Pinned FM21 - Update 1.1

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• FM21 - Update 1.1

Noch im Februar präsentieren wir euch das Update 1 des FM21.
      Viele Datenbankänderungen und neue 2D Grafiken erwarten euch.
      Zudem wurde auch viele Bugs gefixt und kleinere Funktionalitäten hinzugefügt.

Voraussetzung für das Update 1.1 ist die Installation der Version 1.0

Ihr müsst die Zip Datei entpacken und den Installer ausführen(im Grundprinzip wie bei der Version 1.0, nur dass es diesmal nur eine Zip-Datei gibt).Viel Spaß beim Download und eine schöne, erste Saison wünscht das FM-Zocker.de Team!

Mitmachen!

Probleme bei der Installation?
      FAQ lesen! ==> Suchfunktion nutzen ==> In diesem Board lesen ==> Fragen mit genauer Fehlerbeschreibung, Screenshot, Systeminfo, alle relevanten Informationen in diesem Board posten.
      Alle unzureichend beschriebenen Meldungen oder wiederkommende und bereits gelöste Probleme werden absofort rigoros gelöscht und der Verfasser verwarnt.

Changelog Version 1.1

Datenbank & Skripte
      Display Spoiler
      - Datenbank-Kader-Updates für die deutsche Oberliga
      - Diverse Verbesserungen der Kader- und Vereinsdaten (hauptsächlich in Deutschland, Rumänien, Belgien, Luxemburg, England, Italien, Frankreich, Niederlande, Argentinien, Japan, USA, Mexiko, Südkorea, Neuseeland, Costa Rica, Russland, Kroatien. Spanien, Usbekistan, Kambodscha, UAE, Iran, Irak)
      - Spielpläne in Deutschland, Schweiz und Russland korrigiert
      - Verbesserte Rahmenkalender in Deutschland, Schottland, Serbien, Österreich, Türkei und Luxemburg
      - Skripte in Rumänien und Kroatien korrigiert
      - Ligenzusammensetzung in der Türkei, Costa Rica, Estland und den USA korrigiert
      - Mehr als 400 neue Mitarbeiter in Deutschland, Italien und England
      - Korrektes Skript für die CAF Champions League (nur 1 Finalspiel)
      - Korrekte Boni für alle außereuropäischen internationalen Vereinswettbewerbe
      - Mitarbeiterattribute verbessert (vor allem Deutschland, England, Spanien, Schweiz, Italien, Portugal, Schweden, Dänemark, Schottland)
      - Deutsches Skript für den Aufstieg aus der Oberliga korrigiert
      - Korrektes Reserveskript für Costa Rica
      - Fernsehgelder in den wichtigsten Ligen akualisiert

Allgemeine Fehlerbehebung
      Display Spoiler
      - Problem mit Startjahr 2019 im Karrieremodus gefixt
      - Fehler mit Absturz beim Öffnen von Vereinsinfos von italienischen Teams gefixt
      - Editor-Abstürze in Vereinsinfos bei nicht-deutscher Sprache gefixt
      - Absturz beim Schließen der Resolutool.exe wurde behoben
      - Absturz im Textmodus behoben, wenn man in italienischer oder polnischer Sprache spielt
      - Problem mit falscher Stadionkapazität für Hamburg, Frankfurt und Hannover behoben (alle Deutschland)
      - Das Problem mit den falschen Jahren in der Länderstatistik (die Saison der Spiele mit den meisten Toren) wurde ebenfalls behoben
      - Problem mit den Gehältern für Nationalmannschaften behoben
      - Atheltic Bilbao kann nun wieder nur baskische Spieler verpflichten
      - Das Problem mit den Trikotnummern (wenn Vereine generische Nummern anstelle der Liganummern verwenden) wurde behoben

- Korrekte Namen für kontinentale Pokale in Nordamerika und Afrika.
      - Das Wetter für Trainingsspiele wird nun korrekt in der Spielvorschau angezeigt

Sonstige Neuerungen

Display Spoiler
      - Generische Namen für Basken und Katalanen hinzugefügt
      - Neue Historien -Titel (erschiedene asiatische Länder)
      - Neue Historien - Saisondaten 19/20(Spanien, Italien und weitere europäische Länder)
      - Hinzufügen von "Stimmen zum Spieltag" (Deutsch)
      - Verbesserte Städtedaten für Russland und Österreich hinzugefügt
      - Trainingslager in Kenia korrigiert (korrekte Koordinaten und LänderID)
      - PNG-Bilder können nun im Dialog "Managerbild auswählen" ausgewählt werden (Bilder bis zu 4096x4096 sind erlaubt)
      - Es wurde ein Limit von 5 Manager-Bildern für einige der "Manager-Bild auswählen"-Dialoge gesetzt, zuvor führte die Verwendung von mehr als 5 Bildern zur Verfälschung der Manager-Profilinformationen
      - Verbesserter Interview-Bildschirm nach dem Spiel: ein benutzerdefiniertes Medien-Interview-Bild wird nun anstelle eines generischen Stadionbildes angezeigt
      - Verschiedene deutsche Texte wurden verbessert (einschließlich aktualisierter Texte für den Textmodus - wie in FM20)
      - Korrekte Werte für Kosovo in der UEFA-Tabelle
      - Mehrere Städtebeschreibungen für die deutsche Sprache hinzugefügt(insbesondere USA, Costa Rica und Mexiko)

2D-Grafiken
      Display Spoiler
      - Mehr als 15.000 neue/aktualisierte Spieler-/Mannschaftsportraits für den FMZ-Stil
      - 15.000 neue Spielerporträts für den FootballManager-Stil
      - Mehr als 800 neue/aktualisierte XXL-Spielerporträts im FMZ-Stil und FootballManager-Stil
      - 520 neue Wappen für den schlichten Stil
      - 230 neue Wappen für den DVX-Stil
      - Mehr als 100 Hall of Fame-Bilder
      - Mehr als 1.400 neue/verbesserte Stadionbilder
      - Mehr als 350 neue/verbesserte XXL-Stadionbilder
      - Mehr als 2.000 neue/verbesserte Stadtbilder
      - Mehr als 1.250 neue benutzerdefinierte Bilder
      - Fehler korrigiert/neue Ligalogos und Wappen hinzugefügt
      - Verbesserung diverser Sponsorenbilder (insbesondere Werbebanden) und Hinzufügen neuer Sponsoren
      - Mehr als 1.400 neue Ladebildschirme in einem neuen Stil
      - Hinzufügen einiger neuer Trophäenbilder

3D-Grafiken
      Display Spoiler
      - Fehlerhafte 3D-Gesichter korrigiert
      - Kleiner Fix für DFB-Pokal TV-Popup
      - Kleiner Fix für Champions League TV-Popup
      - Trikotnamen schwarz gefixt (Manchester City, Real Madrid, Tottenham und andere)
      - Ein Problem wurde behoben, bei dem benutzerdefinierte Minikits für Mannschaften ohne benutzerdefiniertes 3D-Trikot nicht angezeigt wurden
      - Korrekte Augenfarben für Spieler mit benutzerdefiniertem Gesicht (Starheads).

3D-Stadion
      Display Spoiler
      - Stadion von Zenit St. Petersburg hinzugefügt
      - Fix für R.C. Celta de Vigo Stadion
      - Fix für As Monaco Stadion
      - Fix für Arminia Bielefeld Stadion
      - Fix für OGC Nice Stadion
      - Fix für Sevilla Stadion
      - Stadien für Eredivise hinzugefügt
      - Neues Stadion für Trainingsspiele hinzugefügt (ersetzt das alte mit falschen Anzeigetafeln). Dieses Stadion enthält Tag-, Nacht- und Regenversionen
      - Alte Fifa-Stadien werden jetzt nicht mehr in Pokalfinalspielen angezeigt
      - Ein benutzerdefiniertes Stadion-Intro (Cutscene) kann nun einem benutzerdefinierten Stadion zugewiesen werden (dies ist hauptsächlich für Stadionersteller)

Bekannt und gelöst sind:
      Trikotdarstellung im Editor -> siehe Hotfix 1.1
      Mehrfache Prämienzahlung in deutschen Regionalligen
      Logo Hammarby Reserve - > 1.2
    • syosires wrote:

Guten Morgen zusammen,

bin ich zu doof oder sind die ganzen Wintertransfers 2+3 Liga (Deutschland) noch garnicht integriert ? (Beispiel, Felix Götze zu Lautern, Ouahim zu Lautern usw.) Danke im Vorraus
      Wintertransfers (zukünftige Transfers) werden kein Teil des FM 21 mehr sein. Diese haben Fehler verursacht, die zu Abstürzen geführt haben.
      Wurde hier bereits auch schon mehrfach thematisiert.
    • PaT wrote:

syosires wrote:

Guten Morgen zusammen,

bin ich zu doof oder sind die ganzen Wintertransfers 2+3 Liga (Deutschland) noch garnicht integriert ? (Beispiel, Felix Götze zu Lautern, Ouahim zu Lautern usw.) Danke im Vorraus
      Wintertransfers (zukünftige Transfers) werden kein Teil des FM 21 mehr sein. Diese haben Fehler verursacht, die zu Abstürzen geführt haben.Wurde hier bereits auch schon mehrfach thematisiert.
      ok alles klar, Danke Dir. Sorry falls es schon mal beantwortet worden ist, aber kann ich über den Editor dennoch "zukünftige Wechsel" manuell anlegen, oder gibt es dann Probleme ?
    • syosires wrote:

ok alles klar, Danke Dir. Sorry falls es schon mal beantwortet worden ist, aber kann ich über den Editor dennoch "zukünftige Wechsel" manuell anlegen, oder gibt es dann Probleme ?
      Selbst anlegen kannst du sie natürlich auf eigene Gefahr, es ist aber davon auszugehen, dass die Fehler dann auch auftreten können und du so Abstürze produzierst.
    • Vielen Dank für dieses Update, bislang bin ich leider nicht zum Spielen des 21ers gekommen, das wird sich spätestens jetzt ändern müssen :)

Ein Bitte habe ich noch. Könntet ihr angeben, welche Files (Spielerbilder etc.) aus den Showrooms im Userfiles Bereich bereits integriert sind? Danke!
    • PaT wrote:

syosires wrote:

Selbst anlegen kannst du sie natürlich auf eigene Gefahr, es ist aber davon auszugehen, dass die Fehler dann auch auftreten können und du so Abstürze produzierst.

Wann treten diese Abstürze denn für gewöhnlich auf, weiß da jemand was? Habe manuell 2 Wintertransfers eingestellt gehabt und bin jetzt in Saison Nr. 2, bisher läuft alles einwandfrei, wäre aber ärgerlich, wenn der Spielstand irgendwann zu einem fortgeschritteneren Zeitpunkt nicht mehr funktionieren würde...
    • LogiXman wrote:

PaT wrote:

syosires wrote:

Wann treten diese Abstürze denn für gewöhnlich auf, weiß da jemand was? Habe manuell 2 Wintertransfers eingestellt gehabt und bin jetzt in Saison Nr. 2, bisher läuft alles einwandfrei, wäre aber ärgerlich, wenn der Spielstand irgendwann zu einem fortgeschritteneren Zeitpunkt nicht mehr funktionieren würde...
      Wie gesagt, Fehler können - müssen aber nicht - auftreten. Wenn, würde der Spielstand einen Schaden nehmen, wann genau es dann zu Abstürzen kommen könnte kann man nicht vorhersagen. Ich würde aber jetzt mal sagen bei nur 2 eingestellten Transfers und nachdem der erste Saisonübergang bei dir geklappt hat, ist das Risiko vermutlich eher gering. Aber Garantie kann ich dir da keine geben.
    • Schie19 wrote:

Schönen guten Tag,
      Hab das Grafikpaket installiert auch ohne Probleme aber sobald ich es starten möchte kommt die Meldung:

Error Msg
      Screen resource could be loaded resource:Screen/NewsTicker.xml

kann mir jemand helfen ?
      Welches Grafikpaket hast du installiert? Da gibt es ja mehrere.

2D und 3D Pakete von Version 1.0?
      Ein Paket aus den Userfiles? Von einer anderen Seite?
      Am besten dazu im passenden Thread nachfragen, hier geht es ja um den Megapatch 1.1 und nicht um ein Grafikpaket.

The post was edited 1 time, last by PaT ().

• wupperwizzard wrote:

Vielen Dank für eure tolle Arbeit. Hab 1.1 problemlos installieren können, öffne grad den Editor, und sehe, dass alle Orginal Trikots im Editor nicht (mehr) zu sehen sind! Im Spiel sind sie dann verfügbar. War das vorher auch schon so?
      hab genau das selbe problem also bei mir war es vor dem Upadet so das die Orginalen Trikots im Editor angezeigt wurden
    • Schie19 wrote:

Schönen guten Tag,
      Hab das Grafikpaket installiert auch ohne Probleme aber sobald ich es starten möchte kommt die Meldung:

Error Msg

kann mir jemand helfen ?
      du hast keine Adminrechte auf den Installationsordner. Vielleicht Mal als Admin ausführen. Wenn das nicht geht bitte ein thread im technischen Support erstellen
    • PaT wrote:

Schie19 wrote:

Schönen guten Tag,

Error Msg

kann mir jemand helfen ?
      Welches Grafikpaket hast du installiert? Da gibt es ja mehrere.
      2D und 3D Pakete von Version 1.0?
      Mein Grafik Updates aus den Userfiles? Das von Tisi? Von einer anderen Seite?
      Am besten dazu im passenden Thread nachfragen, hier geht es ja um den Megapatch 1.1 und nicht um ein Grafikpaket.
      ja sorry das update auf 1.1 meinte ich
      nach der Installation kam diese Fehlermeldung halt.
    • Schie19 wrote:

ja sorry das update auf 1.1 meinte ichnach der Installation kam diese Fehlermeldung halt.
      Alles gut, wollte dir jetzt nur keinen falschen Tipp geben, wie Ente geschrieben hat einfach den Installer nochmal als Administrator ausführen - wenn das auch nicht klappt dann im Technischen Support Thread mit einem eigenen Thema melden.