Pinned Sonstige Fehler [1.0]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• RobbyC7 wrote:

irfantastic wrote:

Hey erstmal vielen lieben Dank für die ganze Arbeit.
      Ich habe mal eine Frage.
      Ist es normal das ich in der Holländischen Liga zb mit Ajax keine Spieler aus Brasilien oder Türkei kaufen kann die noch kein Länderspiel bestritten haben?
      Wenn es nicht normal ist , wie kann ich es ändern?
      Das war meine ich schon immer so, wegen der Nicht-EU-Regelung.
      Ja das dachte ich auch. Aber wie hat Ajax dann Antony aus Brasilien verpflichtet?oder Neres? das sind ja Spieler die aus Brasilien gekommen sind
    • irfantastic wrote:

RobbyC7 wrote:

irfantastic wrote:

Hey erstmal vielen lieben Dank für die ganze Arbeit.
      Ich habe mal eine Frage.
      Ist es normal das ich in der Holländischen Liga zb mit Ajax keine Spieler aus Brasilien oder Türkei kaufen kann die noch kein Länderspiel bestritten haben?
      Wenn es nicht normal ist , wie kann ich es ändern?
      Das war meine ich schon immer so, wegen der Nicht-EU-Regelung.
      Ja das dachte ich auch. Aber wie hat Ajax dann Antony aus Brasilien verpflichtet?oder Neres? das sind ja Spieler die aus Brasilien gekommen sind
      Okay habe mich vielleicht nicht ganz genau ausgedrückt. Ich meinte im Spiel war das schon immer so mit der Regelung. In der Realität bin ich nicht ganz informiert wie das geht.
    • henri13 wrote:

Ente35 wrote:

henri13 wrote:

Ente35 wrote:

Durd3n wrote:

Mir ist aufgefallen das die Spieltage in der 1.Bl und der 2.Bl in Deutschland vertauscht sind. Sprich Bundesliga= Sonntags und 2. Bundesliga = Samstags
      wird für die nächste Version geändert
      Ist übrigens auch noch in weiteren Ländern der Fall, da müsste generell mal drüber geschaut werden.Weniger ein "Fehler", sondern eher eine andere Frage: Ist es möglich die Ligen so zu skripten, dass sie sich auch wieder verkleinern? Denn gerade die aktuell total verzerrten Regional- und Oberligen in Deutschland sollen ja über die kommenden Jahre wieder zum normalen Betrieb zurückkehren. Aber das ist vom Script her wahrscheinlich nicht drin bzw. das Weglassen von Aufsteigern bzw. der Mehrabstieg würde das ganze Spiel zerschießen, oder?
      Eine automatische Verkleinerung ist leider nicht möglichAuf Samstag/Sonntag haben wir jetzt keinen Fokus gelegt. Das ist rein kosmetisch. Heißt wir werden da nicht auf die Suche gehen. Wenn aber jemand uns eine Auflistung macht wo es anders sein soll, können wir es übernehmen
      Okay, ich werde mich mal ein bisschen auf die Suche begeben und sammeln, wenn ich eine Liste beisammen habe gebe ich sie euch.
      Den Spieltag wie auch in der Realität auf das ganze Wochenende aufzuteilen geht nicht, oder?
      Hast schon eine Liste erstellt?
    • androo85 wrote:

In meiner aktuelle Story habe ich eigentlich alle wichtigen Sprachen lernen wollen, doch...

Sprachen lernen.jpg

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
      Keine Ahnung, bei mir ists richtig

wupperwizzard wrote:

Hallo!
      Spiele momentan mit meinem selbst erstellten Verein momentan noch in einer unteren englischen Liga (English Southern League Premier South).
      Mir ist gerade aufgefallen, dass die Punkte in den Tabellen nicht korrekt zusammengerechnet werden.
      Mein Club kommt bei beispielsweise 4 Siegen sowie ein Remis seltsamerweise nur auf 12 Punkte, statt richtigerweise 13!
      Auch bei vielen anderen Clubs in der Tabelle stimmt die Summe im Punktekonto nicht!
      Hab auch mal in andere Ligen geschaut(BL, PL), da ist es ähnlich.
      Woran kann das liegen?B4F115EE-D925-4180-B881-3C62C54BB58B.jpeg
      du scheint dir so einiges in deinem editor zerstört zu haben. Hatten Leute in den vergangenen Jahren immer wieder. Half glaub nur Neuinstallation. Vielleicht findest du auch was über die Forensuche

Michi1860 wrote:

Hallo,

bin gerade mit Norwich in die erste Liga aufgestiegen und habe das Problem, dass ich mit keinem einzigem Spieler verlängern kann. Kommt zwar schon öfter mal vor, aber bei wirklich keinem einzigen?

lg Michi1860

2021_01_13 22_55_30.jpg
      Hat Norwich vielleicht ein sehr niedriges Prestige

West1807 wrote:

Österreichische Bundesliaga

CUP (ÖFB Cup) sind 3 Spiele im Juli - wird das noch geändert?

LG West
      Ja in V1.1
    • Deutschland:
      Bayernliga Süd sieht bei mir jede Saison so aus:
      Bayernliga 202324.PNG

Der Tabellen 16. des Vorjahres (oder der Aufsteiger, der zu Saisonbeginn auf Platz 16 geführt wird) spielt gegen jeden Gegner viermal (inkl. sich selbst). Der Aufsteiger, der zu Saisonbeginn auf Platz 18 geführt wird, spielt gar nicht.

Rumanien:
      In Rumänien funktioniert der Auf- und Abstieg nicht korrekt. Ich spiel mit erster und zweiter Liga in Rumänien und Folgendes passiert: Platz 15 und 16 steigen in die untere Liga ab und an deren Stelle steigen zwei Teams aus der unteren Liga auf. Der 13. und 14. nach der Abstiegsrunde steigen in die zweite Liga ab und werden durch den 1. und 2. der zweiten Liga ersetzt. Der 11. und 12. spielen die Playoffs gegen 3. und 4. der zweiten Liga.
      Korrekt sein sollte: 15. und 16. steigen in Liga 2 ab, 13. und 14. spielen die Playoffs.
    • koenigsegg806 wrote:

Deutschland:
      Bayernliga 202324.PNG

Der Tabellen 16. des Vorjahres (oder der Aufsteiger, der zu Saisonbeginn auf Platz 16 geführt wird) spielt gegen jeden Gegner viermal (inkl. sich selbst). Der Aufsteiger, der zu Saisonbeginn auf Platz 18 geführt wird, spielt gar nicht.

Rumanien:
      In Rumänien funktioniert der Auf- und Abstieg nicht korrekt. Ich spiel mit erster und zweiter Liga in Rumänien und Folgendes passiert: Platz 15 und 16 steigen in die untere Liga ab und an deren Stelle steigen zwei Teams aus der unteren Liga auf. Der 13. und 14. nach der Abstiegsrunde steigen in die zweite Liga ab und werden durch den 1. und 2. der zweiten Liga ersetzt. Der 11. und 12. spielen die Playoffs gegen 3. und 4. der zweiten Liga.
      Korrekt sein sollte: 15. und 16. steigen in Liga 2 ab, 13. und 14. spielen die Playoffs.
      Hinsichtlich Bayernliga:

Musst du im Editor unter Deutschland und dem Reiter Ligasystem die Spielpläne einmal neu anlegen. Klingt komplizierter als es ist: Man kann den aktuellen kompletten Spielplan für die Bayernliga komplett löschen und einen Computergenerierten auswählen.
      Dann abspeichern und ins Spiel einbinden und neues Spiel starten.
      Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win. :pirat:
    • koenigsegg806 wrote:

Deutschland:
      Bayernliga 202324.PNG

Rumanien:
      beides bereits erkannt und für v 1.1 gefixt

Post by DerRathgeber ().

This post was deleted by Efsane19: Bitte in dem Bereich "Technischer Support" posten. Mit ausgefüllter Vorlage ().

Post by lucasx233 ().

This post was deleted by Ente35: Keine Fehlermeldung ().
    • New

wupperwizzard wrote:

Hallo!
      Spiele momentan mit meinem selbst erstellten Verein momentan noch in einer unteren englischen Liga (English Southern League Premier South).
      Mir ist gerade aufgefallen, dass die Punkte in den Tabellen nicht korrekt zusammengerechnet werden.
      Mein Club kommt bei beispielsweise 4 Siegen sowie ein Remis seltsamerweise nur auf 12 Punkte, statt richtigerweise 13!
      Auch bei vielen anderen Clubs in der Tabelle stimmt die Summe im Punktekonto nicht!
      Hab auch mal in andere Ligen geschaut(BL, PL), da ist es ähnlich.
      Woran kann das liegen?B4F115EE-D925-4180-B881-3C62C54BB58B.jpeg
      Könnte ein Problem mit der Rules.sav sein. In den ersten FMs von Gerald (FM 2002 und FM 2003) konnte man sowohl im Editor als auch im Spiel selbst (zur kommenden Saison) die Punkteberechung individuell anpassen. Grundlage waren 2 Punkte für einen Sieg. Man konnte jeweils für einen Heim- resp. Auswärtssieg einen Extrapunkt einstellen (die 3-Punkteregel ist im Spiel tatsächlich als 2 Punkte plus ein Bonuspunkt für Heim-/Auswärtssieg umgesetzt). Zusätzlich konnte man noch einstellen, dass man ab einer bestimmten Anzahl im Spiel erzielter Tore einen weiteren Extrapunkt bekommt. Diese Einstellungsmöglichkeiten wurden dann in späteren FMs entfernt, der Code ist aber weiterhin im Spiel... Problem machte das dann mitm FM 2006, da hatten viele Spieler ne defekte Rules.sav und das offizielle Forum war voll mit Beiträgen wie dem deinigen. Scheint so, als wäre dieser Bug immer noch im Spiel. Sollte relativ leicht zu fixen sein, in dem man die Rules.sav austauscht oder korrigiert. Nur musst du dann ein neues Spiel anfangen.
    • New

Mir ist aufgefallen, dass die Endspielorte der kontinentalen Wettbewerbe außer Europa nicht realitätsnah sind, also z.B. findet das Finale der AFC Champion's League in Dortmund statt. Kann man das irgendwie einstellen, dass das Finale der entsprechenden Wettbewerbe auch auf dem korrekten Kontinent ausgetragen wird?
    • New

West1807 wrote:

wird das Problem mit dem österreichischen Cup wo in einem Monat 3 Runden gespielt werden behoben? (Kann gerne einen Screen Schicken)

Du bist nun mittlerweile der 3. der das meldet, ja es wird behoben.
      Liebe kennt keine Liga! Totgesagte Leben länger! Niemals Aufgeben!

Nur der FCC

„In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.“ - Hans Meyer
    • New

koenigsegg806 wrote:

Mir ist aufgefallen, dass die Endspielorte der kontinentalen Wettbewerbe außer Europa nicht realitätsnah sind, also z.B. findet das Finale der AFC Champion's League in Dortmund statt. Kann man das irgendwie einstellen, dass das Finale der entsprechenden Wettbewerbe auch auf dem korrekten Kontinent ausgetragen wird?
      Editor.kontinentale Einstellungen. in Asien haben wir es leergelassen, da wohl die Finalorte noch nicht feststehen/feststanden. Scheinbar kommt der FM dann nicht klar damit

wupperwizzard wrote:

Mir werden plötzlich in meiner 6. Spielsaison in meinem Stadionvorschaufenster, alle Sitzplätze als Stehplätze angezeigt.Auch im Livespiel taucht dieser Fehler auf. Echt abgefahren! =O
      Screenshot?

koenigsegg806 wrote:

Mir ist aufgefallen, dass im Online-Editor bei vielen Ländern, va in Afrika und Asien, die durchschnittliche Spielerstärke auf 0 steht.
      Kannst mir mal bitte kurz paar Beispiele raussuchen?
    • New

Ente35 wrote:

Kannst mir mal bitte kurz paar Beispiele raussuchen?
      Senegal, Mali, Burundi, Botswana, Gabun, Sudan, Seychellen, Bhutan, Laos, St Lucia, St Kitts and Nevis, ...

Es tritt tatsächlich am häufigsten in Afrika auf, gerade bei Mali und Senegal sollte die Stärke drinstehen, ansonsten sind es va kleinere Nationen.

Edit: ich habe es nicht überall geprüft, aber ich gehe stark davon aus, dass es überall dort auftritt, wo es keine spielbare Liga gibt.

The post was edited 1 time, last by koenigsegg806 ().