Pinned Community - Challenges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Community - Challenges

Die Idee ist durch einen Kommentar von @glueckskeks unter dem Thema Ideenvorschläge für Ligen/Vereine/Projekte im FM entstanden!

Diesen Kommentar könnt ihr hier sehen:
      Sehr cool und gerade diese Stories inklusive Szenarien und Herausforderungen sollte man sammeln. Vielleicht in einem Forenbereich mit Ideen, entsprechenden Regeln und wer das Szenario „löst“ kann mit ein paar Screenshots und Sätzen von seinem Abenteuer erzählen. Fände ich mega.

Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und möchte mal folgenden Vorschlag einbringen.
      Man könnte immer mal wieder Community - Challenges hier hinein posten.
      Ich würde das folgendermaßen gestalten:

Es gibt ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Liga zur Vorgabe. (In meinem Fall wäre das die färöische Liga)
      Dann kommen einige Ziele, welche man versuchen könnte zum erreichen. Nach und nach können dann die Leute, von ihrem Versuch die Aufgaben zu lösen Screenshots und einen Text zur bisherigen Karriere posten.

Hier mal die erste Challenge: (Ich versuche das ganze nur mit einheimischen Spielern und entferne somit auch alle ausländischen Jugendspieler, ob ihr das auch macht könnt ihr selbst entscheiden :) )

Land: Färöer-Inseln

Meilensteine National:

• 1 Meisterschaft
      • 3 Meisterschaften
      • 5 Meisterschaften
      • 10 Meisterschaften
      • 1 Pokalsieg
      • 3 Pokalsiege
      • 5 Pokalsiege
      • 10 Pokalsiege
      Meilensteine International:

• Europa League Teilnahme
      • Europa League K.o. Phase
      • Europa League Viertelfinale
      • Europa League Finale
      • Europa League Sieg
      • Champions League Teilnahme
      • Champions League K.o. Phase
      • Champions League Viertelfinale
      • Champions League Finale
      • Champions League Sieg
      Meilensteine Nationalmannschaft:

• EM-Teilnahme
      • EM K.o. Phase
      • EM Viertelfinale
      • EM Finale
      • EM Sieg
      • WM Teilnahme
      • WM K.o. Phase
      • WM Viertelfinale
      • WM Finale
      • WM Sieg
      Sonstige Meilensteine:

• 20.000 Stadionkapazität
      • 35.000 Stadionkapazität
      • 50.000 Stadionkapazität
      • Fünfjahreswertung: Top 20
      • Fünfjahreswertung: Top 10
      • 3 Jahre im Verein
      • 5 Jahre im Verein
      • 10 Jahre im Verein
      • 10 Millionen € Transfererlöse in einer Transferphase
      • 20 Millionen € Transfererlöse in einer Transferphase
      • 50 Millionen € Transfererlöse in einer Transferphase
      • Jahresgewinn von 10 Millionen €
      • Jahresgewinn von 20 Millionen €
      • Jahresgewinn von 50 Millionen €
      Was sagt ihr zu solch einer Community - Challenge und was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?

• Klingt Super!

Solche Szenarien zu spielen/lösen finde ich eine spannende Herausforderung.

Ich selber habe mir ab und zu, wenn ich nicht wirklich wusste, mit welchen Verein ich spielen sollte/wollte, so zwischen Oktober und Dezember Vereine gesucht, die weit abgeschlagen am Ende der Tabelle standen und mit denen versucht die Klasse zu halten oder, wenn es sehr gut lief, den Europapokal zu erreichen.
      Das war meist sehr Aufregend und ging manchmal auch sehr an die Nerven, vor allem wenn man in der Nachspielzeit noch ein Gegentor kassierte und man dann doch noch Abstieg, umgedreht war es natürlich sehr cool, wenn man es dann eben doch noch schaffte!
      Liebe kennt keine Liga! Totgesagte Leben länger! Niemals Aufgeben!

Nur der FCC

„In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.“ - Hans Meyer
    • Erstmal cool, dass du dir die Mühe gemacht hast!

Ich bin persönlich mit den Zielen und Erwartungen nicht ganz einverstanden. Die sind nicht wirklich spezifisch, zu monoton und es sind zu viele. Es liest sich wie ein stinknormaler FM-Save. XY-Team übernehmen und richtung Weltspitze führen.

Schauen wir uns doch einfach mal an, wie es mit dem Fußball der Faröer im europäischen Geschäft aussieht: 1993/94 gelang es HB Tórshavn als erste Mannschaft in die Hauptrunde eines europäischen Wettbewerbs einzuziehen. Damals war es allerdings noch der Europapokal der Pokalsieger, den es heute nicht mehr gibt. Außerdem profitierte man von einem Nichtantritt des Gegner RAF Jelgeva im Rückspiel. In der Champions League und heutigen Europa League konnte man bisher noch gar nicht die Gruppenphase des jeweiligen Wettbewerbs erreichen. Das höchste der Gefühle schaffte der KÍ Klaksvík (o.a. Klaksvíkar Ítróttarfelag) und dieser Erfolg ist sogar noch recht frisch: durch ein furioses und unglaubliches 6:1 gegen Dinamo Tiflis erreichte erstmals ein Team von den Faröer-Inseln die Playoffs der Europa League. Dort scheiterte man dann am Dundalk FC.

Und genau da könnte man ansetzen, um das Hauptziel zu definieren: Schreibe als erstes faröische Team Fußball-Geschichte und erreiche erstmals die Hauptrunde eines europäischen Wettbewerbs!

Dann wäre die Challenge geschafft. Wenn dies dann hier präsentiert wird, kann man untereinander vergleichen, wie schnell es manch einer geschafft hat oder wie er diese Herausforderung generell angegangen ist. Jeder entwickelt seinen eigenen Weg. Der Rest ist Bonus.

Juli 1222 wrote:

(Ich versuche das ganze nur mit einheimischen Spielern und entferne somit auch alle ausländischen Jugendspieler, ob ihr das auch macht könnt ihr selbst entscheiden )
      Mach dies doch beispielsweise als eine zentrale Regel. Oder das man nur skandinavische Spieler verpflichten und ausbilden darf.

Juli 1222 wrote:

Meilensteine Nationalmannschaft:

[....]
      Erneut: zu unspezifisch. Kann man eigentlich auch komplett weglassen, aber wenn man eine Nationalmannschaft trainiert, soll das dann auch Faröer oder kann das auch eine andere sein?

An die Admins: vielleicht kann man ein eigenes Unterforum hierfür erstellen? Würde die Sache übersichtlicher und geordneter gestalten.
    • Ente35 wrote:

BigDickJohnson wrote:

Ente35 wrote:

BigDickJohnson wrote:

An die Admins: vielleicht kann man ein eigenes Unterforum hierfür erstellen? Würde die Sache übersichtlicher und geordneter gestalten.
      Erledigt ;) Für die jeweiligen Challenges dann bitte jeweils ein Unterthema erstellen
      Super!Jetzt müsste man nur noch den Threadtitel anpassen :D
      Inwiefern?
      Der Threadtitel heißt wie das Unterforum, obwohl eine Challenge vorgestellt wird. Das hier soll ja eigentlich nicht zum Diskussionsthread werden.
    • @BigDickJohnson Ja hast schon recht. :)
      Hab ich gestern Abend spontan aus dem Gedächtnis heraus geschrieben und da sind mir etwas zu viele einzelne Herausforderung eingefallen. :D

Mit der Geschichte des faröischen Fußballs, welche du hier gut angeführt hast, hab ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich beschäftigt. Das neu gesetzte Ziel mit der ersten EC-Teilnehme des Landes klingt da doch schon deutlich vereinfacht und besser.

Ich werde auch schauen, dass ich die Nationalmannschaft zukünftig eher weg lasse, da die ja von den meisten nicht so gerne gespielt wird.

Und eine spezielle zentrale Regel (wie z.B., dass nur einheimische oder skandinavische Spieler verpflichtet werden dürfen) könnte man auch einbauen.

Durch diese Vereinfachungen könnte man die jeweilige Challenge schneller abschließen und es würden vermutlich auch mehrere Leute mitspielen.

Danke für deinen Kommentar!
    • Juli 1222 wrote:

Und eine spezielle zentrale Regel (wie z.B., dass nur einheimische oder skandinavische Spieler verpflichtet werden dürfen) könnte man auch einbauen.
      Deine Idee ist echt klasse :) mal sehen vielleicht schließe ich mich an :)
      Ich würde nur Färöer und Dänische Nationen das sind die beiden Hauptsprachen in dem Land. Deine Challenge sind eine echte Herausforderung wenn man sie richtig Spielt ohne irgendwelche Tricks anzuwenden.

• Ne kurze Frage zur Färöer Challenge. Ist es egal, welche Ligen man zu Beginn anwählt oder auch die Tiefe der Ligen? egal auch, ob Season Patch oder FMZ? würde mal mitmachen, aber habe aktuell den Season Patch installiert und würde das dann auch nur mit dem machen.
    • @Juli 1222 es wäre vielleicht auch ganz gut wenn DU die vorgabe gibst.
      Was im Editor steht da FMZ und Season Patch unterschiedlich sind wie z.b.
      - Liga Stärke
      - Pokal
      - SuperCup
      - Prämien Pokal Runde
      - Liga Prämien
      - Abzug Pro Platz
      - TV Gelder.

Das macht die Challenge Faire finde ich.
      Ich spiele z.b. mit dem Season Patch von Dimitry

Sollen wir unsere Abenteuer dann unter deinem Posten ? Machen wir immer eine "Neue Antwort" oder bearbeiten wir unsere Poste?

The post was edited 1 time, last by BorusseMG ().