1. Community-Challenge - Färöer-Inseln

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PauLaner wrote:

Falsch, Du musst es so bringen wie Du es selbst verantworten kannst und Fun dabei hast, Du machst Dir die ganze Arbeit dabei, also überzeugt sein.

Ich möchte es einfach mal ausprobieren, so komme ich schneller voran, dass ist mir wichtig.

Außerdem interessiert es mich auch, wie es dann angenommen wird.

Die Idee mit dem Verlinken im Start-Post und, wenn es funzt mit einer Art Unterordner, gar nicht verkehrt.
      Liebe kennt keine Liga! Totgesagte Leben länger! Niemals Aufgeben!

Nur der FCC

„In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.“ - Hans Meyer

The post was edited 1 time, last by androo85 ().

• androo85 wrote:

Ich möchte es einfach mal ausprobieren, so komme ich schneller voran, dass ist mir wichtig.
      Absolut legitim von Dir, jeder hat seinen Spiel und Präsentation Stil, das ist das gute an der Challenge mal versch. Blick und Spielweisen in Storys zu beobachten.

Also mach Du Dein Ding so wie es Dir auch richtig scheint... :thumbsup:

Mir gefällt Deine Story so oder so bislang sehr gut, alles andere ist dabei nat. Dir überlassen.

Gruß

Community Challenges
      'Víkingur Gøta'
    • PauLaner wrote:

Absolut legitim von Dir, jeder hat seinen Spiel und Präsentation Stil, das ist das gute an der Challenge mal versch. Blick und Spielweisen in Storys zu beobachten.

Also mach Du Dein Ding so wie es Dir auch richtig scheint...

Da ich ja eh nicht so die Erfahrung mit den Storys habe, habe ja bisher nur eine die nach 1 1/2 Jahren von heute auf morgen enden musste, bin ich eh noch nicht so festgelegt und probiere auch gern neues aus.

PauLaner wrote:

Mir gefällt Deine Story so oder so bislang sehr gut, alles andere ist dabei nat. Dir überlassen.

Danke für die Blumen, "Nachbar" :D

Nur der FCC

• androo85 wrote:

"Nachbar"
      Aber sowas von... :)

androo85 wrote:

bin ich eh noch nicht so festgelegt und probiere auch gern neues aus.
      Das wichtigste ist das Du Fun dabei hast und das ausprobieren, ist immer noch das beste um seinen Stil dann zu finden.

Wie gesagt, mir gefällt einfach eine Mischung aus Details und wie hier aber jetzt auch das weiterkommen

Da die Liga klein ist, kann man da sicher in 5-10 Spielen Blöcken auch gut weiterkommen und kann wichtige Transfers,, Verträge auch Verletzungen ect. dennoch mit einfießen lassen.

Nur Tabellen zu sehen, dann die End Abrechnung dazu und keiner weiß genau wie das eigtl. so zustande kam ist mir per. leider etwas zu mager.

Ich möchte da schon auch ne Art von Mitlesen wie es zu kam, aber nicht wie in meinen Main Storys üblich, halt ein wenig angespeckter und gerne in Blöcken.

Das meinte ich dabei... aber es ist nur meine Sicht auf die Dinge, dennoch ohne eigene Überzeugung is bei mir nicht.

Sonst bringe ich die Göta Story auch in einem eigenen Story Thread, daher hoffe ich auf einen Kompromiss und finde @bs3n Vorschlag eigtl. dazu sehr gut.

Grüße

Community Challenges
      'Víkingur Gøta'
    • Hallo, interessante Diskussionen hier....
      Ich würde für eine bessere Übersicht für Unterforen plädieren.
      Vielleicht kann dies ja jemand in die Hand nehmen!
      Gleich folgt dann mein Bericht zum weiteren Verlauf des Savegames...
      Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win. :pirat:
    • pamino1973 wrote:

Ich würde für eine bessere Übersicht für Unterforen plädieren.
      Daher startete ich jetzt meinen eigenen Vikingur Story Thread, ich möchte da frei in der Präsentation sein, denn jeder hat seinen eigenen Stil.

Und ich sah da schon evtl. baldige Diskussionen aufkommen, was der ganzen Sachen auch nicht gerecht würde, daher dieser pers. Schritt.

Diese Idee mit dem vernetzen der einzelnen Threads gefällt mir gut, daher und wenn ihr da ne Lösung zu findet, könnt ihr meinen Story Thread sehr gerne mit verlinken.

Grüße

Community Challenges
      'Víkingur Gøta'
    • EB/Streymur - Zweite Saisonhälfte 20/21

Rückrundenüberblick 20/21

Analyse Rückrunde 20/21

Tja, was soll man sagen? Es war spannender und schwerer als gedacht. Zwischenzeitlich verloren wir komplett unsere Dominanz und waren nur noch froh, als die Saison endlich vorbei war.
      Okay, wir hatten mit Verletzungen en masse zu kämpfen, unser komplettes zentrales Mittelfeld fiel zeitweise gleichzeitig aus, zusätzlich noch unser Altstar Hansen, der nach seiner Verletzung gar nicht mehr in Form kam.
      Es bleibt natürlich weiterhin spannend, Niclasen schoss in alter Hansen-Manier die Liga kurz und klein, ist aber auch schon 34. Mit dem Meistertitel sind wir natürlich trotzdem zufrieden, doch in der kommenden Saison erwarten wir von uns selbst natürlich wieder bessere Ergebnisse.

Transfers Rückrunde 20/21

Poulsen erfüllte unsere Erwartungen leider nicht im Geringsten und konnte glücklicherweise mit Gewinn veräußert werden.
      Bundgaard entwickelte sich dafür zu einem Sahnetransfer.
      Charalampos konnte an der Seite von Niclasen reifen.
      Olsen wurde als Reaktion auf die lange Hansen-Verletzung als Rotationsspieler verpflichtet.
      Tychosen und Hermansen verstärken als Rotationsspieler unser gebeuteltes zentrales Mittelfeld.

Alles in Allem setzen wir also weiter auf die Jugend.

Kader Ende Rückrunde 20/21

Ich denke, wir sind für die kommenden Aufgaben mehr als gut gerüstet.

Färöer International

Hier gehe ich jetzt mal nur auf die Europa Leage ein, unsere Ergebnisse in der Champions League habe ich ja schon analysiert!

Europa League - Vorrunde

Es ging gut los für die Färöer, sowohl Klaksvik als auch Runavik erreichten die nächste Runde!

Europa League - 1. Qualifikationsrunde

Für Klaksvik war die Reise gegen die Polen aus Gleiwitz schnell wieder zuende, Tvöroyri kam sensationell gegen die Israelis weiter, Runavik war gegen die Bulgaren komplett chancenlos.

Europa League - 2. Qualifikationsrunde

Und damit schied auch unser letzter Europa-League-Vertreter aus. Tvöroyri konnte sich nach einem Achtungserfolg im Hinspiel am Ende leider nicht gegen die Armenier durchsetzen.

Färöer in der 5-Jahres-Wertung 2020/2021

Durch unseren Achtungserfolg in der Champions League holte der Verband sensationelle 4,8 Ranglistenpunkte und schob sich auf Platz 51 vor.

-----------------

Na dann auf eine gute Saison 2021/2022!
      Ich habe das Präsentationsformat jetzt mal etwas geändert, ich hoffe es passt so.
    • Vielleicht wäre es übersichtlicher, wenn man es mit Unterforen löst. Also Community Challenge --> Färöer --> Saison 1/2/3/4/5. Jede Saison ein eigenes Thema. So kann man schön vergleichen und es "verschwindet" nichts. Aktuell ist jemand in Saison 1, einer in Saison 6 usw. Ich habe keinen Überblick und keinen Vergleich "Wie hat XY es denn in der 2. Saison gemacht". Manchmal lese ich was und muss erstmal zurückblättern, um zu sehen, wie das nochmal war. Ich hatte eigentlich auch vor, hier mitzumachen und bin mit Vikingur in der 5. Saison, aber mir persönlich ist das hier aktuell sehr unübersichtlich. Für mich gehört bei solch einer Challenge nur die wichtigsten Infos rein und natürlich die erzielten Meilensteine. Wie oben beschrieben wären das maximal 2 Berichte pro Saison. Wenn ich daraus fast schon eine Managerstory mache, dann poste ich das in dem Bereich Managerstories und kann ja trotzdem meine Meilensteine hier aus dieser Karriere posten. Ist ja alles kein Problem. Mir geht es echt nur um die Übersicht ;)

Egal, ob es hier so bleibt oder noch verändert wird, ist die Grundidee sehr gut und jede Karriere ist spannend mitzuverfolgen. Wie bei PauLaner geschrieben, bin ich auch ein "fan" seiner Stories, da er da viel reinlegt. :)
    • Raphi2017 wrote:

Vielleicht wäre es übersichtlicher, wenn man es mit Unterforen löst. Also Community Challenge --> Färöer --> Saison 1/2/3/4/5. Jede Saison ein eigenes Thema. So kann man schön vergleichen und es "verschwindet" nichts. Aktuell ist jemand in Saison 1, einer in Saison 6 usw. Ich habe keinen Überblick und keinen Vergleich "Wie hat XY es denn in der 2. Saison gemacht". Manchmal lese ich was und muss erstmal zurückblättern, um zu sehen, wie das nochmal war. Ich hatte eigentlich auch vor, hier mitzumachen und bin mit Vikingur in der 5. Saison, aber mir persönlich ist das hier aktuell sehr unübersichtlich. Für mich gehört bei solch einer Challenge nur die wichtigsten Infos rein und natürlich die erzielten Meilensteine. Wie oben beschrieben wären das maximal 2 Berichte pro Saison. Wenn ich daraus fast schon eine Managerstory mache, dann poste ich das in dem Bereich Managerstories und kann ja trotzdem meine Meilensteine hier aus dieser Karriere posten. Ist ja alles kein Problem. Mir geht es echt nur um die Übersicht ;)

Egal, ob es hier so bleibt oder noch verändert wird, ist die Grundidee sehr gut und jede Karriere ist spannend mitzuverfolgen. Wie bei PauLaner geschrieben, bin ich auch ein "fan" seiner Stories, da er da viel reinlegt. :)
      Ich würde es eher so lösen:

Unterforum "Community Challenges" -> Weiteres Unterforum "1. Community Challenge - Färöer" und jeder bekommt da genau einen Thread, in dem seine persönliche Ausgestaltung der Challenge diskutiert werden kann.
      Oben wird ein Einleitungs-Thread vom Challenge-Ersteller angepinnt mit den genauen Regeln und fertig ist die Kiste.

...und dann halt nach Bedarf weitere Unterforen wie z.B. "2. Community Challenge - Gibraltar" etc.

Das hätte den Vorteil, dass auch jederzeit weitere interessierte Spieler mit einsteigen können, dass die Übersichtlichkeit gewahrt und die Motivation erhalten bleibt.
    • Knecht wrote:

Unterforum "Community Challenges" -> Weiteres Unterforum "1. Community Challenge - Färöer" und jeder bekommt da genau einen Thread, in dem seine persönliche Ausgestaltung der Challenge diskutiert werden kann.
      Oben wird ein Einleitungs-Thread vom Challenge-Ersteller angepinnt mit den genauen Regeln und fertig ist die Kiste.

...und dann halt nach Bedarf weitere Unterforen wie z.B. "2. Community Challenge - Gibraltar" etc.

Das hätte den Vorteil, dass auch jederzeit weitere interessierte Spieler mit einsteigen können, dass die Übersichtlichkeit gewahrt und die Motivation erhalten bleibt.

Genau SO, finde ich es richtig. Nach Möglichkeit am besten so schnell wie möglich umsetzen.

Nur der FCC

• androo85 wrote:

Knecht wrote:

Genau SO, finde ich es richtig. Nach Möglichkeit am besten so schnell wie möglich umsetzen.
      Heißt ein Thread, dann "Neues Thema" ? Frage eines Nobodys...
      Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win. :pirat:
    • pamino1973 wrote:

androo85 wrote:

Knecht wrote:

Heißt ein Thread, dann "Neues Thema" ? Frage eines Nobodys...
      Richtig. Thread = Thema.
    • BigDickJohnson wrote:

Richtig. Thread = Thema.

Wenn ich jetzt ein neues Thema erstelle, dann fange ich also ein neues Thema unter dem Challenge Thread an, aber meine ganzen vorherigen Posts bleiben hier, wäre schon nicht verkehrt, wenn es möglich wäre einen Post nach dem anderen Chronoligisch ins neue Thema einzufügen, um da ne logische Reihenfolge aufzubauen, sonst würde das ganze hier noch Chaotischer werden.

Kann mir da irgendwie jemand helfen? Ich kenne mich mit sowas auch nicht aus!

Nur der FCC

• androo85 wrote:

BigDickJohnson wrote:

Richtig. Thread = Thema.
      Wenn ich jetzt ein neues Thema erstelle, dann fange ich also ein neues Thema unter dem Challenge Thread an, aber meine ganzen vorherigen Posts bleiben hier, wäre schon nicht verkehrt, wenn es möglich wäre einen Post nach dem anderen Chronoligisch ins neue Thema einzufügen, um da ne logische Reihenfolge aufzubauen, sonst würde das ganze hier noch Chaotischer werden.

Kann mir da irgendwie jemand helfen? Ich kenne mich mit sowas auch nicht aus!
      Ich glaube, Posts zu Themen hinzuzufügen können nur Moderatoren. Da müsste sich im Fall des Falles dann wohl einer "erbarmen" und die Sachen "zusammenflicken".
    • Knecht wrote:

Ich glaube, Posts zu Themen hinzuzufügen können nur Moderatoren. Da müsste sich im Fall des Falles dann wohl einer "erbarmen" und die Sachen "zusammenflicken".

Das habe ich mir schon so gedacht.

Nur der FCC

• androo85 wrote:

Knecht wrote:

Das habe ich mir schon so gedacht.

Schick mir die betreffenden Posts gerne als Direktlink (den findest du, wenn du auf den Erstellungs-Zeitpunkt des Posts klickst) per PM und dazu den Link zum neuen Thread, dann verschiebe ich die dort hin.