FM21 Datenbank Tool [V1.0]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• FM21 Datenbank Tool [V1.0]

FM21 Datenbank Tool

Dieses Tool ist ausschließlich für die Autoren gedacht, die am neuen Datensatz für den FM21 arbeiten. Es handelt sich um eine sogenannte stand-alone-Version eines bestimmten Datenbankstandes zum Editieren. Hat also nichts mit dem Spiel an sich zu tun.

!! Daher bitte nicht ins FM Verzeichnis installieren !!

Bitte vor dem Loslegen einen genauen Blick in diese Bereiche werfen: [Leitfaden Spieler/Mitarbeiterüberarbeitung] und [Leitfaden Vereinsdatenüberarbeitung]
    Speziell für den FM21 hat sich an der Vorgehensweise sehr viel geändert!

Ansonsten findet ihr den Bereich Filerstellung für den FM21 hier: [Fussball Manager 2021]
  • Benni1801 wrote:

Was genau könnte ich denn jetzt im Editor machen, was noch nicht erledigt worden ist oder wird?
    Es gibt wie oben beschrieben 2 Bereiche

Einmal Überprüfung/Korrektur Vereinsdaten ligenweise(für die Ligen wo noch nicht bearbeitet wurden)
    Zum anderen die Überprüfung/Korrektur von Spieler/Mitarbeiterdaten vereinsweise (erste Threads für Deutschland, England, Italien und Frankreich habe ich gerade geöffnet)
  • Mal ein paar Hinweise: Im Editor einen Datenbankanalyse durchführen, dann seht Ihr im Fenster davon was, wo nicht passt.

Meist sind es die Punkte

Vereinswarnungen:

- Trikotnummern, halt anpassen, die keine haben > am besten wohl eine freie vergeben

- gleiches Aussehen, da reicht es meist schon wenn man ein Punkt weiter nimmt, statt Gesicht 30 die 31 z.B.

Spielerwarnungen:

- Fähigkeiten wo die Werte nicht passen oder der Spielertyp, Leiheinträge (bei Spielern)
    > bei den Fähigkeiten haben die meisten Feldspieler bei den Torwartfähigkeiten zu hohe Werte, diese müssen unter 30 gestellt werden
    > wenn ein Wert zu niedrig, am besten an die anpassen die mitaufgeführt werden, da am besten nach oben stellen zur 2ten Fähigkeit

- Leihen schauen ob das Häkchen gesetzt ist unter Historie wenn eine Leihe vorliegt, schauen ob die Leihe nicht doppelt aufgeführt ist

- Vertragsstartjahr, schauen ob dieses übereinstimmt mit dem letzten Historieneintrag bzw. mit dem des ausleihenden Vertrages.

- schauen ob der letzte Historieneintrag korrekt ist, öfters kommt es vor das statt 01.07.2020 der 01.01.2020 angegeben ist

Das sind so die meisten Meldungen die ich bisher gesehen habe und angepasst werden müssen. Wenn Ihr Fragen habt wenn irgendetwas kommt und Ihr nicht wisst wie am besten einstellen, dann melden.
  • Müssten sich dann ja nur melden wo sie etwas machen wollen, dann gibt man ihn diese aus dem OE. Nach der Bearbeitung schaut man ob es passt und läd es rein. Die Zugang haben können es ja eh machen.

Gehe jetzt auch so vor, mach die Historien im OE wo es nicht passt + ID, Trikotnummern, Namensanpassungen und nehm den Verein in den Editor, dort mache ich den Rest da man einfach schneller durchklicken kann. Schaue mir die Daten an, Behebe da dann gleich die Warnungen und Fehler, speicher ihn ab und zieh ihn wieder in den OE.
    So schaffe ich in der selben Zeit statt 1 ca. 3 Vereine.

Umso weniger die Meldungen werden, so schneller wird dann auch die Ananlyse durchlaufen.
  • Kreismaster wrote:

Müssten sich dann ja nur melden wo sie etwas machen wollen, dann gibt man ihn diese aus dem OE. Nach der Bearbeitung schaut man ob es passt und läd es rein. Die Zugang haben können es ja eh machen.

Gehe jetzt auch so vor, mach die Historien im OE wo es nicht passt + ID, Trikotnummern, Namensanpassungen und nehm den Verein in den Editor, dort mache ich den Rest da man einfach schneller durchklicken kann. Schaue mir die Daten an, Behebe da dann gleich die Warnungen und Fehler, speicher ihn ab und zieh ihn wieder in den OE.
    So schaffe ich in der selben Zeit statt 1 ca. 3 Vereine.

Umso weniger die Meldungen werden, so schneller wird dann auch die Ananlyse durchlaufen.
    ur Übersicht gibt es die bekannten Threads der früheren Jahre ;) Die ersten Nationen sind zur öffentliche Bearbeitung geöffnet
    Beispiel:
    21 - Deutschland (1. Liga)

Ich nehm die DBA-Analyse auch noch in die Richtlinie auf
  • Ente35 wrote:

@WolfPac hatte ja angemahnt dass im DB Tool noch extrem viele Warnungen bei der DB-Analyse auftreten und die Arbeit erschweren, was die Vereinserstellung angeht.
    Damit sollte es nun schon etwas besser ausschauen

mediafire.com/file/2qkohzp96lz…e_dbtool_20200101.7z/file
    Danke, jetzt sind es über 50.000 Warnungen weniger. Wenn wir das in gewissen abständen so machen, wird für jeden die DB-Analyse schneller und wir kommen unserem Ziel näher. :)
  • SpiLu955 wrote:

hallo, wie speichere ich die datenbank ab?
    was meinst du genau mit Speichern und was genau hast du denn vor?

Im ersten Beitrag steht :

Dieses Tool ist ausschließlich für die Autoren gedacht, die am neuen Datensatz für den FM21 arbeiten. Es handelt sich um eine sogenannte stand-alone-Version eines bestimmten Datenbankstandes zum Editieren. Hat also nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
  • Efsane19 wrote:

SpiLu955 wrote:

was meinst du genau mit Speichern und was genau hast du denn vor?
    Im ersten Beitrag steht :

normalerweise kann man die datenbank abspeichern (falls man das spiel löscht wird die datenbank ja zurückgesetzt) ich will die datenbank jetzt aber abspeichern um den fm neu zu installierne ich habe einige spielerveränderungen getätigt
  • SpiLu955 wrote:

Efsane19 wrote:

SpiLu955 wrote:

was meinst du genau mit Speichern und was genau hast du denn vor?Im ersten Beitrag steht :

normalerweise kann man die datenbank abspeichern (falls man das spiel löscht wird die datenbank ja zurückgesetzt) ich will die datenbank jetzt aber abspeichern um den fm neu zu installierne ich habe einige spielerveränderungen getätigt
    Den kompletten ordner \FIFA Manager 13\database kopieren und den später wieder übernehmen