We Are Football, der neue Manager aus dem Hause Köhler

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Als alter A3-Hengst, der davor schon den BM von Software 2000 im Jahre 1989 gezockt hat, ist man natürlich abgehärtet, was Fehler etc. betrifft. Kann mich noch gut an das Ascaron-Forum erinnern, wie wir da damals rumgelungert und auf Patches zu A3 gewartet haben, war schon ne geile Zeit. :D

Habe jetzt knappe ~60h auf dem Tacho was WaF betrifft und natürlich bin ich auch nicht sonderlich zufrieden mit einigen Dingen/Bugs, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass Gerald & sein Team das noch gebogen bekommen, die Zeit meinerseits bekommen sie auf jeden Fall, allein schon aus Nostalgiegründen. Bringt ja nichts, wenn man jetzt dauerhaft nur am nörgeln ist, dadurch wird der Spielspaß auch nicht besser, was den Langzeitfaktor betrifft. Natürlich geht es auch ganz plump gesehen um Kohle in diesem Business, aber ich habe schon wesentlich mehr für bedeutend weniger gezahlt. Soll auch keine Rechtfertigung sein, aber wenn man die Anstoß-Serie im Herzen trägt, kann man auch einiges zu Beginn verzeihen, wobei es mir eigentlich klar war, dass das Ding zum Start so einige Fehlerchen haben wird.

Wie dem auch sei, hoffen wir mal, dass da noch ein paar Stündchen oben drauf kommen. Zum jetzigen Zeitpunkt mache ich erstmal ne Pause, weil mir gewisse Bugs dann doch zu sehr auf Dauer den Nerv rauben. Ich hoffe, dass mit zukünftigen Updates der Spielspaß sukzessive besser wird.

Grüße aus`m Pott....
    • Der09er wrote:

Ich bin unheimlich vom Training und Matchday angetan. Gerade beim Spiel fiebert man richtig mit. Einfach herrlich wenn der Pfosten getroffen wird oder der VAR greift ein usw. Mit ganz wenig im Grunde viel Erreicht und hat für mich alles was es braucht. Scheiß auf 3D
      Das stimmt und die ewigen Fallrückzieher sind ja nun auch schon reduziert worden. :D Im Ernst, ich mag das auch, wenn der Pfosten knallt, genial ist übrigens, wenn man den Flitzer einsetzt. Ist nur schade, dass man nicht mit dem Flitzer/Rasensprenger etc. den Spielzug des Gegners unterbricht. In der 93. mal eben den Flitzer auf`s Feld schicken hätte schon was, ich mag diesen Humor. :thumbsup:

Bin noch am fummeln, was den Angriffseditor betrifft. So richtig durchgestiegen bin ich da noch nicht irgendwie.
    • 2.patch für waf

- Korrekte Spielberichte für die 2. Mannschaft aus dem Vereinsinfo/Saison heraus
      - 4 Sekunden mehr Zeit für die Interviews vom Start weg, später mehr mit steigendem Managerlevel für bessere Antworten
      - Große Wappen mit 512x512 Pixel werden unterstützt (wie bei den Spielerbildern)
      - In der Mannschaftsaufstellung werden während des Matches jetzt gelbe Karten bei den Spielern angezeigt (beim eigenen Team und in der Gegenüberstellung)
      - Verhandlungen: Feste Ablöse kann nun richtig verhandelt werden
      - Im Spielerinfo wird die Höhe einer vorhandenen Kaufoption auch ausgegeben
      - Eigene Spieler können im Spielerprofil jetzt auf die Transferliste gesetzt werden
      - Keine Aktionspunkte mehr für eine Halbzeitansprache nötig, Sprecher kann direkt in der Pause gewählt werden, 10 Ansprachen pro Saison möglich
      - Hilfe: Filter funktioniert jetzt korrekt
      - Training „Individuelle Fähigkeiten“ hat abnehmende Wirkung, wenn es häufig hintereinander trainiert wird
      - Spieler reagieren genervter bei eintönigen Trainingseinheiten (nicht nur schwierige Spieler, sondern auch Spieler mit Erfahrung bzw. hoher Qualität)
      - Stadion-Statistik jetzt auch nach Ländern verfügbar
      - Abgegebene Spieler behalten zunächst ihren perfekten Scouting-Status
      - Fehler übertriebene Bandenwerbungsangebote beseitigt
      - Für die nächste Runde qualifizierte Teams werden nun im Pokal hervorgehoben
      - Farbliche Hervorhebung der Teams auch in den Tabellen der internationalen Wettbewerbe
      - Kein Training bewirkt nun angemessenen Konditionsverlust
      - Keine Trainingsverletzungen, wenn kein Training mit entsprechendem Risiko angesetzt ist
      - Zuschauereinnahmen in internationalen Spielen korrigiert
      - Beim Abwerben von Mitarbeitern eigene Einstufung als potenzieller Co-Trainer entfernt
      - Versprechen freier Tag wurde fälschlicherweise eingefordert, auch wenn das Team gar nicht gewonnen hatte; hatte u.a. negative Effekte auf den Teamgeist
      - Spieler zum Fanclub schicken: Spalte Tore wird jetzt aktualisiert
      - Fehler bei geänderten Sperren nach Verhandlungen beseitigt
      - Spieler sind bei der Vereinssuche etwas anspruchsvoller und bei kleineren Vereinen etwas weniger geduldig (erster Tuning-Schritt)
      - Reduzierte Unpässlichkeiten und Mandel-OPs (diese auch mit reduzierter Ausfallzeit)
      - Weniger Derbys, vor allem in den unteren Ligen, dadurch weniger Karten 
    • Patchnotes: UPDATE 3

- Möglichkeit im 1-Spieler-Modus zur Konferenzschaltung im Match für 2 Spiele (einfach 2. Spiel oben in der Leiste anklicken bzw. mit der rechten Maustaste wieder
      abschalten)
      - Im Hotseat werden nun die Spiele beider Spieler abwechselnd angezeigt, können zur Beschleunigung aber auch einzeln abgeschaltet werden (rechte MT), auch die
      Anzeige anderer Spiele als Ersatz ist möglich
      - Spielberichte der aktuellen Saison sind auch unter Verein/Ergebnisse in den Statistiken aufrufbar
      - Leihen werden bei „Transfers und Verlängerungen“ nun korrekt gezählt
      - Abwechslungsreichere Gegner bei den Freundschaftsspielen
      - Markt sondieren kann nun automatisiert werden (Land kann ausgewählt werden)
      - Verbesserte Tabellen der internationalen Wettbewerbe (4er Gruppen) in den Statistiken (TD/SUN)
      - Wochentag wird jetzt bei verschiedenen Terminen unter der Woche oben beim Datum mit angezeigt, ebenso bei den Terminen für Freundschaftsspiele
      - Neue Statistik „Mehrfachtorschützen“
      - Bei Spielergesprächen werden jetzt Einsatzzeit, Note und Tore des letzten Spiels ausgegeben
      - Fortschritt beim Erlernen von Nebenpositionen ist im Spielerinfo sichtbar, wird eine neue NP gelernt, werden die alten nach hinten geschoben), nicht Torwart/Feldspieler
      - Hauptposition kann neu erworben werden, wenn ein Spieler dort überwiegend während einer Saison spielt (80%, mindestens 20 Spiele)
      - Im Spielerprofil kann man jetzt auch bei Spielern anderer Vereine sehen, ob ein Spieler gerade auf der TL steht
      - Reduzierte Gehaltswünsche bei Jugendspielern, wenn diese ihren ersten Vertrag abschließen
      - Deadline-Day läuft jetzt langsamer
      - Eigener Vertragsstatus => Probleme mit Verlängerung behoben (es wird aber ein Vertrauen beim Vorstand >80 benötigt)
      - Aufstellung auffüllen korrigiert
      - Generelle Stabilität erhöht, z.B. Absturz nach WM2026 beseitigt