Pinned FM21 - Update 1.1

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Post by FMBVB96 ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • New

Hey Leute,

ich wollte euch zunächst mal loben, top Arbeit die hier macht. Des weiteren wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat.

Habe das Update 1.1 installiert und läuft auch alles bestens bei mir, nur eine Sache ist komisch. Habe bei einigen Spielern Lewandowski, Neuer, Kimmich etc
      jetzt Spielerbilder drin wo diese viel jünger sind. Lewa ist da z.b noch im Dortmund Trikot zusehen im Ansatz. War vorher nicht so.

Das merkwürdige, im Editor sind alle Bilder aktuell und nichts zusehen von den Bildern wo die Spieler jünger sind wie ich es im Spiel habe und eben beschrieben hab.

Hat jemand einen Tipp? ps hab mal ein Bild reingepackt wie mir lewa im Spiel angezeigt wird.

schöne Grüße
      Files

The post was edited 1 time, last by DanTheMan10 ().

• New

Das scheinen dann ja zweifellos noch Bilder zu sein vom Basis FM (13 oder 14 ner), je nachdem, mit welchem Du spielst. Solltest mal schauen, ob sich noch Fotos in deinem FM /graphics/Portraits/Players Ordner befinden, und ggfs dann alle löschen. Es sei denn, du hast selbst erstellte Fotos gemacht, die gehören da dann nämlich rein.
      Hatte ein ähnliches Problem mit älteren Trikots vor Wochen, da befanden sich auch noch nicht mehr aktuelle Trikots in meinem Kits Ordner, nach Löschung hatte ich wieder die 20/21 Saisonkits im Spiel!
    • New

wupperwizzard wrote:

Das scheinen dann ja zweifellos noch Bilder zu sein vom Basis FM (13 oder 14 ner), je nachdem, mit welchem Du spielst. Solltest mal schauen, ob sich noch Fotos in deinem FM /graphics/Portraits/Players Ordner befinden, und ggfs dann alle löschen. Es sei denn, du hast selbst erstellte Fotos gemacht, die gehören da dann nämlich rein.
      Hatte ein ähnliches Problem mit älteren Trikots vor Wochen, da befanden sich auch noch nicht mehr aktuelle Trikots in meinem Kits Ordner, nach Löschung hatte ich wieder die 20/21 Saisonkits im Spiel
      Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich nutze den 13er. Hab jetzt mal geschaut in dem Ordner wegen den Bildern.

Es befinden sich aber tatsächlich garkeine Bilder mehr in diesem Ordner. Weiß da echt keine Lösung, so ist es aufjedenfall
      nicht so perfekt.

Bin am überlegen, alles nochmal neu zu installieren oder auch alles nochmal neu zu installieren und mit dem 1.0 Update zu spielen.
    • New

DanTheMan10 wrote:

Hallo,
      vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich nutze den 13er. Hab jetzt mal geschaut in dem Ordner wegen den Bildern.

Es befinden sich aber tatsächlich garkeine Bilder mehr in diesem Ordner. Weiß da echt keine Lösung, so ist es aufjedenfall
      nicht so perfekt.

Bin am überlegen, alles nochmal neu zu installieren oder auch alles nochmal neu zu installieren und mit dem 1.0 Update zu spielen.
      Ich denke auch, dass du noch irgendwo ältere Bilder auf deinem PC hast, die vom Spiel gezogen werden.

Such doch am besten einfach mal in deiner Windows-Suche nach "LewandowskiRo21081988.png"
      Vllt findest du ja einen Speicherort an dem diese alte Version des Bildes liegt.
    • New

PaT wrote:

DanTheMan10 wrote:

Hallo,

nicht so perfekt.

Ich denke auch, dass du noch irgendwo ältere Bilder auf deinem PC hast, die vom Spiel gezogen werden.
      Such doch am besten einfach mal in deiner Windows-Suche nach "LewandowskiRo21081988.png"
      Vllt findest du ja einen Speicherort an dem diese alte Version des Bildes liegt.

Vielen Dank auch für deine Antwort, hab eben komplette Festplatte nach Lewandowski bzw auch nach dem genauem Dateinamen gesucht, leider ohne Ergebnisse.

Ist schon komisch die Sache.

Meinst du Neuinstallation mit den patches 1.0 und 1.1 könnte was bringen?
    • New

DanTheMan10 wrote:

Vielen Dank auch für deine Antwort, hab eben komplette Festplatte nach Lewandowski bzw auch nach dem genauem Dateinamen gesucht, leider ohne Ergebnisse.
      Ist schon komisch die Sache.
      Meinst du Neuinstallation mit den patches 1.0 und 1.1 könnte was bringen?
      Ich könnte mir wenn dann nur vorstellen, dass etwas bei der Installation nicht richtig funktioniert hat, z.B. du einen falschen Speicherort ausgewählt hast, eine Datei durch ein Anti-Virenprogramm beschädigt wurde oder ähnliches. Dann könnte eine Neuinstallation natürlich helfen. Evtl. wurden Daten auch nach der Installation gelöscht, wodurch der FM wieder auf originale Grafiken zurückgreift.
      Am wahrscheinlichsten denke ich ist es aber weiterhin, dass die falschen Grafiken bei dir noch irgendwo auf dem PC versteckt sind...

Für genauere Hilfe müsstest du aber wie alle anderen auch ein eigenes Thema im Technischer Support - (fm-zocker.de) eröffnen und das Formular ausfüllen, zudem wäre es natürlich auch wichtig zu wissen, welche Art der Spielerbilder du ausgewählt hast. Dann könnte man dir besser helfen.
    • New

Guten Abend zusammen,

kann mir einer sagen, in welcher Datei ich die jeweiligen GameID´s aller Mannschaften finde (nicht die Unique-ID´s)?

Diese sollten in der Master.txt Datei zu finden sein, nachdem man die Datenbank im Editor eingebunden hat.
      Diese Datei existiert allerdings bei mir nicht (lediglich die Master.dat Datei).
      Könnte mir vorstellen, dass aufgrund von dem Aktuellen Mod diese Datei nicht erstellt wird, deshalb meine Frage hier in/zu dem "Thema".

Beste Grüße
      Thomas
    • New

1511st wrote:

Guten Abend zusammen,

kann mir einer sagen, in welcher Datei ich die jeweiligen GameID´s aller Mannschaften finde (nicht die Unique-ID´s)?

Diese sollten in der Master.txt Datei zu finden sein, nachdem man die Datenbank im Editor eingebunden hat.
      Diese Datei existiert allerdings bei mir nicht (lediglich die Master.dat Datei).
      Könnte mir vorstellen, dass aufgrund von dem Aktuellen Mod diese Datei nicht erstellt wird, deshalb meine Frage hier in/zu dem "Thema".

Beste Grüße
      Thomas
      Dazu brauchst du glaub hier das admin tools plugin um die zu erzeugen
      ASI plugins - index thread
    • New

se24sieben wrote:

Vielen Dank für dieses Update, bislang bin ich leider nicht zum Spielen des 21ers gekommen, das wird sich spätestens jetzt ändern müssen :)

Eine Bitte habe ich noch. Könntet ihr angeben, welche Files (Spielerbilder etc.) aus den Showrooms im Userfiles Bereich bereits integriert sind? Danke!
      Guten Morgen,

ich würde gerne meine Spielerbildersammlung mittels der Userfiles vervollständigen. Das Herunterladen und abgleichen von Dateien, welche bereits inetgriert sind, würde ich mir aber gerne sparen. Deshalb erneuere ich meine Bitte von oben noch ein mal. Danke und schönes Wochenende :)
    • New

Die sind teilweise integriert, aber nicht vollständig. Viele der Autoren sind im Jugendleistungszentrum - diese können die Bilder selbst hinterlegen.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.