Saisonstart eine Woche verschoben!?!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Saisonstart eine Woche verschoben!?!

+++ OHNE GENAUE UND VOLLSTÄNDIGE ANGABEN ZU JEDER FRAGE KÖNNEN WIR LEIDER KEINEN SUPPORT GEGEBEN +++
      +++ BITTE NUR EIN PROBLEM JE USER UND THEMA. WER DAS GLEICHE PROBLEM HAT BITTE EIN EIGENES THEMA ERSTELLEN +++

Welches Betriebssystem: Win10

Welches Anti-Virenprogramm: Avast

Komplette Neuinstallation (Deinstallation + Löschen aller Ordner) durchgeführt?: ja

Installierte Files aus dem Downloadbereich der Homepage: (genaue Auflistung inkl Version!) vom FM 20 alles

Installierte Files aus dem Forum: (genaue Auflistung inkl Version!)
      Installierte Files von einer anderen Seite: nein

Eigene Änderungen der Datenbank vorgenommen, wenn ja welche: nein

Welche Länder / Ligen wurden ausgewählt (genau auflisten!): D,E 1-3; I 1; F 1-2; Ö 1-2; CH 1-2; NL 1-2; Por 1-2

Zukünftige Transfers aktiviert?: einmal ja, einmal nein

Was wurde bisher versucht: nichts da ich nicht weiß wo ich anfangen soll

Genauere Beschreibung des Problems:

Wenn ich ein neues Spiel starte laufen die ersten Tage ganz normal ab. Das Problem ist, dass erst am 7.7.2019 die Frage erscheint, ob ich eine Hilfestellung möchte. Diese Frage sollte für gewöhgnlich mit dem Start einer Saison bereits am 01.07.2019 ewrscheinen.
      Bei genauerer Betrachtung des Problems ist mir dann aufgefallen, dass auch die Qualifikationen der Europa League sowie der Champions League alle um eine Woche verschoben sind, sodass der Deadline Day zwar am 30.08.2019 abläuft, die Qualis jedoch noch nicht beendet sind.
      Mein Problem ist also, dass ich irgendwie eine Woche verschoben bekomme... :(

Kann mir da bitte jemand helfen???

p.s. ich bin gerade dabei das komplette Spiel neu zu installieren, d.h. wenn ich auf irgendwas achten sollte, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt.

Danke für Euren Support!
    • Ergänzung: als oben erwähnte Hilfestellung ist gemeint, ob ich Hilfe die Saisonvorbereitung durch meinen Co-Trainer erledigen lassen möchte bzw. die Frage nach den Mitgliedsbeiträgen. Meines Wissens nach kamen diese Fragen bisher stets zu besinn eines neuen Spiels sprich am 01.07.xxxx.
    • Darüber hinaus ist mir gerade aufgefallen, dass die Verschiebung des Kalenders bereits mit der Startdatumsänderung auftritt, jedoch die Verschiebung der Qualifikationsrunden erst mit der Installation des Megapatch des FM20 auftritt, d,h, dass jetzt die Pay-Off Runden in der letzen August buw. der ersten Septemberwoche gespielt werden.

Ausserdem habe ich gerade festgestellt, dass die Teilnehmer aus Österreich nicht stimmen, da Rapid fix in der Europa League spielt obwohl eigentlich Sturm Graz die Quali spilen sollte. Bei genauerer Betrachtung stimmen die Tabellenplätze im Editor jedoch die Plazierungen im Spiel in der Historie stimmen nicht überein.

--> Bitte verzeiht, aber ich versuche mein/e Problem/e so detailliert wie möglich zu schildern, da ich hoffe bei der Neuinstallation diese Probleme mir Eurer Hilfe beheben zu können.

Danke im Vorraus!
    • Der fm startet immer an einem bestimmten wochentag. Daher ist es einmal der 1.7 und einmal der 3.7 und einmal dummerweise der 7.7

Da dies auch das erste mögliche Datum für den Start der CL und El quali ist und nicht wie in der Realität schon früher gibt es ein Terminproblem und kann in bestimmten Jahren dazu führen das der letzte quali Tag nach dem 30.8 ist

Dem kann man nur entgegen wirken wenn man eine nicht reale quali erstellt(oder halt diese von vor 2018 verwendet)
    • Danke für Deine Hilfestellung/Erklärung!

Das erklärt nun natürlich meine Probleme mit dem zeitlichen Ablauf.

Allerdings gibt es noch das Problem mit den Internationalen Teilnehmer aus Österreich... Anstelle von Sturm Graz (sollte Quali EL spielen) spielt Rapid (fix in der Gruppenphase).

Wenn ich nun hergehe und im Editor Rapid als Cupfinalist streiche, sol spielt dann anstelle von Rapid plötzlich Mattersburg als 5. Platzierter in der EL-Gruppenphase.
      --> Mir ist aufgefallen, dass hier die Platzierungen der Saison 2018/19) der Realität zwar mit den Platzierungen im Editor zusammenpassen, allerdings nicht mit den Platzierungen der Vereine in der Historie (welche meiner Ansicht nach als Grundlage für die EC-Teilnahme herangezogen wird).

Eventuell kann mir jemand sagen, wie bzw wo ich die Platzierungen in der Historie ändern kann???
    • Mir ist aufgefallen, dass bei mehreren Vereinen im Editor die Hex-ID nicht mit der Teamidentifikation zusammenpasst, obwohl das Logo dann plötzlich doch wieder zum Verein passt.

Meine Frage wäre nun, bevor ich mir die Mühe mache dies zu bearbeiten.... Für das zu irgendwelchen Problemen oder ist das quasi egal?!?

Ich bin bei solchen Sachen oft sehr pingelig, obwohl ich hier leider nicht weiß, ob das überhaupt ein Problem darstellt, oder eben nicht.

Danke für Eure Hilfe!
      Files

The post was edited 1 time, last by emilio ().

• emilio wrote:

Mir ist aufgefallen, dass bei mehreren Vereinen im Editor die Hex-ID nicht mit der Teamidentifikation zusammenpasst, obwohl das Logo dann plötzlich doch wieder zum Verein passt.

Meine Frage wäre nun, bevor ich mir die Mühe mache dies zu bearbeiten.... Für das zu irgendwelchen Problemen oder ist das quasi egal?!?

Ich bin bei solchen Sachen oft sehr pingelig, obwohl ich hier leider nicht weiß, ob das überhaupt ein Problem darstellt, oder eben nicht.

Danke für Eure Hilfe!
      EA hat interne IDs und die UIDs für die Grafiken. Daher macht auch das Verein löschen im Editor unter Umständen große folgeprobleme. Hast du mal ein Beispiel wo es nicht zusammenpasst?
    • Aufgrund der Play-offs in Österreich und Punkteteilung nach der Hauptrunde, ist es nicht möglich, die Endplatzierungen in den Vorjahrestabellen und in Tabellenentwicklung korrekt darzustellen. Allerdings haben die Historics keinen Einfluss auf die Teilnehmer an den internationalen Wettbewerben, die werden im Editor durch die Vorjahrestabellen definiert.
    • emilio wrote:

Ente35 wrote:

@Lukas Fehler in histórics?
      also ich habe in historics die Saisonen, Runden seit 1976 gefunden aber leider kein File, welches mir die Tabelle anzeigen/angeben würde?!
      und wow, das muss echt ne Menge arbeit gewesen sein, das alles so zu erstellen, Respekt! @Lukas

Ohne mich genauer damit auszukennen. Ich glaube er berechnet die Punkte anhand der Spiele. Und erzeugt daraus automatisch die Platzierung (kann aber auch sein das ich was falsches erzähle)
    • Lukas wrote:

Aufgrund der Play-offs in Österreich und Punkteteilung nach der Hauptrunde, ist es nicht möglich, die Endplatzierungen in den Vorjahrestabellen und in Tabellenentwicklung korrekt darzustellen. Allerdings haben die Historics keinen Einfluss auf die Teilnehmer an den internationalen Wettbewerben, die werden im Editor durch die Vorjahrestabellen definiert.

Ente35 wrote:

Ohne mich genauer damit auszukennen. Ich glaube er berechnet die Punkte anhand der Spiele. Und erzeugt daraus automatisch die Platzierung (kann aber auch sein das ich was falsches erzähle)
      Ich glaube da hat @Lukas schon recht, bspw. 1992 wird der Meister falsch angezeigt Austria Wien statt Salzburg, da Play Off. Und 1995 auch, aber wegen der 2 Punkteregel. Die Historic Einträge passen aber der FM nimmt die 3 Punkteregel her, daher wird fälschlicherweise Sturm Graz als Meister angezeigt.
      Seit der Ligareform 2018, sprich Play Offs, stimmen jetzt natürlich die Vorjahrestabellen nicht mehr. Historics Einträge alle richtig^^
      LG
    • Ente35 wrote:

EA hat interne IDs und die UIDs für die Grafiken. Daher macht auch das Verein löschen im Editor unter Umständen große folgeprobleme. Hast du mal ein Beispiel wo es nicht zusammenpasst?
      Die wollte ich auch schon lange mal stellen.
      Welche Probleme können da u.a auftreten??
      Bei der DB 1.3 passen von 109 Vereine, 12 überein.
      LG

EDIT:
      Es stimmen nur überein RB Salzburg, Rapid, Sturm, Austria, Mattersburg, Admira, Ried, GAK, Wacker Innsbruck, Kapfenberg, SW Bregenz u. DSV Leoben.
      Ist das irgendwie wichtig??

The post was edited 1 time, last by scrmichi88 ().