Installationsproblem FM 2013

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Installationsproblem FM 2013

    Hallo, ich möchte Fussball Manager 2013 auf dem Notebook mit Windows 10 installieren, um mir den FM 2021 herunterladen zu können. Nachdem ich den Produktcode (Seriennummer auf der Spielebox)eingegeben habe, kommt die Meldung wo ich die Code Aktivierung bestätigen soll. Wenn ich sie bestätige, erscheint wieder eine Meldung mit dem Feld Produktcode eingeben (jetzt rot eingerahmt) und dem Hinweis: Dieser Code wurde bereits eingelöst! Ich kann in dem Feld nur noch auf "Abbrechen" klicken, da "Weiter" ausgeblendet ist. Das gleiche Problem gibt es übrigens auch beim FM 2014.

    Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Unterstützung! Danke schon mal im Voraus.
  • Gebraucht gekauft? Wenn der Code einmal aktiviert wurde, kann man ihn nicht noch einmal aktivieren.

    Habe deshalb schon versucht Gerade aich bei eBay Kleinanzeigen die Anzeigen sperren zu lassen, wo der FM gebraucht, teilweise bis zu 80 Euro verkauft wird ohne einen Hinweis in der Anzeige, daß der Code schon aktiviert wurde. Das ist irreführend, wenn da steht "funktioniert einwandfrei".

    edit; wenn es dein Code ist und du ihn schonmal in deinem Steam aktiviert hast, dann müsstest du es runterladen können. Da reicht die einmalige Aktivierung.
  • Hallo, jetzt habe ich ein neues Problem! Nachdem ich mich an meinen alten Origin-Account von vor einigen Jahren erinnert und mich eingeloggt habe, konnte ich den FM 2013 installieren und starten. Jedoch erscheint nach dem Start nur schwarzer Bildschirm mit Musik im Hintergrund. Wenn ich das Spiel im Kompabilitätsmodus für Win 8 starte (verwende Win 10), habe ich das gleiche Problem. Danke für weitere Hilfe.

    The post was edited 1 time, last by playmaker89 ().

  • Sobald du den Code einmal bei Origin eingelöst hast, ist das Spiel in deiner Bibliothek deines Origin Kontos hinterlegt und du kannst es von dortaus immer herunterladen.
    Im Notfall kannst du dich auch an den EA Kundensupport wenden, die Codes hast du ja noch. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
    Fritz Walter
  • Dann musst du dich an ea wenden, dass die die Installationen zurücksetzen sollen. Wir haben keine Aktien in dem Spiel oder beim Publisher.
    Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
  • Ihr seid ja richtige Poeten und Motivations-Coaches. :D Jetzt brauche ich eure geballte Kompetenz. Nachdem sich FM 2013 durch Origin problemlos starten lässt, habe ich alle notwendigen Dateien für den FM 21 heruntergeladen und extrahiert habe (ich hoffe das ist entpacken), habe ich wie beschrieben auf das installer Symbol fm 2021 - installer geklickt und kam sogar bis zu dem Karton-Symbol und dann zu dem lila Kasten, wo der FM-Ordner gewählt werden muss. Nachdem ich aber den gleichen Pfad wie in der Installationsanleitung eingebe (D:\Spiele\FM13\FIFA Manager 13), kommt die Meldung es sei kein gültiger Pfad und das Weiter Symbol unten bleibt ausgeblendet. Ist auch so wenn ich den Ordner FM 2021 auswählen will. Bei den vorherigen FM´s war das immer einfacher, aber ich hoffe meine Forum-Freunde können mir da weiterhelfen. Übrigens wurde ich von der Lusche zur Luftpumpe befördert. :D
  • wenn dein Ordner anders heisst oder auf einem anderen Pfad liegt musst du den natürlich angeben. Da musst du halt den Weg angeben wo du das Grundspiel hininstalliert hast. Wenn dies woanders wie der Grundpfad ist zb. auf eine D. Partition muss man natürlich dahin leiten.
    Einfach oben über die Leisten den Weg gehen wo das installierte Spiel liegt.
  • playmaker89 wrote:

    Jetzt habe ich folgenden Ordner als Pfad gewählt: C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA Manager 13

    Da erscheint aber Installationsdateien fehlen.
    Dann ist was beim Herunterladen oder Entpacken schief gelaufen. Mach bitte einen Screenshot von dem entpackten "FIFA Manager 2021" Ordner und zusätzlich vom darin enthaltenen Ordner "installer_files".
  • Das sind die Screenshots vom FM 2013-Ordner, den installierten Dateien und dem FM-2021 Ordner. Ich hatte Win zip installiert und alle installierten Dateien extrahiert.
    Files
  • Erst die Screenshots vom FM 13 Ordner, dann von den installierten Ordner und dann vom FM 21 Ordner. Das letzte Bild zeigt welche Dateien Dateiordner sind und welche Zip-komprimierte Ordner sind.
    Files
  • Da ist irgendwas schief gelaufen. Die Ordner sehen nicht so aus, wie in der Anleitung. Versuche mal alle Zipdateien auf den desktop zu ziehen und dann jede einzelne von Ihnen (Main, 2d, 3d graphics, 3d stadium) rechtsklick und hier entpacken. Dann entsteht ein Ordner mit allen dateien. Bei dir sieht das ganz schön konfus aus. Gibt ja mittlerweile auch ein youtube Installationsvideo, wo alles haarklein erklärt wird und in der Anleitung selbst sind Screenshots, wie Ordner aussehen müssen, nach dem entpacken. Deiner sieht nicht so aus. Das hätte dir auffallen müssen ;)
  • Ich habe mir das Video auf youtube angeschaut, aber es hat mich nicht weiter gebracht. Als er die Dateien runtergeladen hatte, waren sie schon als Symbol das aussieht wie ein Buch vorhanden, aber das liegt vielleicht am Programm. Jedenfalls habe ich die Dateien auf den Desktop gezogen. aber wie man sieht sind die drei Ordner bereits Zip-komprimierte Ordner, die drei Ordner rechts nicht, obwohl sie eigentlich das gleiche sind. Der Main-Ordner in der Mitte ist ebenfalls nur als normale Datei vorhanden. Wie man auf dem dritten Screenshot sieht, kann ich ihn auch nicht extrahieren, da dies nicht ausgewählt werden kann. Beim vierten kleineren Screenshot habe ich einen Rechtsklick bei einem Zip-Ordner gemacht, den ich wieder extrahieren kann. Jedoch bringt mir das ja nichts. Vielleicht lösche ich einfach den FM 2021 und lade mir die Dateien nochmals herunter? board.fm-zocker.de/index.php?a…00828f9ab353f86bf2b675168board.fm-zocker.de/index.php?a…00828f9ab353f86bf2b675168board.fm-zocker.de/index.php?a…00828f9ab353f86bf2b675168
    Files

    The post was edited 1 time, last by playmaker89 ().

  • Hast du die Dateien mit einem Programm runtergeladen? Vllt lädt das die Dateien runter und entpackt sie Automatisch. Wäre hilfreich, wenn man mal alle Dateien auf deinen Desktop sieht ohne das Rechtsklickfenster.
  • Wenn du einen der Ordner öffnest, was siehst du dann?

    Ist in dem Ordner ein Fussball Manager 21 Ordner?

    Die Ordner rechts sind die entpackten Ordner schon. Das entpacken ging hier wohl automatisch. Wenn in den Ordner nun der Fussball Manager 21 Ordner jeweils drin ist, dann musst du den Inhalt aller 4 Ordner zu einem zusammenfügen , sodass es nurnoch 1x Fussball Manager 21 gibt
    und da eben der Inhalt aller Ordner ist.
  • Nachdem ich die drei Zip-Ordner in den Main-Ordner, der kein Zip ist gepackt habe, sieht man das Ergebnis auf dem ersten Screenshot.

    In den folgenden Screenshots siehst du was sich in den nicht Zip-Ordner pack 1_main und installer files befindet, sowie in den Zip-Ordnern.

    Screenshot 1 zeigt den pack 1_main Ordner

    Screenshot 2 zeigt den FM 2021 nachdem ich auf pack 1_main geklickt habe

    Screenshot 3 zeigt die Unterdateien und installer_files, nachdem ich wiederum auf FM 2021 geklickt habe

    Screenshot 4 zeigt die Unterdateien, nachdem ich auf installer_files geklickt habe
    Files
  • Du musst einen Fussball Manager 2021 Ordner haben, wo alle dateien drin sind. Scheinbar hat bei dir jeder download einen eigenen fussball manager Ordner. Einer der sich mit dem Inhalt besser auskennt von dem Ordner, kann hier sicher mehr sagen.

    Ich würde die ungezippten Ordner mal löschen und dann jeden einzelnen gezippten Ordner manuel entpacken. Rechtsklick hier entpacken (also auf dem Bildschirm dann). Normalerweise entsteht dann ein einzelner Ordner Fussball Manager 2021 mit alle dazugehörigen dateien im inneren (sofern das virusprogramm deaktiviert ist ;))
    2d und die beiden 3d Ordner gezippt sehe ich ja auf den Desktop. Hast du den Main noch als gezippt?

    Kurz gesagt. Alle 4 gezippten Ordner mal auf den Desktop (die anderen löschen) und dann jeden einzelnen von Hand rechtsklick hier entpacken.
  • Hier sieht man in den Screenshots was sich in den jeweiligen Ordnern versteckt. Hier mit 2 d graphics:


    Screenshot 1 zeigt den Ordner FM 2021, nachdem ich auf 2 d graphics geklickt habe

    Screenshot 2 zeigt installer_files, nachdem ich auf FM 2021 geklickt habe

    Screenshot 3 zeigt die Unterdateien von installer_files
    Files