetter genießt. :D

      The post was edited 1 time, last by Jonas-HSV ().

    • Bei mir sind auch einige gelaufen (so von 15-25, hab irgendwann aufgehört zu zählen).
      Immer wieder mit wechselnden Ligen, bislang hab ich noch keine Abstürze gehabt. Auch nicht bei manuellen Saisonübergängen.
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter
    • Habe vorhin die neuen Dateien drübergezogen, eine simulation gestartet, bin essen gegangen, nach ner stunde wieder am Rechner und das Spiel ist tatsächlich abgestürzt, ohne Fehlermerldung oder sonst was. Es war einfach geschlossen.
      Habe dann den Autosave geladen und erneut die Simulation gestartet.
      Kann jetzt nicht sagen, an welchem Tag das Spiel vorher abgestürzt ist und wieso es sich einfach geschlossen hat.
      Auf jeden Fall war es nicht am Saisonübergang, sondern innerhalb von 14 Tagen nach dem 14.12.2020 (stand letztes Savegame)
      Beim neuladen der Autosave datei, kam dann allerdings kein Absturz mehr und die Saisons wurden erfolgreich bis zum 01.07.2024 zu Ende simuliert.
    • Jonas-HSV wrote:

      Habe vorhin die neuen Dateien drübergezogen, eine simulation gestartet, bin essen gegangen, nach ner stunde wieder am Rechner und das Spiel ist tatsächlich abgestürzt, ohne Fehlermerldung oder sonst was. Es war einfach geschlossen.
      Ihr solltet euch mal durchklicken, beim simulieren funktioniert immer so ziemlich alles...
      Hab bspw. die 'interne DB-Auswahl' von Ente simuliert, natürlich ohne Probleme - ich glaub 50 Saisonen
      Beim durchklicken jedoch mind. 10 Abstürze pro Saison, manchmal mit Fehlermeldung, manchmal ohne - Save gelöscht, schade um die Zeit
      LG
    • scrmichi88 wrote:

      Jonas-HSV wrote:

      Habe vorhin die neuen Dateien drübergezogen, eine simulation gestartet, bin essen gegangen, nach ner stunde wieder am Rechner und das Spiel ist tatsächlich abgestürzt, ohne Fehlermerldung oder sonst was. Es war einfach geschlossen.
      Ihr solltet euch mal durchklicken, beim simulieren funktioniert immer so ziemlich alles...Hab bspw. die 'interne DB-Auswahl' von Ente simuliert, natürlich ohne Probleme - ich glaub 50 Saisonen
      Beim durchklicken jedoch mind. 10 Abstürze pro Saison, manchmal mit Fehlermeldung, manchmal ohne - Save gelöscht, schade um die Zeit
      LG
      Hast du denn mit dieser Testversion schon brauchbare Ergebnisse die du mit uns teilen kannst?
    • Klotzi wrote:

      Also ich habe Saisonübergänge manuell gemacht, Spieler gekauft etc. und da ist nichts passiert.
      Natürlich, das kannst du 20x machen u. es geht geht gut, beim nächsten Spielstand wieder nicht ;)
      Stell dir vor ich hatte vorbei auch 3 und alles ging,das ist halt der FM...
      LG
    • scrmichi88 wrote:

      Klotzi wrote:

      Also ich habe Saisonübergänge manuell gemacht, Spieler gekauft etc. und da ist nichts passiert.
      Natürlich, das kannst du 20x machen u. es geht geht gut, beim nächsten Spielstand wieder nicht ;) Stell dir vor ich hatte vorbei auch 3 und alles ging,das ist halt der FM...
      LG
      Genau deswegen testen wir hier ja, um diese Fehler zu finden? Bitte lade deine Savegames vor Fehlern doch hoch und teile sie mit uns. Wir würden uns sehr freuen.

      scrmichi88 wrote:

      PaT wrote:

      Ich versteh österreichisch teilweise so unfassbar schlecht...
      Du verstehst gar nichts, zumindest nicht viel 'Petty' PaT, glaub ich dir...
      Ja manchmal überfordert mich das mit manchen Leuten hier wirklich, da komme ich tatsächlich sehr oft an meine Grenzen. Kann man wohl nichts machen...
    • scrmichi88 wrote:

      Klotzi wrote:

      Also ich habe Saisonübergänge manuell gemacht, Spieler gekauft etc. und da ist nichts passiert.
      Natürlich, das kannst du 20x machen u. es geht geht gut, beim nächsten Spielstand wieder nicht ;) Stell dir vor ich hatte vorbei auch 3 und alles ging,das ist halt der FM...
      LG
      und von allen Spielständen wo das passiert und es sich nicht weitersimulieren lässt brauchen wir dringend die savegames
    • Alter, kannst du jetzt auch kein 'österreichisch' mehr?? =O Hab die gelöscht^^
      Simulieren geht immer, hab deine interne DB ohne Probleme simuliert
      Jedoch beim durchklicken geht nichts, mal ja, manchmal nicht, nur ich kann es nicht festmachen, das Spiel haut mich gefühlt alle 2 Tage raus...
      Hab den Wochenablauf auf einen Tag gestellt, hilft nichts, Absturz ohne Meldung u. das war's...
      Nochmals, simulieren alles wunderbar, Saisonübergänge auch, (30.06, 31.01) nur unterm Jahr, pfui...
      Manchmal mit Screen 'Please make a Screenshot...' od. so ähnlich, manchmal bin ich am Desktop u. ich kann ohne Probleme wieder ins Spiel, leider geht manchmal gar nichts mehr u. ich bin komplett weg...
      Das geht dann alle so 2, 3 Tage, aber halt auch verschieden, komisch^^
      Anfangs alles normal, Saison 3,4 auch fehlerfrei - 5,6,7,8,9 u. 10 irgendwann im Aug, dann klickte ich mich noch bis 29/30 durch, ca. 10-20 Abstürze pro Game, manchmal mit/ohne Fehlermeldung^^
      Irgendwann fiel ich vom Sessel, Bum Zua...

      Habe jetzt 2 WO UG , da kann ich dir ja mal beruhigt alles schicken was nicht passt, AUT ist ja ohnehin die größte Katastrophe im FM der 124 spielbaren Länder...
      Finger Weg von AUT, holt euch Demir u. gut ist^^ ;)
      LG
    • scrmichi88 wrote:

      mind. 10 Abstürze pro Saison, manchmal mit Fehlermeldung, manchmal ohne - Save gelöscht, schade um die ZeitLG
      Naja, verloren war der Save ja nicht, einfach einmal neu laden und dann gings weiter


      2 weitere Tests ohne Abstürze absolviert.
      Aktuell läuft Test Nummer 3.
      Dort ist mir aber eine Sache gleich zu Beginn aufgefallen. Starte immer im "Karrieremodus" um in verschiedenen Ligen und Vereinen landen zu können. DIesmal ist es Schalke 04 geworden. Die haben zu Saisonbeginn einfach 85,9 Mio € Gehaltsbudget übrig!
      War das beim letzten Update auch schon so? Erscheint mir doch ein kleines bischen zu viel 8o
      Bei den anderen Tests habe ich da jetzt nie so drauf geachtet, aber ich vermute, dass mir das auch direkt ins Auge gesprungen wäre, wenn da so unverhältnismäßig viel Geld rumliegt.

      The post was edited 1 time, last by Jonas-HSV ().

    • Bei mir sind auch knapp 10 neue Simulationen gelaufen, mit unterschiedlichen Ligenauswahlen, teils manuellen Saisonübergängen etc.
      Bislang ohne Absturz.

      Es wäre trotzdem schön, wenn wir hier etwas mehr Testunterstützung hätten. :thumbup:
      "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
      Fritz Walter
    • Hab auch mal drei Seasons durchsimuliert.
      Mit folgenden Ligen:

      Belgien: 1. und 2. Liga
      Bulgarien: 1. Liga
      Brasilien: 1. Liga
      Deutschland: 1. Liga bis Oberliga
      England: 1. Liga und 2. Liga
      Frankreich: 1. Liga
      Italien: 1. Liga
      Kroatien: 1. Liga
      Luxemburg: 1. und 2. Liga
      Japan: 1. Liga
      Niederlande: 1. und 2. Liga
      Portugal: 1. Liga
      Schweiz: 1. Liga
      Spanien: 1. Liga und 2. Liga
      Südkorea: 1. Liga
      Türkei: 1. Liga
      USA: 1. Liga
      Österreich: 1. Liga

      Und jeweils immer mit Reserve.

      Ergebnis: Kein Absturz und auffälliges. Außer das Schalke diesmal nicht einmal abgestiegen ist, gabs da Änderungen ? ;))