Pinned Quick Fixes - Testunterstützung benötigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quick Fixes - Testunterstützung benötigt

Wir stellen hier diverse ungetestete Fixes nach und nach ein. Wäre schön wenn hier der ein oder andere beim Testen hilft und Feedback geben kann.
      Das Thema richtig sich mehr an erfahrene Nutzer. Daher gibt es auch keine Installationsbeschreibungen(wer nicht weiß wo die Daten hinkommen ist für diese Aufgabe auch nicht geeignet)

Testfall 1: Bitte prüft ob in der Bayernliga Süd alle Teams gleich viele Spiele austragen. Bitte prüft ob noch irgendeine Liga einen Spieltag 1 Tag vor oder nach einer DFB-Pokalrunde hat. Bitte prüft ob der Gewinner der Playóffs zur Regionalliga Südwest in der Folgesaison wirklich in der Regionalliga spielt
      Testfall 2: Bitte prüft ob in Rumäniens 1. Liga die beiden letzten absteigen. Der 3. und 4. Letzte ein Relegationsspiel gegen 3. und 4. der 2. Liga hat und entsprechend der Relegationsspiele die richtigen Teams auf- und absteigen
      Testfall 3: Bitte prüft ob im DFB Pokal 5 Auswechslungen möglich sind
      Testfall 4: Bitte prüft ob es weiterhin Probleme mit zu wenig Gehaltsbudget bei den Nationalteams gibt
      Testfall 5: Bitte prüft ob Atl. Bilbao wieder Transferrestriktionen hat
      Testfall 6: der drittletzte der kroatischen Liga muss in die Relegation gegen die 5 Sieger der 3. Liga. Es gibt 3 Spiele und die 3 Gewinner steigen in die 2. Liga auf
      Testfall 7: Rahmenkalender in Schottland hat keine Überschneidungen bzw. Spiele an 2 Folgetagen
      Testfall 8: Bitte prüft ob es weiterhin Probleme mit zu wenig Gehaltsbudget bei den Nationalteams gibt

Testfall 9: Rahmenkalender in Österreich hat keine Überschneidungen bzw. Spiele an 2 Folgetagen
      Testfall 10: Stadien von Hamburg und Frankfurt zeigen weiterhin das Stadion des 3D patches an, aber die Zuschauerkontigente sind nun korrekt(beeinhalten auch Stehplätze) - müssen im Hauptverzeichnis in \data\stadium

Bitte immer mit Bezug zum Testfall antworten, damit kein Chaos bekommen
      Beispiel:
      Display Spoiler
      Testfall1: Bayernliga Süd funktioniert wie es soll. In der RL Wildwest spielt die Mannschaft 1 Tag vor dem DFB Pokal in Runde 2. Der Gewinner der RL Südwest steigt korrekt auf

Alles ohne Bezug oder irgendwelche Diskussionen/Fragen zur Installation werden kommentarlos gelöscht

Denkt an Sicherheitskopien bevor ich diese ungetesteten Dateien verwendet
      Files
      • Testfall10.zip

(1.83 kB, downloaded 5 times, last: )
      • Testfall1.zip

(13.46 kB, downloaded 7 times, last: )
      • Testfall2.zip

(3.3 kB, downloaded 5 times, last: )
      • Testfall6.zip

(3.22 kB, downloaded 5 times, last: )
      • Testfall8.zip

(219 Byte, downloaded 8 times, last: )
      • Testfall9.zip

(4.73 kB, downloaded 6 times, last: )
      • Testfall7.zip

(3.06 kB, downloaded 3 times, last: )
      • Testfall5.zip

(1.61 MB, downloaded 10 times, last: )

The post was edited 1 time, last by scrmichi88 ().

• Ich mach Testfall 3
      LG

Edit:
      Testfall 3: CountryScript21 überschrieben u. aktuelle DB ins Spiel eingebunden, neues Spiel gestartet u. Editor-Datenbank ausgewählt
      GER bis OL ausgewählt, bis zur 1. Cup Runde simuliert, weiterhin nur 3 Auswechselspieler erlaubt
      Im Videotext, Textmodus u. 3D Modus für alle Runden inkl. Finale 3 Auswechselspieler möglich
      Schau mir noch Testfall 2 an
      LG

The post was edited 1 time, last by scrmichi88 ().

• Testfall 4:
      Spielstart mit 4 Nationalmannschaften England, Brasilien, Süd Korea und Ägypten.

Alle Nationen haben im Budget ein Plus:
      England: +334.000
      Brasilien: +643.000
      Süd Korea: +451.000
      Ägypten: +659.000

Allen Nationen haben auch soweit alle wichtigen Mitarbeiter bereits angestellt, mit variabler aber guter bis sehr guter Anfangsstärke. Scheint bisher ganz gut zu klappen.
      Was mir aber noch auf gefallen ist, das die Gehälter von den Mitarbeitern deutlich gesenkt wurden, sowohl bei Nationalmannschaft als auch im Vereinsbereich.
      Beispiele:
      Torwarttrainer Köpke Stärke 88: vorher 607.000 € - Testversion 174.000 €
      Sportdirektor Salihamidzic Stärke 86: vorher 833.000 €- Testversion 139.000 €,
      Und das ist mit allen Mitarbeitern so.

Ich simulieren mal noch paar Saison durch wie die Entwicklung ist. Den Ansatz finde ich aber schon mal gut um endlich wieder mit Mitarbeitern zu arbeiten im Nationalteam :thumbsup:

Edit: Also nach 3 durch simulierten Saisons, bin ich echt überrascht. Die Gehälter steigen mit der ersten Verlängerung zwar wieder mittelmäßig an aber noch deutlich unterhalb dem was die Mitarbeiter vorher verlangten. Beim 2ten mal verlängern nur ein normaler Anstieg, vllt auch nur weil die Stärke besser wurde.
      Das wichtigste, nämlich das Budget macht auch endlich mal was es soll und steigt eher mit den Jahren, klar auch das es abhängig ist wie viel es sind und wie hoch die Stärke ist.

Kurze beispiele:
      Salihamidzic, Sportdirektor
      1. Saison 139.000
      2. Saison 500.000
      3. Saison 600.00

Steve Holland, Co Trainer England
      1. Saison 325.000
      2. Saison 572.000
      3. Saison 600.000

Interessant war auch das die Parameter im ersten Moment auch mit meinem alten Spielstand harmonieren, alle Gehälter kann ich deutlich günstiger wieder abschließen.

Fazit: Endlich nach ewig probieren scheint es endlich eine Lösung zu geben für den Bug :thumbsup: . Anfangs sehr niedrige Gehälter der Mitarbeiter aber mit erster Verlängerung pendelt es sich auf humane Preise, im vergleich zur Realität, wieder ein. Frage mich nur wie es sich Finanziell, im Verein speziell, auswirkt da man viel Geld sparen kann.

Wie gesagt, ich habe lediglich erstmal nur die Saison durch simuliert und die Verträge habe ich jedes Jahr um 1 Jahr verlängert

The post was edited 1 time, last by Durd3n ().

• Testfall 1:
      Habe 3 Saisonen simuliert

-Saisonspielplan passt. Jeder trägt gleich viele Spiele aus.
      -Der 1. platzierte steigt korrekt auf
      -Der 2. platzierte PlayOff-Berechtigte spielt gegen den richtigen Gegner 2 PlayOff-Spiele und steigt ebenfalls richtig auf

-Das Pokalrunden Ding: Bei mir werden nur bis in die 3. Liga Pokalspiele ausgetragen, dort passen die Termine alle.
      Einen Pokal für "untere Ligen" (hats doch mal im Original-Spiel gegeben, oder?) gibt es nicht. Bug, falsch interpretiert oder fehlendes Patch bei mir?

DavidFCH wrote:

Beim DFB-Pokal soll geprüft werden, ob man 5x ein- und auswechseln kannst. :)
      War auf TF 1 bezogen.

The post was edited 4 times, last by altus. ().

• altus. wrote:

Testfall 1:

-Der 2. platzierte PlayOff-Berechtigte spielt gegen den richtigen Gegner 2 PlayOff-Spiele und steigt ebenfalls richtig auf

-Das Pokalrunden Ding habe ich nicht verstanden, was man checken soll
    • altus. wrote:

Testfall 1:

-Das Pokalrunden Ding: Bei mir werden nur bis in die 3. Liga Pokalspiele ausgetragen, dort passen die Termine alle.
      Einen Pokal für "untere Ligen" (hats doch mal im Original-Spiel gegeben, oder?) gibt es nicht. Bug, falsch interpretiert oder fehlendes Patch bei mir?

DavidFCH wrote:

War auf TF 1 bezogen.
      Es ging darum dass in der 1.0 man z.b, Samstags in der Liga spielt und einen Tag später im DFB-Pokal

Hab oben jetzt auch noch zwei weitere Testfälle hinzugefügt
    • Testfall 6: der drittletzte der kroatischen Liga muss in die Relegation gegen die 5 Sieger der 3. Liga. Es gibt 3 Spiele und die 3 Gewinner steigen in die 2. Liga auf

Wow, das Script funktioniert. Aber eine Änderung muss noch erfolgen.
      Übrigens heißt die 3. Liga 3. HNL (Treća Hrvatska Nogometna Liga) wobei die Mittlere nicht Srednja sondern Središte heisst. hns-cff.hr/natjecanja/3-hnl-srediste/

Des Weiteren teilt sich die 3. HNL - Sjever nach einer Hin und Rückrunde (22 Spieltage). Danach spielen die oberen und unteren 6 unter sich nur eine Hinrunde aus.

Neue Idee für Testen: Kosovo hat bei mir immer 1,5 Pkt zu wenig am Anfang der 5-Jahreswertung. Kann man das ändern (Trotz korrekter Assessment Datei)
    • SerbianStrike wrote:

Testfall 6: der drittletzte der kroatischen Liga muss in die Relegation gegen die 5 Sieger der 3. Liga. Es gibt 3 Spiele und die 3 Gewinner steigen in die 2. Liga auf

Übrigens heißt die 3. Liga 3. HNL (Treća Hrvatska Nogometna Liga) wobei die Mittlere nicht Srednja sondern Središte heisst. hns-cff.hr/natjecanja/3-hnl-srediste/

Des Weiteren teilt sich die 3. HNL - Sjever nach einer Hin und Rückrunde (22 Spieltage). Danach spielen die oberen und unteren 6 unter sich nur eine Hinrunde aus.

Neue Idee für Testen: Kosovo hat bei mir immer 1,5 Pkt zu wenig am Anfang der 5-Jahreswertung. Kann man das ändern (Trotz korrekter Assessment Datei)
      Ok danke für die Rückmeldung
      Ligenname ist für 1.1 geändert
      Play-Offs sind nur in der ersten Ligenebene möglich. In anderen führt das zu Fehlfunktionen und Abstürzen

Kosovo werde ich angehen, wenn ich in dem passenden Thread die Antwort auf meine Gegenfragen bekommen habe

Es gibt dann nun auch noch einen 7.Testfall im Startbeitrag
    • Ente35 wrote:

SerbianStrike wrote:

Ok danke für die RückmeldungLigenname ist für 1.1 geändert
      Play-Offs sind nur in der ersten Ligenebene möglich. In anderen führt das zu Fehlfunktionen und Abstürzen

Kosovo werde ich angehen, wenn ich in dem passenden Thread die Antwort auf meine Gegenfragen bekommen habe

Was für Fehlfunktionen sind das? Ich hab mir für den FM20 die 2. Liga in Serbien zweigeteilt. Danach steigen 2 auf und 2 mussten in Playoffs gegen die Erstligisten und das funktionierte (Wurde im FM natürlich komisch angezeigt)
    • SerbianStrike wrote:

Ente35 wrote:

SerbianStrike wrote:

Ok danke für die RückmeldungLigenname ist für 1.1 geändertPlay-Offs sind nur in der ersten Ligenebene möglich. In anderen führt das zu Fehlfunktionen und Abstürzen

Was für Fehlfunktionen sind das? Ich hab mir für den FM20 die 2. Liga in Serbien zweigeteilt. Danach steigen 2 auf und 2 mussten in Playoffs gegen die Erstligisten und das funktionierte (Wurde im FM natürlich komisch angezeigt)
      Falsche Ziele, Abstürze, unter Umständen zerstörte Spielstände, Anzeigeprobleme

Ein Grund warum der Season 20 deutlich stabiler gelaufen ist als der FMZ20 waren diese Themen, dass man keine Skripte verwendet die theoretisch funktionieren, in der Praxis aber in 1% der Fälle Probleme machen (können). Wenn das jemand für sich ändern will, darf er das machen. In den offiziellen Patch wird dies nicht integriert um einfach nicht diese Probleme zu bekommen
    • Testfall 5 hat bei mir nicht funktioniert (siehe Screenshot), allerdings sind auch zu Spielstart Nicht-Basken bei Athetic (z.B. Inaki Williams, Alex Berenguer, Raul Garcia). Ich weiß, dass das korrekt ist, da ja mittlerweile auch Nicht-Basken verpflichtet werden, sofern sie bei einem baskischen Verein ausgebildet wurden, aber vielleicht verursacht das ja die Probleme.

LG
      Vecino.PNG
    • koenigsegg806 wrote:

Testfall 5 hat bei mir nicht funktioniert (siehe Screenshot), allerdings sind auch zu Spielstart Nicht-Basken bei Athetic (z.B. Inaki Williams, Alex Berenguer, Raul Garcia). Ich weiß, dass das korrekt ist, da ja mittlerweile auch Nicht-Basken verpflichtet werden, sofern sie bei einem baskischen Verein ausgebildet wurden, aber vielleicht verursacht das ja die Probleme.

LG
      Vecino.PNG
      Laut Wiki ist Inaki Williams aber gebürtiger Baske aus Bilbao, Alex Berenguer und Raul Garcia aus Pamplona (Auch Baskenland).
    • SerbianStrike wrote:

koenigsegg806 wrote:

Testfall 5 hat bei mir nicht funktioniert (siehe Screenshot), allerdings sind auch zu Spielstart Nicht-Basken bei Athetic (z.B. Inaki Williams, Alex Berenguer, Raul Garcia). Ich weiß, dass das korrekt ist, da ja mittlerweile auch Nicht-Basken verpflichtet werden, sofern sie bei einem baskischen Verein ausgebildet wurden, aber vielleicht verursacht das ja die Probleme.

LG
      Vecino.PNG
      Laut Wiki ist Inaki Williams aber gebürtiger Baske aus Bilbao, Alex Berenguer und Raul Garcia aus Pamplona (Auch Baskenland).
      Dann sollte man das ändern, im Spiel sind die drei nämlich keine Basken (und noch ein paar mehr: Muniain, Sancet Oihan, Peru Nolaskoain, und viele aus der zweiten Mannschaft).
    • Bei mir hat Testfall 5 funktioniert, nachdem data und script ins Hauptverzeichnis gezogen wurden, klappte es erst nicht. Da noch die von mir überarbeitete Datenbank in Spanien aktiv war bin ich in den Editor und habe die Datenbank ins Spiel eingebaut, dann funktionierte es. Abgebildet eine Simulation im Jahr 2028. Ich habe auch schon testweise mit Bilbao gestartet und bei jedem nicht-Basken stand der Hinweis,dass eine Transferanfrage nicht möglich ist. Die verpflichteten Spieler sind alle Basken. Danke für den Fix
      Files
    • Mit Datenbank einbinden und Nutzung der Editor Datenbank hat Testfall 5 bei mir auch funktioniert. :thumbup:

Edit: Ich sehe trotzdem noch das Problem, dass nicht alle Basken als Basken deklariert sind (z.B. kann der Bruder von Inaki Williams nicht zu Bilbao wechseln, obwohl er da schon gespielt hat). Wie groß der Aufwand ist, kann ich nicht sagen, aber es würde das Spiel halt realistischer machen.

The post was edited 1 time, last by koenigsegg806 ().

• Könnte jemand die Vereine auflisten mit ID, deren Spieler Basken sein müssen?
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.