Fehlerhafte / Fehlende Spieler / Mitarbeiter/Schiedsrichter [1.0]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

+++ Our new board is online! Register now at https://forum.fm-zocker.de/ +++

• Fehlerhafte / Fehlende Spieler / Mitarbeiter/Schiedsrichter [1.0]

Hier bitte Meldungen bezüglich doppelte Spieler, Spieler bei falschem Verein, etc. machen.
    Beiträge ohne Quellenangaben werden direkt gelöscht!

Bitte keine technischen Fehler posten. Diese sollen in diesem Bereich gemeldet werden: Technischer Support
    Voraussetzung: Beachten der Forenregeln: +++ FORENREGELN +++
    Bei Nichtbeachten wird verwarnt.
  • Erst mal meinen Dank an alle die diesen Patch möglich gemacht haben; Dankeschön.

Nun zu den Spielern.

Ich habe mir den Kader des FC Bayern angeschaut: Jerome Boateng: Fels in der Brandung-->Baut das Spiel auf.
    Lucas Hernandez: Ist zwar eigentlich IV, wird aber von Flick als LV eingesetzt.
    Benjamin Pavard: IV-->RV
    Joshua Kimmich: RV-->DM + Geht lang Wege-->Spielmacher oder Baut das Spiel auf.
    David Alaba: LV-->IV + Geht lange Wege-->Baut das Spiel auf.
    Leon Goretzka: Kann Ball halten--> B2B (Geht lange Wege).
    Kingsley Coman: RM-->LA + Geht Steil-->Tempo Dribbler(Dribbler Strum).
    Serge Gnabry: LA-->RA + Dribbler-->Dribbler Sturm.
    Leroy Sané: Geht Steil-->Dribbler Sturm.
    Thomas Müller: ST-->HS + Strafraumstürmer-->Raumdeuter (Geht Steil).
    Jamal Musiala: ST-->OM + Dribbler Strum-->Dribbler.
    Joshua Zirkzee: Strafraumstürmer-->Sturmtank.
  • SST33 wrote:

Erst mal meinen Dank an alle die diesen Patch möglich gemacht haben; Dankeschön.

Nun zu den Spielern.

Ich habe mir den Kader des FC Bayern angeschaut: Jerome Boateng: Fels in der Brandung-->Baut das Spiel auf.
    Danke fürs Feedback. Bayern wurde noch nicht überarbeitet. Da ist @Belladonna gerade dran. Vielleicht kann er das ja gleich berücksichtigen
  • Ergänzend :

Choupo-Moting heisst "Maxim Choupo-Moting" , korrekt sollte vermutlich gemäß z.B. Transfermarkt
    "Eric Maxim Choupo-Moting" sein oder zumindest Eric anstatt Maxim.
    Die bisherigen Bilder wurden auch entsprechend so bekannt mit "Eric" anstatt "Maxim" als Vorname
  • Ente35 wrote:

SST33 wrote:

Erst mal meinen Dank an alle die diesen Patch möglich gemacht haben; Dankeschön.

Nun zu den Spielern.

Danke fürs Feedback. Bayern wurde noch nicht überarbeitet. Da ist @Belladonna gerade dran. Vielleicht kann er das ja gleich berücksichtigen
    Der Hinweis, dass Pavard und Hernandez zwei Hauptposis brauchen ist richtig, falls man nicht IV und RV/LV auf 100 setzen will, sollte bei Pavard tatsächlich RV 100 sein und bei Hernandez LV. (Hernandez ist übrigens durchaus auch gelernter IV historisch).

Bei den Spielertypen muss ich teils widersprechen. Einige der jetzigen Spielertypen geben nämlich endlich mal deutlich besser das Verhalten einiger genannter Spieler im 3D-Spiel wider. Ich hatte nämlich beim aktuellen Bayernkader die in Frage kommenden Spielertypen im 3D-Modus intensiv durchprobiert, um zu schauen, was wirklich zur Realität passt. Ich würde Folgendes sagen:

Kimmich ist kein fokussierter Passspieler, insbesindere spielt er als nicht als Prio A den langen Pass, wie das ein "Baut das Spiel auf"-Spielertyp im FM macht. Es wäre eigentlich Typ "Eher offensiv", aber da produziert der FM ganz komisches Verhalten, wenn der Spieler auf DM eingesetzt wird. Daher ist "Geht lange Wege" der beste Kompromiss.

Selbes gilt für Alaba. Ihn könnte man evtl. auch auf "Gewinnt Bälle" setzen, allerdings sind dafür seine Zweikampfwerte eigentlich nen Tick zu schwach.

Goretzka stimme ich zu.

Coman und Sane sind deshalb als Geht Steil schon richtig, weil sie eben anders als Gnabry tatsächlich gerne auf Höhe der gegnerischen Abehrlinie auf den Pass warten, also grundsätzlich offensiv etwas höher stehen. Sane könnte wie in früheren Versionen auch auf "Flügelspieler" gesetzt werden wegen des starken Tempodribblings, im Ansatz sogar auch Coman, insbesondere weil beide nicht so torgefährlich sind wie "Geht Steil"-Spieler dies im FM sind. Allerdings sind sie in Sachen Flanken nicht ganz so stark, wie das der Typ eigentlich vorsieht.

Gnabry stimme ich zu.

Müller: Raumdeuter ist im FM besser mit "Fleißig Sturm" übersetzt, weil Müller eben auch nicht standardmäßig auf der Abseitslinie lauert, sondern sich oft sehr intelligent fallen lässt und sich generell extrem viel bewegt. Eigentlich ist Fleißig aber im FM auch schon zu offensiv. Für Müller den richtigen FM-Spielertypen zu finden ist wirklich schwer. Ich neige inzwischen dazu, ihn wegen seines starken direkten Passspiels fast auf Spielmacher zu setzen mit sehr gutem Torriecher. Wem das zu extrem erscheint, dann tatsächlich doch eher Strafraumstürmer mit sehr gutem Offensivem Stellungsspiel, so wie es jetzt in der Datenbank auch ist.

Musiala stimme ich zu.

Zirkzee stimme ich zu.
    Fairplay aufm Platz und im Leben ^^
  • chameleon2000 wrote:

Ente35 wrote:

SST33 wrote:

Nun zu den Spielern.

Der Hinweis, dass Pavard und Hernandez zwei Hauptposis brauchen ist richtig, falls man nicht IV und RV/LV auf 100 setzen will, sollte bei Pavard tatsächlich RV 100 sein und bei Hernandez LV. (Hernandez ist übrigens durchaus auch gelernter IV historisch).
    Bei den Spielertypen muss ich teils widersprechen. Einige der jetzigen Spielertypen geben nämlich endlich mal deutlich besser das Verhalten einiger genannter Spieler im 3D-Spiel wider. Ich hatte nämlich beim aktuellen Bayernkader die in Frage kommenden Spielertypen im 3D-Modus intensiv durchprobiert, um zu schauen, was wirklich zur Realität passt. Ich würde Folgendes sagen:

Kimmich ist kein fokussierter Passspieler, insbesindere spielt er als nicht als Prio A den langen Pass, wie das ein "Baut das Spiel auf"-Spielertyp im FM macht. Es wäre eigentlich Typ "Eher offensiv", aber da produziert der FM ganz komisches Verhalten, wenn der Spieler auf DM eingesetzt wird. Daher ist "Geht lange Wege" der beste Kompromiss.

Selbes gilt für Alaba. Ihn könnte man evtl. auch auf "Gewinnt Bälle" setzen, allerdings sind dafür seine Zweikampfwerte eigentlich nen Tick zu schwach.

Goretzka stimme ich zu.

Coman und Sane sind deshalb als Geht Steil schon richtig, weil sie eben anders als Gnabry tatsächlich gerne auf Höhe der gegnerischen Abehrlinie auf den Pass warten, also grundsätzlich offensiv etwas höher stehen. Sane könnte wie in früheren Versionen auch auf "Flügelspieler" gesetzt werden wegen des starken Tempodribblings, im Ansatz sogar auch Coman, insbesondere weil beide nicht so torgefährlich sind wie "Geht Steil"-Spieler dies im FM sind. Allerdings sind sie in Sachen Flanken nicht ganz so stark, wie das der Typ eigentlich vorsieht.

Gnabry stimme ich zu.

Müller: Raumdeuter ist im FM besser mit "Fleißig Sturm" übersetzt, weil Müller eben auch nicht standardmäßig auf der Abseitslinie lauert, sondern sich oft sehr intelligent fallen lässt und sich generell extrem viel bewegt. Eigentlich ist Fleißig aber im FM auch schon zu offensiv. Für Müller den richtigen FM-Spielertypen zu finden ist wirklich schwer. Ich neige inzwischen dazu, ihn wegen seines starken direkten Passspiels fast auf Spielmacher zu setzen mit sehr gutem Torriecher. Wem das zu extrem erscheint, dann tatsächlich doch eher Strafraumstürmer mit sehr gutem Offensivem Stellungsspiel, so wie es jetzt in der Datenbank auch ist.

Musiala stimme ich zu.

Zirkzee stimme ich zu.
    Bei Pavard als auch hernandez ist das Problen, dass es ich sie beide mehr als IV sehe, da beide hier ihre Stärke besser zur geltung bringen können.
    Problem ist halt, dass beide momentan von Flick Kadertechnisch eher gezwungen "Zweckentfremdent" werden.
    Bei Kimmich meine ich zu sehen, das er sich langsam mehr zu einem Spielmacher entwickelt, einfach weil er aufgrund Thiagos abgang diese Rolle übernehmen muss.
    Alaba als "Gewinnt Bälle" zu sehen, sehe ich nicht so. Er ist für mich keiner der das wirklich gut macht, wenn ich mir die FCB Spiele anschaue. Was Defensivverhalten betrifft, war er mitunter seit Lissabon derjenige der die meisten Fehler produzierte, ebenso auch unnötige Fehlpässe.
    Bei Coman und Sane kann ich deinen Gedanken nachvollziehen und gehe a priori, möchte jedoch anmerken das sich Coman unter Flick endlich weiterentwickelt hat und nicht mehr allein seines Antritts wegens, sondern auch durch seine Dribblings jetzt am Gegner vorbeigeht.
    Tja Müller; ich gebe dir halt 100% Recht wenn du sagst das der Raumdeuter an sich im FM nicht vorhanden ist. Eigentlich sehr schade.
    Ich setze ihn dahingegendet immer auf "Geht Steil", da dass seine Original EA/BF Spielertyp Einstellung ist die er bei ihnen hatte.
    Trotzdem interessante Gedankengänge die du hast.
  • Hallo zusammen,

ich hoffe das ist der richtige Bereich dafür.

Mir ist aufgefallen das so ziemlich alle freien Mitarbeiter als beste Position immer Psychologe haben. Sodass man relativ schwer den passenden Mann für den Klub finden kann.

Persöhnlich würde ich es auch gut finden wenn es vielleicht mal ein Paket Mitarbeiterbilder von ehemaligen Spielern gibt. Den die Personen sind ja im Mitarbeiterbereich verfügbar nur ohne Bild :D

Gruß und weiter so jungs
  • Sisko87 wrote:

Hallo zusammen,

ich hoffe das ist der richtige Bereich dafür.

Mir ist aufgefallen das so ziemlich alle freien Mitarbeiter als beste Position immer Psychologe haben. Sodass man relativ schwer den passenden Mann für den Klub finden kann.

Persöhnlich würde ich es auch gut finden wenn es vielleicht mal ein Paket Mitarbeiterbilder von ehemaligen Spielern gibt. Den die Personen sind ja im Mitarbeiterbereich verfügbar nur ohne Bild :D

Gruß und weiter so jungs
    Ist uns nun auch aufgefallen, dass dies bei der Konvertierung wohl so passiert. Wir sind noch am überlegen wie wir das fixen können ohne jeden einzeln zu prüfen
  • Shawn Blum (kleiner Bruder von VFL Bochum-Profi Danny Blum) fehlt in der Jugend des 1.FC Kaiserslautern. Er ist seit letzter Woche zu den Profis hochgezogen worden und ins Training des FCK eingestiegen.

transfermarkt.de/shawn-blum/profil/spieler/741319

EDIT 2:

Baris Atik fehlt als vereinsloser Spieler.

transfermarkt.de/baris-atik/profil/spieler/161072

The post was edited 1 time, last by Roberto99 ().

• Roberto99 wrote:

Shawn Blum (kleiner Bruder von VFL Bochum-Profi Danny Blum) fehlt in der Jugend des 1.FC Kaiserslautern. Er ist seit letzter Woche zu den Profis hochgezogen worden und ins Training des FCK eingestiegen.

transfermarkt.de/shawn-blum/profil/spieler/741319
    Shawn Blum wird mit dem nächsten Update dabei sein. :)
    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
    Fritz Walter
  • Ebbe wrote:

Elias Kurt aus der U19 von Schalke 04 fehlt. Kam vor der Saison aus der U17 der Eintracht aus Frankfurt. U Nationalspieler
    transfermarkt.de/elias-kurt/profil/spieler/450228
    Habe ich in den OnlineEditor hinzugefügt, ist folglich in der nächsten Version dabei :)
    Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
  • Moin zusammen,

ich würde an den Mitarbeitern vom FC Bayern ein Paar Änderungen vornehmen:

Präsident: Rummenigge war und ist nicht Präsident -> Herbert Hainer 03.07.1954
    Manager: Uli Hoeneß ist seit 2009 nicht mehr Manager -> hier würde ich Oliver Kahn vorschlagen (15.06.1969)
    Trainer: "Hansi Flick" -> das ist nicht sein Künstlername, siehe auch TM, Künstlername löschen und "Hansi" als Spitzname eintragen
    Co-Trainer: Jochen Sauer ist kein Co-Trainer, er ist Leiter des NLZ -> hier entweder Danny Röhl (28.04.1989) oder Hermann Gerland (04.06.1954)eintragen
    Fitnesstrainer: Thomas Wilhelmi ist Rehatrainer -> Holger Broich (18.09.1974)
    Geschäftsführer: Karl-Heinz Rummenigge (25.09.1955)
    Rechtsanwalt: Michael Gerlinger (07.02.1973)
    Pressesprecher: Dieter Nickles (01.03.1963)
    Fanbeauftragter: Raimond Aumann (12.10.1963)

Quellen: TM und FCBayern.com
  • "Zalnando" von Persib Bandung hat keinen Vornamen.
    Ich finde ums Verrecken keinen echten Namen von ihm. Hab sogar aus Spaß mal sein Jugendteam durchforstet: web.archive.org/web/2012021419….deportivo-indonesia.com/ da hat er auch keinen Vornamen.
    tm.de hat das so gelöst, dass sie ihm auch den Vornamen Zalnando gegeben haben: transfermarkt.de/zalnando/profil/spieler/506570 ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber imho besser, als gar keinen Vornamen zu haben.