Jugendscouts finden keine Jugendspieler mehr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jugendscouts finden keine Jugendspieler mehr

Hallo FM Freunde,

ich habe mal wieder den FM angeschmissen und spiele den FM 20.
      Habe mittlerweile einige Saison hinter mir, nun ist es so das meine Scouts (alles sehr gute Scouts und als Jugendscouts eingestellt) wirklich keine Jugendspieler mehr finden. Am Anfang hat es noch sehr gut geklappt, bin jetzt Serienmeister und habe auch schon Champions League gewonnen. Vereinsprestige ist 20/20.
      In der letzten Saison wurde aber gar kein Spieler mehr gefunden, was zur folge hat das meine B Jugend nun ziemlich schwach ist und nur noch mit 2-3 Sterne Talenten aufgefüllt wird. Ich klicke auch jede Woche per Hand die verschiedenen Events an (z.B. Bolzplatz stiften).
      Alle Gebäude voll ausgebaut und renoviert. Bin langsam ziemlich ratlos weil ich das vorher noch nie hatte.
      Könnte das ein Bug sein? Oder liegt das am Parameter File des FM20 und ist gewollt? Normal ist das jedenfalls nicht.
      Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Habe die Suchfunktion bereits benutzt aber nichts passendes gefunden
    • um so höher der talentwert in der Jugend, desto höher auch die Talente die dann generiert werden. Musst halt immer ein paar aussortieren. Dann kommen viele über die Camps, zusätzlich kann man bei anderen Teams, Jugennationalteams usw. Ausschau halten.
      Natürlich ist auch die Infrastruktur wie Jugencamp ausbauen von Vorteil.
    • Also Jugendcamps habe ich noch keine, da könnte ich wirklich ein paar bauen. Sonst sind allerdings alle Gebäude schon voll ausgebaut.
      Das ich schlechte Talente aussortieren muss, weiß ich und mache ich auch. Kommt mir halt nur komisch vor das mittlerweile schon 2 Saison wirklich keine Talente mehr gefunden wurden, habe ja schon jahrelang
      Erfahrung mit dem FM aber das so noch nie gehabt. Liegt vielleicht wirklich daran das ich keine Camps habe, die hatte ich sonst immer. Würde mich aber wundern, das sollte ja eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
      Eigentlich war mein Plan die Nationalmannschaft mit einheimischen Talenten zu stärken, darum habe ich mich mit Verpflichtungen aus anderen Ligen zurück gehalten.
      Habe eigentlich an einen Bug gedacht aber wenn das noch nicht bekannt ist, wird es wohl eine andere Ursache haben.
    • Ich schmeiss immer alle Jugendspieler unter 3,5 Sterne raus, geb allen 6 Scouts mit mind. 90 Stärke den Auftrag „Jugendscout“ und hab nebenbei noch 3-5 Jugendcamps mit entsprechendem Budget der interessanste Verein zu sein und definier bei Jugendcamps das Mindesttalent auf 4 Sterne.

So bekomm ich pro Jahr schon 3-5 Spieler mit mind. 4 Sternen. Je nach Entwicklung (2. Mannschaft und gezielte Leihen) schaffts so 1-2 Spieler in meine 1. Mannschaft pro Jahr.

Neuzugänge brauch ich dann quasi nie bzw. hol ich nur U18 Spieler für Jugendmannschaft, 2. Mannschaft oder Direkte Weiterleihe.
    • Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem. Meine Scouts grasen jedes Jugendevent ab, Mitarbeiter werden mehrmals wöchentlich auf alle Veranstaltungen gejagt, aber meine Scouts bieten einfach keine neuen Talente an. Hatte dieses Problem schon in mehreren Spielständen. Scheint es am Anfang noch ein wenig zu funktionieren kommt nach 1-2 Saisons einfach überhaupt nichts mehr.

Gleichzeitig versuche ich den Talentdurchschnitt meiner Jugend zu erhöhen, in dem ich schwache Talente nach Hause schicke, falls das eine Rolle spielt.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte, oder schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Vielen Dank schon mal :)
    • Eventuell gibt es einen Pool an Jugendspielern aus denen die Scouts welche finden können. Wenn der Talentschnitt permanent erhöht wird und die Jugend nur noch aus top Talenten besteht, gibt es vielleicht keine brauchbaren Spieler mehr und die Scouts finden daher nichts mehr. Nur eine Theorie.

In meinen Spielständen habe ich das Problem nie, allerdings habe ich auch nie schlechte Jugendspieler entlassen. Habe es da lieber realistisch.
    • Die Theorie ist leider raus, weil ich überhaupt nie an den Punkt komme, dass meine Jugend aus Toptalenten besteht. Dafür werden einfach nicht genug Spieler gefunden. Spiel wurde auch schon mehrmals von mir deinstalliert und neu installiert. Bin da echt planlos wie manche das auf die Kette bekommen, dass die Jugend nur noch aus 5 Sterne Talenten besteht.

Spiele auch gerne realistisch, aber ich will es auch unbedingt mal schaffen einen Spielstand zu kreieren, in dem ich eine solche Überjugend habe. :)
    • Also ich habe die Jugendcamp.enc geändern,das die einmal nicht so teuer sind ,dass man auch als kleiner Verein sich sowas leisten kan und die wahrscheinlichkeit von jugendspieler also bekomme alle 2-3 wochen ein neuen Jugenspieler,der eine mag sachen ist fast cheaten aber man hat halt in der kreisliga und co keiner 16 mil für ein jugendcamp.
      die Datei mir der du das machen kannst fifam.enc-dec