2 Fragen zu Jugendspieler & Finanzen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 2 Fragen zu Jugendspieler & Finanzen

Hallo Zusammen!

Als langjähriger Fussball Manager Fan bin ich endlich zurück im Business. Nachdem ich nun wieder mit spielen begonnen habe, stellen sich zwei Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

1. Jugendspieler am besten fördern. Ich habe einige sehr gute Jugendtalente, die ich optimal fördern möchte. Für die 1. Mannschaft sind sie noch zu schwach, ich könnte sie aber bereits unter Vertrag nehmen und ausleihen? Was meint ihr, lieber in der Jugend lassen oder für 1-2 Jahre ausleihen?

2. Übriges Budget bei neuer Saison. Ich habe in der aktuellen Saison bei Transfers gut gewirtschaftet und habe noch einiges an Transfer- & Gehaltsbudget, beide Transferfernster sind allerdings schon durch. Wird das übrige Budget vollständig, nur zu einem Teil oder gar nicht übertragen in die neue Saison?

Danke schonmal und Grüsse! :)
    • zu 1. Spielt deine Jugend in einer Liga und die Jugendspieler nur gering besser?
      Wenn ja, würde ich sie in der Jugend mit Mentor lassen und in der ersten Mannschaft mit trainieren lassen.
      Wenn die Spieler erheblich besser sind, dann würde ich sie hoch holen und an einen Klub, wo sie Stammspieler wären, verleihen. (zur besseren Entwicklung sollte die Liga auch von dir simuliert werden d.h. nicht nur Topclubs)

zu 2. Das Transferbudget wird teilweise mit in die neue Saison übertragen, aber wenn du das Geld am effektivsten nutzen willst, kannst du auch neue Spieler schon im Voraus zum Saisonende hin verpflichten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Gruß,
      Jannes