Parameterfragen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Parameterfragen

      Hey Leute,

      hab eben 30 Minuten die Suchfunktion durchgeguckt aber keinen passenden Beitrag gefunden. Gibt es im FM20 (14er) die Möglichkeit Scouting zu deaktiveren bzw. ich meine, dass man in dem Bereich Gott ist und automatisch alle Spieler perfekt kennt?

      Oder die Parameterfiles so rumschrauben, dass man da eigentlich zumindest das Talent oder Ähnliches immer hat? Oder muss man dafür zu tief in den FM Code gehen?

      Ich erstell mir aktuell immer so Challenges (aka nur Oberligaspieler verpflichten oder Ähnliches) und würde für meine nächste Challenge gerne sofort das Talent der Spieler wissen. Hab auch sonst nach Cheatcodes gesucht die mir das verraten, da aber auch nichts gefunden was Sinn macht.


      Gruß
    • Wenn das Scouting auf Leicht steht, hat man ja trotzdem aber nicht sofort alle Informationen, oder? Man muss ja dennoch scouten um das Talent etc. zu sehen.

      Ich hab bisher in den Parameterfiles das Scouting auf leicht so eingestellt, dass Scouts national 1 und international 2 Tage benötigen. Das hilft mir zumindest etwas schneller zu arbeiten. Aber wenn jemand ne Idee hat, wie generell bei jedem Bekanntheitsgrad zumindest das Talent sichtbar ist, wärs gut.
    • Vielen dank noch mal für deine schnelle Hilfe. Hat super geklappt, dafür auch der like!

      Ich hab das Thema mal umbenannt da ich inzwischen zwei ähnliche Fragen besitze:

      1) Wie trickst man in dem Parameterfile "Difficulty Levels" so rum, dass die Moral der Spieler immer perfekt ist oder wenn das nicht geht sie sehr schnell wieder von negativ auf zufrieden wechselt? Ich habe bei PLAYER_MORALE_MODIFIER_THRESHOLD und PLAYER_MORALE_MODIFIER schon ne Menge Werte ausprobiert, die für mich Sinn gegeben haben. Bisher schaffte ich es allerdings nur, dass meine Spieler mich von Beginn an hassten, von Beginn an leicht zufrieden waren oder alle neutral. Würde mich mal interessieren wie man da rangehen muss, dass entweder a) alles immer perfekt ist oder perfekt bleibt und b) es nicht negativ wird wenn ich n Stammspieler mal in die 2. Mannschaft verfrachte für Spielzwecke.

      2) Wie kann man die Ausbaulänge von Jugendcamps reduzieren von 180 Tage? Für die normale Infrastruktur habe ich es recht schnell gefunden, da kann man ja einfach bei "Club Facilities" BUILDING TIME umstellen. Aber Youth Camps oder ähnliches finde ich im Dokument nicht.

      Vielen Dank für die Hilfe!
    • Dauerhaft perfekte Moral ist nicht möglich, da diese immer von verschiedenen Faktoren abhängt.

      Mit dem MTX gab es früher die Möglichkeit, diese Werte zu beeinflussen, doch nach dem nächsten Spiel waren die Werte wieder anders, was auch Sinn macht.
      Inwiefern es Spaß machen soll, wenn die Spieler dauerhaft wie auf Droge rumlaufen, weiß ich nicht, aber das muss jeder für sich wissen.

      Falls du hoffst, dadurch um gewisse "Ereignisse" herum zu kommen, wie nicht verlängerbare Verträge usw., da muss ich dich enttäuschen.

      Moukoko hatte bei mir die gesamte Zeit über immer mindestens 17 bei der Moral, im Schnitt 19 und trotzdem kam irgendwann "Der Spieler ist nicht mehr motiviert …." und das ließ sich durch nichts beheben.

      Soweit ich mich erinnere kann man die Bauzeit nicht beeinflussen, nur die Bau- und Unterhaltskosten, die Wahrscheinlichkeit, wie oft Spieler auftauchen, wie talentiert sie sind und die Nationalität der Spieler.
      Die Bauzeit war wohl hardgecoded, den Rest findet man in einer Datei, die in der Config,big enthalten ist.