We Are Football, der neue Manager aus dem Hause Köhler

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Viper73 wrote:

Ich hoffe das der Editor vorab zur Verfügung steht damit man bei Release bereits loslegen kann (zumindest mit Original Vereinnamen und Logos).
      Ich denke schon, dass der Editor zumindest wenige Tage vorher erscheinen wird und wir spätestens sehr kurz nach dem Release auch schon etwas mehr als nur Vereinsnamen und Logos anbieten können. Durch unseren OnlineEditor muss man ja Gottseidank nicht jeden Spieler komplett einzeln von Hand erstellen.

Zudem können wir auch jetzt schon viel vorbereiten (z.B. Grafiken) um direkt loslegen zu können wenn der Editor erscheint. Viele Themen sind ja praktisch schon erledigt im Bereich Grafiken, also ein erstes gutes File könnten wir heute schon für We Are Football bringen. :thumbsup:

Die Themen die aktuell noch etwas mehr Arbeit benötigen sind:
      - Bilder Fans, Vereinszentrum und Maskottchen
      - Generelle Recherche

Jeder kann dabei helfen, also bei Interesse einfach melden! Je mehr Leute sich beteiligen, desto besser wird der Patch am Ende werden. :saint:

The post was edited 1 time, last by PaT ().

• Ich finde es klasse das ihr einen "We Are Football Patch" erstellt!

Macht ihr auch die Bundesliga Daten rein für die, die das Spiel ohne Bundesliga Lizenz kaufen? Es gibt das Spiel ja mit und ohne dieser Lizenz zu kaufen.
      Ich werde mir diese BL Lizenz nämlich nicht holen, sondern die gog Version ohne Steam online Aktivierung und ohne BL Lizenz.
      Anstoss | BMH | BMP | Fussball Manager | WAF
    • Viper73 wrote:

Ich finde es klasse das ihr einen "We Are Football Patch" erstellt!

Macht ihr auch die Bundesliga Daten rein für die, die das Spiel ohne Bundesliga Lizenz kaufen? Es gibt das Spiel ja mit und ohne dieser Lizenz zu kaufen.
      Ich werde mir diese BL Lizenz nämlich nicht holen, sondern die gog Version ohne Steam online Aktivierung und ohne BL Lizenz.
      Geplant ist aktuell alle bestehenden Ligen in WaF mit Daten zu versorgen und mit der Zeit noch zusätzlich viele weitere Ligen zu ergänzen.

Noch ist allerdings nicht alles zum Spiel bekannt, da müssen wir mal schauen wie das mit der DLC genau läuft. Hier ist es aktuell noch zu früh um eine genaue Aussage zu treffen.

Die passenden Daten für die Bundesliga haben wir bereits alle, die wollen wir natürlich auch gerne ins Spiel bringen. ;)
    • Ach... Ich hätte doch noch eine weiter Frage. Ich hab gemerkt einige Spieler mögen echte Spielerfotos gar nicht weil es dann schnell fehlende Fotos für bestimmte Ligen gibt und zehn Jahre ins Spiel nicht gerade besser wird. Ich hab mir die gezeichneten Spielerbilder von WAF angeschaut und finde die gar nicht schlecht allerdings werden für andere Sachen im Spiel dann doch echte Fotos benutzt und einen Bruch gibt es so oder so und Fotos sind dann wahrscheinlich doch wieder die bessere Lösung, es sei denn jemand macht sich die Mühe und ersetzt die Fotos in den Menüs mit Bildern im gleichen Stil. Denke das ist viel zu aufwendig, wenn ich beispielsweise an Maskottchen, Vereinszentralen und Stadt/Dorfbilder denke... Für FM gibt haben sich ein paar Leute zusammengetan und für nachkommende Spieler ne Lösung gefunden die auf "realistische" Fotos zurückgreift die vom Computer erstellt sind. Ist sowas auch hier denkbar oder schon geplant, verfolge das nicht so wahnsinnig.
    • Mo180 wrote:

Ach... Ich hätte doch noch eine weiter Frage. Ich hab gemerkt einige Spieler mögen echte Spielerfotos gar nicht weil es dann schnell fehlende Fotos für bestimmte Ligen gibt und zehn Jahre ins Spiel nicht gerade besser wird. Ich hab mir die gezeichneten Spielerbilder von WAF angeschaut und finde die gar nicht schlecht allerdings werden für andere Sachen im Spiel dann doch echte Fotos benutzt und einen Bruch gibt es so oder so und Fotos sind dann wahrscheinlich doch wieder die bessere Lösung, es sei denn jemand macht sich die Mühe und ersetzt die Fotos in den Menüs mit Bildern im gleichen Stil. Denke das ist viel zu aufwendig, wenn ich beispielsweise an Maskottchen, Vereinszentralen und Stadt/Dorfbilder denke... Für FM gibt haben sich ein paar Leute zusammengetan und für nachkommende Spieler ne Lösung gefunden die auf "realistische" Fotos zurückgreift die vom Computer erstellt sind. Ist sowas auch hier denkbar oder schon geplant, verfolge das nicht so wahnsinnig.
      Grundsätzlich ist es ja so dass niemand mit Spielerbildern spielen muss, wenn er das nicht möchte, dann muss man halt die originalen Bilder aus dem passenden Ordner entfernen nach dem patchen und kann einfach ohne die Bilder spielen.

Für alles andere ist noch viel zu wenig bekannt über das Spiel, da kann man noch wenig zu sagen. Wir haben auf jeden Fall eine große Sammlung an generierten Spielerbildern, die man eventuell im Spiel nachträglich einfügen kann, sprich wenn du einen neuen Spieler erhältst, der kein Bild hat, könntest du dir eines raussuchen, richtig benennen und in den Ordner packen. So könntest du in wenigen Minuten deine ganze Mannschaft wieder mit echten Bildern ausstatten. Ob das in WaF möglich ist weis man aber noch nicht. Solange das Spiel noch nicht released ist, ist es schwierig Aussagen zu treffen, wie der Patch genau aussehen wird und was in Zukunft möglich ist.
    • Danke für die Updates, Leude. Cool, dass Flo ne Kooperation mit denen hat. Auch gut zu sehen, wie gut die das Thema Öffentlichkeitsarbeit angepackt haben. Hab die Bundesliga-Edition gestern bestellt.
      Bin diese Professionalität von Anstoss 2022 gar nicht gewohnt. :D
      Bisschen ärgerlich, dass ich in den Kickstarter 80 Euronen investiert habe, hoffentlich kommt da was spielbares bei rum. :D
    • Ich finde es sehr gut das Gerald Köhler mit an diesem Manager gearbeitet hat und wieder ein Manager rauskommt wo man einen Verein wirklich aufbauen kann.
      Ich persönlich habe mir den football manager 2021 gekauft und nach 4 stunden Spielzeit habe ich mir dann wieder den ea sports fm installiert. Wesentlich mehr spieltiefe und ein besseres Manager Spiel. Da fehlt mir zu viel und 60 % der Zeit verbringt man mit Mails lesen und Social Feed jeden Tag wird die Simulation angehalten einfach grausam. Endlich was neues mit WE ARE Football was die Fans vom EA FM auch abholen könnte. Kleines Manko was aber zu verkraften ist, ist das fehlende 3D Spiel.

Es passiert dieses Jahr also doch noch was gutes XD
    • Platius87 wrote:

Ich persönlich habe mir den football manager 2021 gekauft und nach 4 stunden Spielzeit habe ich mir dann wieder den ea sports fm installiert. Wesentlich mehr spieltiefe und ein besseres Manager Spiel.
      Im empfinde es genau anders rum - und bleibe deshalb beim FM.

Der SM ist mir VIEL ZU tief und detailliert, dabei zu fokussiert auf das Trainer sein an sich.

Beim FM bist du halt alles und kannst alles bestimmen. Aber das hat für mich nicht mehr Spieltiefe, da der FM durchaus einfach "auszuhebeln" ist. Währned du beim SM wirklich deine Spieler kennen musst und darauf deine Taktik aufzubauen hast. Ich fühle mich beim SM oft so, als müsste ich das erst studieren.

Der FM hingegen ist für mich der ultimative Daddel-Manager und das mag ich. Easy peasy, wenn man will, mit Herausforderungen und "realistischem" Spielen wirds aber auch knackig genug um nicht langweilig zu sein.