Vereinsdatenüberarbeitung - Europa [FM 21]

• EA FIFA Manager

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ente35 wrote:

koenigsegg806 wrote:

Ich würde die zwei Ligen in Albanien prüfen.

/e: es gibt 2021/22 nur noch eine zweite Liga, habt ihr aber auf'm Schirm, oder?
    haben wir. Soweit grundsätzlich definiert. Umstellung des Online Editors folgt aber erst Ende September
    passt, wollte nur sichergehen. Was anderes: KF Tërbuni (Aufsteiger) ist nicht im Online Editor oder Datenbank Tool. Soll ich den erstmal weglassen oder wie soll ich da vorgehen?
  • koenigsegg806 wrote:

Ente35 wrote:

koenigsegg806 wrote:

Ich würde die zwei Ligen in Albanien prüfen.

/e: es gibt 2021/22 nur noch eine zweite Liga, habt ihr aber auf'm Schirm, oder?
    haben wir. Soweit grundsätzlich definiert. Umstellung des Online Editors folgt aber erst Ende September
    passt, wollte nur sichergehen. Was anderes: KF Tërbuni (Aufsteiger) ist nicht im Online Editor oder Datenbank Tool. Soll ich den erstmal weglassen oder wie soll ich da vorgehen?
    erstmal weglassen. Wenn du dann die Info wie nun dazu gibst passt das. Dann wissen wir das wir das später nachpflegen.
  • koenigsegg806 wrote:

Hier die 2. Liga Albaniens.
    Terbuni habe ich mit der alten ID von Luftetari editiert, da der Verein nicht mehr existiert. Habe die entsprechende Datei auch in einen separaten Ordner gepackt, damit keine Probleme entstehen und man die ID später anpassen bzw. die Daten dann einpflegen kann.
    Hab ich soweit hochgeladen, vielen Dank!
    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
    Fritz Walter
  • Wie ihr seht ist noch einiges im Erstbeitrag offen. Solange das nicht gemacht ist können wir keine Konvertierung für den FM22 anstoßen(bzw nur wenn wir alle Daten verlieren).
    Wir benötigen hier also Unterstützung der Community damit wir das Thema bis Mitte Oktober abschließen können.
  • KenjiHarima wrote:

Seh ich richtig, dass bis auf Albanien noch alles offen ist für 21/22?
    Ja, wobei die Konzentration erstmal auf denen liegt, die noch gar nicht überarbeitet wurden. Also es ist jetzt z.B. wenig sinnvoll, Deutschland nochmal zu überarbeiten, während dann die anderen liegenbleiben.
    Die bereits für 2020/21 überarbeiteten kann man dann immer noch anpacken, sollte der Rest komplett durch sein.
    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
    Fritz Walter
  • So, die Vereine 'ganz ganz unten' sind komplett fertig! (außer historic)
    ENGLAND RESERVE

Bearbeitet wurden:
    31 Vereine + Nationalmannschaft
    1.) Teambezeichnungen, Gründungsjahr, Mediendruck, Adresse & Co., Ultras (hier nur 1 mal), Maskottchen (hier nur 1 mal), Vereinszentrum- und Fanbilder, Transfermarkt-ID
    2.) Generische Logos + Vereinsfarben (falls nicht korrekt)
    3.) Trikots (falls neu bzw. nicht korrekt)
    4.) Stadienbilder, Landschaft, Siedlung, Transferländer
    5.) Städtebilder, Städtetexte
    6.) je 3 Custom Bilder
    7.) Zudem 2 Korrekturen im Forum gepostet: Korrekturen
  • Die erste von 14 9.Ligen fertig! (außer historic)
    ENGLAND Toolstation Western League Premier

Bearbeitet wurden:
    21 Vereine
    1.) Teambezeichnungen, Gründungsjahr, Mediendruck, Adresse & Co., Vereinszentrum- und Fanbilder (nur die, die ich finden konnte), Transfermarkt-ID (ca. die Hälfte nicht vorhanden)
    6.) je 3 Custom Bilder
    7.) Zudem 1 Korrektur im Forum gepostet: Korrekturmeldung

The post was edited 1 time, last by KenjiHarima ().

• Die Zweite von 14 der 9.Liga ist fertig! (außer historic)
    ENGLAND Southern Combination Football League Premier Division

Bearbeitet wurden:
    20 Vereine
    1.) Teambezeichnungen, Gründungsjahr, Mediendruck, Adresse & Co., Ultras (1mal), Vereinszentrum- und Fanbilder (nicht alles findbar), Transfermarkt-ID (fast alle vorhanden)
    6.) je 3 Custom Bilder
    7.) Zudem 2 Korrekturen im Forum gepostet: 2 Korrekturen
  • Die Dritte von 14 der 9.Liga ist fertig! (außer historic)
    ENGLAND Southern Counties East Football League

Bearbeitet wurden:
    21 Vereine
    1.) Teambezeichnungen, Gründungsjahr, Mediendruck, Adresse & Co., Vereinszentrum- und Fanbilder (nicht alles findbar), Transfermarkt-ID (fast alle vorhanden)
    4.) Stadienbilder, Landschaft, Siedlung, Transferländer, Spielertunnel (1 mal)
    6.) je 3 Custom Bilder
    7.) Zudem 1 Korrektur im Forum gepostet: 1 Korrektur

The post was edited 1 time, last by KenjiHarima ().

• Die 4./14 der 9.Liga ist fertig! (außer historic)
    ENGLAND Combined Counties Premier

Bearbeitet wurden:
    20 Vereine
    1.) Teambezeichnungen, Gründungsjahr, Mediendruck, Adresse & Co., Vereinszentrum- und Fanbilder (nicht alles findbar), Transfermarkt-ID
    6.) je 3 Custom Bilder
  • Da ich doch lieber von den oberen Ligen anfange, um zumindest die fertig zu bekommen, aber meine Konzentration heute nicht so hoch ist, wollte ich wenige Kleinigkeiten nachprüfen und ausbessern, bevor es ab Liga 6 Rund geht. ;)

Premier League: Fanseiten hinzugefügt (bei Allen!), 1 neues Vereinszentrum (West Ham), neue Spielertunnel (Brighton, Leeds, Sheffield,), große Stadionbilder (wenige)
    Sky Bet Championship: Fanseiten hinzugefügt (bei Allen!), 1 neues Vereinszentrum (Swansea), neue Spielertunnel (Blackburn, Norwich, Hillsborough, Nottingham, Huddersfield, Bristol, Swansea, Rotherham), große Stadionbilder

The post was edited 2 times, last by KenjiHarima ().

• Hallo und guten morgen allerseits,

Ich würde ebenfalls gerne unterstützen und habe mir als mein erstes Projekt Nordirland ausgesucht aber leider sind mir einige Punkte noch unklar.

1) das im opener beschriebene Tool FM Datenbank Tool für Autoren steht leider nicht mehr zum Download zur Verfügung, wird das noch benötigt oder gibt es mittlerweile eine andere vorgehensweise ?

2) wenn ich eine Liga bearbeitet habe also alle Vereine darin, muss ich jeden verein also die clb Datei separat hochladen oder gibt es eine Möglichkeit die komplette Liga hochzuladen
    3) Gibt es Unterstützung für Logos und Trikots weil da bin ich sicherlich zu unbeholfen für die ggf neu zu erstellen:)

vielen Dank schonmal für eure Antworten

LG

Liquid aka Paddy
    1848 damit es jeder weiß :pirat:
  • 1) hast du den FM21 bei dir installiert? Dann würde der ausreichen. Wenn nicht kann ich dir das DB Tool.direkt zukommen lassen.
    2) nur einzeln.
    3) sind nicht notwendig. Geht wirklich nur um Daten..falls du fehlende Grafiken findest kannst du die über den Online Editor melden und ein Grafikexperte erstellt diese bei Gelegenheit.