Spiel startet nicht - Bildschirm schwarz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spiel startet nicht - Bildschirm schwarz

+++ OHNE GENAUE UND VOLLSTÄNDIGE ANGABEN ZU JEDER FRAGE KÖNNEN WIR LEIDER KEINEN SUPPORT GEGEBEN +++
      +++ BITTE NUR EIN PROBLEM JE USER UND THEMA. WER DAS GLEICHE PROBLEM HAT BITTE EIN EIGENES THEMA ERSTELLEN +++

Welches Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
      Welches Anti-Virenprogramm: Avira
      Komplette Neuinstallation (Deinstallation + Löschen aller Ordner) durchgeführt?: JA
      Installierte Files aus dem Downloadbereich der Homepage: (genaue Auflistung inkl Version und Auswahl im Installer!) Nur Update 1.0 und 1.1 und Graphik 2d. Grafiken vom Football Manager ausgewählt
      Installierte Files aus dem Forum: (genaue Auflistung inkl Version!)
      Installierte Files von einer anderen Seite: Keine
      Eigene Änderungen der Datenbank vorgenommen, wenn ja welche:
      Welche Länder / Ligen wurden ausgewählt (genau auflisten!):
      Zukünftige Transfers aktiviert?: Nein
      Was wurde bisher versucht:
      Genauere Beschreibung des Problems:

wenn ich das Spiel starte wird es kurz schwarz und geht dann zu Windows zurück. Hab schon viel Probiert, jedoch startet es nicht und es gibt auch keine Fehlermeldung.

- Windows Updates aktuell
      - Treiber aktualisieren
      - AIO Runtimes installiert
      - Exe umbenannt
      - Kompatibilitätsmodus der fm.exe auf Windows 7 und als Admin gestellt
      - Antivirus ausgestellt
      - Die Datei user.ini im Verzeichnis C:\Users\USERNAME\Documents\FM\Config öffnen und folgendes in eine neue Zeile einfügen: WINDOWED=1
      - Manager.exe als Admin ausgeführt.
      -

Grafikkarte: Nvidia Geforcec GT 730M

The post was edited 3 times, last by DerClub ().

• Versuch mal das letzte WIN10 Update wieder rückgängig zu machen. Habe in den letzten Wochen nach Updates regelmäßig Probleme mit meinen Spielen.
      Ansonsten versuche es auch mal damit die Bildschirmauflösung des Spiels zu verändern (Resolutool). Bei mir hat es nach den beiden Schritten gestern geklappt.
    • Danke.

Die Auflösung springt immer wieder zürück wenn ich es durchführe. Klappt leider auch nicht. Update will ich erstmal nicht deinstallieren da es davor auch ned geklappt hat.

The post was edited 1 time, last by DerClub ().

• Ja ich habe die Auflösung über Resolutool.exe verändert. Jedoch wenn ich sie nochmal ausführe ist die alte Auflösung drinnen. Hab auch alles gemacht wie es im FAQ steht.

• Kommen zwei Fehlermeldungen.

Einmal dass eine Datei fmdata/GUIcolor (kann morgen nochmal genau schauen wie die Datei heißt) fehlt und das keine 3 D Bilder angezeigt werden können. Hab aber auch kein 3D Patch installiert. Aber ich kann dann den Editor benutzen und auch die Datenbank einspielen.
    • Auch wenn 3D Grafiken nicht installiert sind sollten dort keine Fehlermeldungen kommen. Irgendwo müssen dir also bei der Installation bereits Daten abhanden gekommen sein...ob diese dafür sorgen dass du das Spiel nicht starten kannst kann ich dir aber nicht sagen.

Hattest du Avira während der kompletten Installation des FM21 deaktiviert? Hast du evtl noch ein zweites Anti-Virenprogramn auf dem PC wie zB den Windows Defender?
    • Bei der Installation des Spiels war glaub der Windows Defender aktiviert. Bei der Durchführung des Installers eig nicht.

Wäre es möglich, dass du mir die Datei fmdata\GUIColors.txt zusendest?

• Wenn du zwei Fehlermeldungen hast wird es nicht an einer Datei alleine liegen. Zudem ist es schwer zu sagen was der Defender noch alles gelöscht hat.Das sind ja nur die Fehler die beim öffnen des Editors auftreten, was dann im Spiel noch auftritt kann man schwer sagen

Ich würde einmal empfehlen die zip Ordner nochmal neu zu entpacken und zu installieren (natürlich mit allen Virensystemen deinstalliert).

Sonst kann ich dir die Datei aber natürlich später auch einmal hochladen.
    • Danke, jetzt kommt zumindest nur noch diese Meldung obwohl ich die Datei habe. Eventuell gibts da ne neuere als von 2013.

Ändert aber erstmal nichts. ICh lad dann nochmal Die Hauptinstallation und 2d pack und hoffe das es dann passt. Bin aber sehr skeptisch.

• Ein PC ist halt leider keine Konsolte, daher muss man durch unterschiedliche Hardware und Software immer mehrere Dinge betrachten wenn etwas nicht funktioniert.

Wenn Daten die im Patch enthalten sind bei dir nicht ankommen, dann hat entweder der Download (Firewall) oder die Installation (Anti-Virenprogramm) nicht funktioniert. Aus der Ferne ist es allerdings schwer festzustellen welche und wie viele Virenprogramme du hast etc.

Schade, auf jeden Fall, dass du es bei dir nicht zum laufen gebraucht hast.
    • Ich hab kein Virusprogramm mehr und Windows Defender ist ausgeschaltet aber vermutlich hat bei der Installation etwas nicht geklappt. Keine Ahnung was man noch machen kann. Naja trz danke dir ☺️
    • Der Defender ist ein Anti-Virenprogramm! Der wird irgendwann noch depressiv wenn er nie ernst genommen wird! Zudem hattest du vorgestern scheinbar noch Avira? Hast du das komplett deinstalliert?

Läuft der FM13/14 wenn ganz normal und ohne Probleme nachdem du ihn neu installierst?
      Haben deine Installationsdateien alle die richtige Größe? Wie in der Installationanleitung zu sehen.
      Fängt die Firewall evtl Dateien schon ab?
    • Ja ich hab mich falsch ausgedrückt. ☺️

Ja ich habe mittlerweile Avira deinstalliert.

ich hab den fm leider nicht mehr um ihn neu zu installieren. Muss ich wohl mein Schwager fragen.

Ja alle haben die richtige Größe. Müsste also an den Original Dateien liegen.

Die Firewall habe ich auch deaktiviert. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als nochmal alles deinstallieren um zu schauen ob der fm13 ohne Patch läuft.