Spiel lädt ewig vor Managerauswahl

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spiel lädt ewig vor Managerauswahl

+++ OHNE GENAUE UND VOLLSTÄNDIGE ANGABEN ZU JEDER FRAGE KÖNNEN WIR LEIDER KEINEN SUPPORT GEGEBEN +++
    +++ BITTE NUR EIN PROBLEM JE USER UND THEMA. WER DAS GLEICHE PROBLEM HAT BITTE EIN EIGENES THEMA ERSTELLEN +++

Welches Betriebssystem: Windows 10
    Welches Anti-Virenprogramm: Windows Defender
    Komplette Neuinstallation (Deinstallation + Löschen aller Ordner) durchgeführt?: Nein - da Erstinstallation
    Installierte Files aus dem Downloadbereich der Homepage: (genaue Auflistung inkl Version!) FM20 - Sonstiges - Startdatumsänderung - 1.0
    FM20 - Sonstiges - Parameter - 1.2
    FM20 - Megapatch - Datenbank - 1.3
    Installierte Files aus dem Forum: (genaue Auflistung inkl Version!) x
    Installierte Files von einer anderen Seite: x
    Eigene Änderungen der Datenbank vorgenommen, wenn ja welche: x
    Welche Länder / Ligen wurden ausgewählt (genau auflisten!): Alle Ligen waren selektiert, die beim ersten Starten des FM schon vorausgewählt sind
    Was wurde bisher versucht: x
    Genauere Beschreibung des Problems:
    Ich habe den FM13 von Origin heruntergeladen. Origin wurde nach erfolgreicher Installation sofort beendet.
    Anschließend wurde zunächst die "Startdatumsänderung", anschließend der "Megapatch" und zuletzt das "Parameter-File" installiert.
    Ich bin daraufhin in den Editor gegangen, um die aktuelle Datenbank ins Spiel einzubinden und genau ab da fängt alles an.
    Es hat eigentlich genau 2 Stunden gedauert, bis die Datenbank übertragen wurde - normalerweise dauert das ja nicht länger als 45-90 Sekunden (so habe ich es zumindest in Erinnerung). Habe es einfach mal laufen gelassen, ohne, dass ich irgendwelche weiteren Daten angepasst habe. Wollte ja lediglich sehen, ob ich erfolgreich ins Spiel komme.
    Nun bin ich den entsprechenden Ordner gegangen, habe einen Punkt nach dem "F.MANAGER" drangehängt und kam nach Auswahl der Bildschirmauflösung nun endlich zum EA-Bildschirm. Dieser hat auch etwa 30 Sekunden auf sich warten lassen, bevor ich dann natürlich beim ersten Bespielen gefragt wurde, welche FMs ich bisher gezockt habe.
    Nun wurde ein neues Spiel versucht zu starten, habe lediglich die Haken bei "Tipps einblenden" und bei "Mit Entlassungen spielen" entfernt, bin auf den nächsten Screen zur Ligenauswahl (vorselektierten Ligen wurden nicht verändert) und dann auf Weiter >> mehrere Minuten habe ich gewartet, ob irgendwas passiert: Fehlanzeige!

Habe dasselbe Spielchen natürlich noch einmal versucht, indem ich die entfernten Haken erneut gesetzt habe.
    Außerdem habe ich auch 2 bzw. 3 Punkte nach "F.MANAGER" hinzugefügt, einfach testweise > komme in allen 3 Versionen zu dem selben Ladescreen (vor der Managerauswahl/erstellung).

Zu bemerken ist noch, dass die jeweiligen Ladescreens durchaus mehrere Sekunden in Anspruch nehmen, was ich ebenfalls so nicht in Erinnerung hatte, da es auf meinem alten Notebook und dem letztjährigen FM19 problemlos und ohne jegliche Einschränkungen funktioniert hat.
  • Vllt hast du irgendeinen Hintergrundprozess laufen, wovon du vllt garnichts weisst. Das die Übertragung solange läuft, ist definitiv nicht normal. Vllt mal dein Virusprogramm laufen lassen oder auch mal Malwarebytes. Vllt findet der ja was.

Wenn du Win10 hast, glaube ich erstmal nicht direkt an die Leistung, sondern vermute iwas im Hintergrund, was deinen Pc überlastet.
  • Lordaniel wrote:

Welche Leistung hat den dein PC ?
    500GB SSD, 16GB RAM, i5 8.Generation mit 1.60GHz

Raphi2017 wrote:

Vllt hast du irgendeinen Hintergrundprozess laufen, wovon du vllt garnichts weisst. Das die Übertragung solange läuft, ist definitiv nicht normal. Vllt mal dein Virusprogramm laufen lassen oder auch mal Malwarebytes. Vllt findet der ja was.

Wenn du Win10 hast, glaube ich erstmal nicht direkt an die Leistung, sondern vermute iwas im Hintergrund, was deinen Pc überlastet.
    Habe geschaut, was sich bei der CPU-Leistung (Task-Manager) so tut, wenn die Übertragung der Editor-Daten in den FM läuft > Arbeitsspeicher ist auf Grund der anderen, offenen Programme auf etwa 7.5GB von 16GB.
    Die CPU-Auslastung pendelt sich zwar nicht ein, ist aber nie höher als 35%.

Habe gestern/heute mehrmals den FM mit allen Daten gelöscht, neu installiert und die Schritte (wie in meinem Startbeitrag exkl. Parameter-File) gemacht - die Einbindung der Daten im Editor hat zwar eine Spur schneller geklappt, aber insgesamt hat es erneut etwa 2 Stunden gedauert, wobei diesmal hauptsächlich bei Schritt 3 (keine Ahnung, was genau dieser Schritt auch wirklich macht) die Zeit übertrieben lang war.
  • Lordaniel wrote:

DeJo19 wrote:

Lordaniel wrote:

Welche Leistung hat den dein PC ?
    , i5 8.Generation mit 1.60GHz
    Puuuuuuuh das ist ziemlich wenig. Zu wenig, der FM braucht Intel Pentium 4 2.8 GHz
    Also die niedrige Taktfrequenz könnte vlt aufgrund der veralteten Strukturen des FMs durchaus Probleme machen, aber du vergleichst hier gerade die Anforderung eines Spieles von 2013 mit einem Prozessor der q2 2019 rausgekommen ist.
    Der Prozessor reicht dicke mit seinen 4 Kernen. Pentium 4 ist nur ein Kern.
    Im Turbo Modus schafft der i5 außerdem 4,1 GhZ auf einem Kern, sollte also auch kein Problem sein.
    FC Bayern München ein Leben lang

Meine Spielerbilder
    Meine Trikots
  • Ente35 wrote:

Kannst du mal deine anderen Programme einfach schließen wenn du mit dem fm arbeitest? 7,5gb rein an anderen Programmen Arbeitsspeicher ist recht viel. Was hast du denn da alles parallel offen?
    Auch ohne ein einziges Programm offen zu haben, funktioniert es nicht bzw. wird nicht schneller - hatte ich auch schon ausprobiert.
  • Ente35 wrote:

Wieviel Arbeitsspeicher hast du den im Leerlauf verbraten?
    4.5 sind es, ohne, dass ich irgendetwas offen habe - außer ein paar kleine Programme, die durch den AutoStart im Hintergrund laufen.

Aber: Ich habe es einigermaßen, ohne großes Warten, zum Laufen gebracht.
    Möglicherweise liegt das lange Laden auch an meiner aktiven VPN-Verbindung ^^ muss ich noch genauer testen

Auf jeden Fall habe ich nun das Phänomen, dass ich denselben Ordner im Install-Verzeichnis von FM habe, der normalerweise unter "Dokumente" (also: Dokumente/FUSSBALL MANAGER) liegt. Dort ist dieser ebenfalls verfügbar, allerdings wurde mein erfolgreich erstelltes Savegame auf C: gespeichert und nicht unter Dokumente.
    Zudem habe ich im Game selbst, beim Abspeichern, die Mitteilung bekommen, dass möglicherweise zu wenig Speicherplatz für das Speichern verfügbar ist - was eigentlich nicht sein kann, da meine 500GB-Festplatte nicht einmal zur Hälfte gefüllt ist ^^

edit: Ja, es liegt auf jeden Fall an der VPN-Verbindung ^^ hätte ich zuerst als relativ unwichtig erachtet, aber ich habe das Spiel nun problemlos und in voller Geschwindigkeit ohne VPN-Verbindung starten können, genauso wie eine reibungslose und schnelle Einbindung der Datenbank in den FM über den Editor.
    VPN-Verbindung anschließend gestartet, ohne das Spiel geschlossen zu haben, nun läuft es erstmal problemlos - mal sehen, ob es während dem Spielen irgendwelche Probleme geben wird.

The post was edited 1 time, last by DeJo19 ().

• Lordaniel wrote:

Zu wenig, der FM braucht Intel Pentium 4 2.8 GHz
    Nicht zwingend, ich spiele den FM 13 bzw. 17-20 seit Jahren mit einem Intel Core i3 mit 2,4 GHz und das problemlos über einen Acer Laptop.
    Habe den damals aber geplättet und nur noch das nötigste an Programmen mit darauf, alles was man halt im Alltag dann so braucht.

Kreismaster wrote:

sondern was du bei Arbeitsspeicher an virtuellen usw.
    Dann käme evtl. für mich der 4 GB Patch ins Spiel, der den Virtuellen Speicher ja verdoppelt.
    Hilft aus meiner Erfahrung heraus, vor allem bei älteren Games (Bsp. Panzer Corps) und den neueren Betriebs Systemen.
    Vielleicht auch mal ausprobieren bzw. die Manager.exe damit patchen, kann evtl. helfen und/aber wichtig vorher bitte ein Backup der exe anlegen.

Grüße
  • PauLaner wrote:

Dann käme evtl. für mich der 4 GB Patch ins Spiel, der den Virtuellen Speicher ja verdoppelt.
    Hilft aus meiner Erfahrung heraus, vor allem bei älteren Games (Bsp. Panzer Corps) und den neueren Betriebs Systemen.
    Vielleicht auch mal ausprobieren bzw. die Manager.exe damit patchen, kann evtl. helfen und/aber wichtig vorher bitte ein Backup der exe anlegen.
    Die neue .exe (glaube ab 19er FM) hat diesen Patch sowieso schon integriert.
    FC Bayern München ein Leben lang

Meine Spielerbilder
    Meine Trikots
  • latze wrote:

Die neue .exe (glaube ab 19er FM) hat diesen Patch sowieso schon integriert.
    Danke für die Info wusste ich selbst gar nicht, aber gut.

Ich selbst brauchte diesen 4 GB bislang beim FM sowieso nie, dachte mir aber im Hinblick auf Win 10 und neue Betriebs Systeme, das es evtl. ne gute Möglichkeit wäre.

Aber wenn die exe eh seitens von euch gepatcht wurde, nat. um so besser. :)

Gruß