Newgens deaktivieren / bearbeiten?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Newgens deaktivieren / bearbeiten?

Hallo zusammen,

ich habe mich speziell zu dieser Frage im Forum angemeldet und befürchte die Antworten dazu leider schon zu kennen ;).
      Dennoch möchte ich es versuchen, da ich seit Jahren einen Manager suche, welcher das kann und wenn es einen geben würde, ich mein volles Herzblut in das Projekt stecken würde.

Folgendes:
      Ich möchte die Möglichkeit haben, dass man die Newgens, welche ingame generiert werden, in irgendeiner Möglichkeit editieren und entsprechend ersetzen kann. (per Ingame Editor etc.) oder das Alter von Spielern derart heruntersetzen kann, so dass die Talente erst in 10 Jahren in einem Save beispielsweise sichtbar werden.

Hintergrund:
      Ich möchte endlich ein FManagerspiel haben, in welchem ich von der Saison 2000/2001 sämtliche Saisons bis zur heutigen Zeit in einem Save spielen kann mit den zukünftigen Stars als zukünftige Talente(zb. Bale ab 2005, Mbappe ab 2016, Neymar ab 2009 etc.).
      So bleibt für mich Spannung im Spiel erhalten und es würde die Immersion massiv erhöhen (für mich zumindest)
      Problem ist natürlich dabei, dass ein Mbappe zu dem Startzeitpunkt 2000/2001 3 Jahre alt wäre und man dieses Alter mit Sicherheit nicht hinterlegen kann. Oder gibt es dazu einen Workaround, Spieler in dem Alter in die Datenbank zu hinterlegen? (vielleicht sogar mit Minuswerten?)
      Dann könnte ich sämtliche Newgens so abschwächen, dass diese keine große Relevanz spielen.

Ich habe schon diesen Wunsch beim Anstoss 22 platziert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich Berücksichtigung findet :)

VG
    • Theoretisch könnte das funktionieren, wenn das Alter für den jüngsten Jugendspieler herabgesetzt werden könnte. Hier gibt es ja immer ein frühestmögliches Datum was herabgesetzt werden müsste. Ich meine wenn man einen Sohn zum Fußballer werden lässt, dann startet er ja auch bei 0 und wird irgendwann Teil der Jugendmannschaft. Wenn dies möglich wäre, könnte man die Spieler im Editor als Jugendspieler erstellen. Es wird aber mMn nicht möglich sein, sämtliche Wechsel einzustellen.
      Fußball 24/7
      China Kenner, Lok Leipzig im Herz, mit Mia-san-mia aufgewachsen
    • hey semprepippo,

danke für deine Antwort. Die Wechsel einzustellen wäre mir gar nicht so wichtig. Mir wäre es nur wichtig, die Potentiale richtig einzustellen (sprich Talent und Entwicklung) und die Richtung des Spielers grob vorzugeben. zb. Neymar mit Vorvertrag bei FC Santos und / oder Neymar als Jugendspieler bei Santos und FC Barcelona / PSG als beobachtende Vereine. Zum Start 2000 wäre Neymar also 8 Jahre alt (92er Jahrgang).

Was noch besser wäre: Ist man in der Lage auf die Datenbank des Savegames zuzugreifen? Wenn ja, könnte man vielleicht ein Skript schreiben und zu jeden Saisonübergang die Datenbank mit neuen Jugendspielern neben den Newgens füllen + Newgens entsprechend abschwächen. man könnte dann auch die Teams entsprechend bearbeiten (z.b Finanzspritze Mancity ab 2010, RB Leipzig in der Oberliga ab 2008).

Gibt es da Möglichkeiten auf die Savegame DB zuzugreifen? Ich frage euch mal als Experten..

Leider kann ich mir das alles nicht selber in der DB anschauen. FM 2013 ist nur noch zu völlig verrückten Preisen zu kaufen (200 € aufwärts)
    • Irgendwo habe ich gelesen, dass bei einem Savegame die aktuelle Version der Datenbank "kopiert" wird und das Save immer auf die Datenbank zugreift. Wenn man auf die zugreifen könnte wäre es ein Traum.
      Dann könnte man tatsächlich Änderungen an Spielern und Verein saisonübergreifend integrieren oder täusche ich mich mit meinem Gedankengang?