Spieler beendet Vertrag "laut Regelungen des Weltverbandes"

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Spieler beendet Vertrag "laut Regelungen des Weltverbandes"

      Moin Männer!

      Ich habe gerade im Newscenter folgende Nachricht bekommen:

      "Ihr Spieler Daniel Golban teilt Ihnen mit, dass er hiermit seinen Vertrag zum Saisonende auflöst (laut Regelungen des Weltverbandes)." (siehe Bild)

      Der Mann ist ein 8 Sterne Talent und hat einen Marktwert von über 50 Mio Euro.

      Wie hätte man dies verhindern können? Bug/Fehler im Spiel?
      Files
    • Cooles Team :thumbup:

      Was steht als Versprechen in seinem Vertrag?
      Ich habe die Vermutung, dass dies passiert, wenn man dem Spieler ein zu hohes Versprechen gibt (ab Stammspieler?) und er dann aber zu wenig gespielt hat.

      In meinem Spielstand mit einem Freund sind wir in Saison 2056 und Viktoria hatte sich schon in die 1. Liga vorgespielt und sich dort einige Saisons gehalten, bis sie zur Fahrstuhlmannschaft wurden und mittlwerweile in der 2. Liga festhängen. :)
    • Ich bin von der Regionalliga in die Bundesliga (kleiner Schönheitsfehler war hier der Aufhenthalt in der 3. Liga über zwei Spielzeiten). Weiterhin wurde jeder Aufstieg erst in der Relegation klargemacht ^^.

      Hab den DFB-Pokal gewonnen und das Euro League Finale gegen Barcelona verloren. Jetzt spiele ich erstmals Champions League (später als geplant).

      Langsam wird der Spielstand wieder zu einfach. Geld ist ausreichen da. Hab fast ausschließlich 8 Sterne Talente und besser. Mal sehen wie lange es noch Spaß macht...

      Spiele auf Schwer, ohne Privatleben (keine Geldverschieberei und Einnahmen durch Immobilien), ohne Nationaltrainer zu sein, mit einem neuen Manager (kein Investor Button ;)). Naja, damit ist aber das Ganze nur verzögert :D
    • rikshot wrote:

      Ich bin von der Regionalliga in die Bundesliga (kleiner Schönheitsfehler war hier der Aufhenthalt in der 3. Liga über zwei Spielzeiten). Weiterhin wurde jeder Aufstieg erst in der Relegation klargemacht ^^.

      Hab den DFB-Pokal gewonnen und das Euro League Finale gegen Barcelona verloren. Jetzt spiele ich erstmals Champions League (später als geplant).

      Langsam wird der Spielstand wieder zu einfach. Geld ist ausreichen da. Hab fast ausschließlich 8 Sterne Talente und besser. Mal sehen wie lange es noch Spaß macht...

      Spiele auf Schwer, ohne Privatleben (keine Geldverschieberei und Einnahmen durch Immobilien), ohne Nationaltrainer zu sein, mit einem neuen Manager (kein Investor Button ;)). Naja, damit ist aber das Ganze nur verzögert :D
      Und war nun das Versprechen im Vertrag des Spielers? ^^

      Hab dir zu deinem Spielstand per PN geschrieben. ;)
    • Hat der Spieler nach der Auflösung noch die gleiche Reihenfolge bei den Nationalitäten, oder hat die sich geändert.

      Ich vermute mal, dass er noch für Deutschland nominiert wurde und sich die Meldung eigentlich auf den Verbandswechsel bezieht, aber durch einen Bug auf Vereinsebene abläuft.
    • In Artikel 17 der FIFA-Regularien bezüglich Transfers ist festgehalten, dass ein Spieler bis Ablauf seines 28. Lebensjahres und nach Ablauf einer drei Jahre währenden Schutzsperre den noch gültigen Vertrag bei seinem aktuellen Klub "ohne Nennung von Gründen" auflösen dürfe, um zu einem Verein in einem anderen Land zu wechseln.
      Er scheint sehr unzufrieden zu sein und hat ein extrem niedriges Gehalt. Das ist dann der Preis dafür :D
    • rikshot wrote:

      Langsam wird der Spielstand wieder zu einfach. Geld ist ausreichen da. Hab fast ausschließlich 8 Sterne Talente und besser. Mal sehen wie lange es noch Spaß macht...
      Du kannst doch einfach mal einen großen Umbruch begehen sobald es zu eintönig wird und eine komplett neue Mannschaft aufbauen.
      So könnte der Spielstand vielleicht noch etwas länger interessant bleiben.
    • Kennylives wrote:

      Wenn das der Grund wäre, gäbe es ein halbes Dutzend Maßnahmen, um in einem älteren Spielstand dagegen zu steuern, daher wird das kaum der Grund sein.
      Das ist regeltechnisch sehr wahrscheinlich der Grund, woran sich der FM orientiert. Kommt in der Realität allerdings auch recht selten vor, wird also auch im Spiel nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit haben.
    • Schlechte Laune hat was mit Regeln zu tun?

      Ist wohl eher so, wie ich davor geschrieben hatte, also das die Meldung falsch ist und es sich eigentlich um einen Verbandswechsel handelt.

      Falls du dich auf die FIFA-Regularien beziehst, dann hast du wohl falsch gequotet, da ich mich auf den Post mit der Stimmung und das Gehalt bezogen habe.
      Davon abgesehen stellt sich noch die Frage, wie die "Schutzsperre" in diesem Fall greifen würde bzw. warum sie nicht gegriffen hat.

      Angenommen, er hat ihm mit 18 den Vertrag gegeben, der dann wohl drei Jahre Laufzeit hatte, dann würde diese Sperre eigentlich erst mit Ablauf des Vertrages greifen, da Vertragslänge und Schutzfrist nicht identisch sein können.

      Ergo hätte der Vertrag dann erst mit Beginn der vierten Saison beendet werden und die Meldung auch erst dann erst erscheinen dürfen, aber gut, EA-Sports und der FM …..
    • Moin,

      hab leider ein ähnliches Problem. In meiner 2. Saison bei Newcastle United kam Donnarumma zur Leihe auf den Markt. Hab ihn mir mir Kaufoption gesichert und diese dann auch gezogen. Gesamtpaket knapp über 40 Mio. Nach seiner ersten Saison als dann fest verpflichteter Spieler hat er seinen Vertrag aufgelöst. Er hat jeder Spiel absolviert, also kann es nicht an der 10% Regel liegen. Mit seinem übernommenen Jahresgehalt von 8 Mio. war er zudem Spitzenverdiener. Kann mir jemand erklären woran das gelegen haben könnte? Die Saison war jetzt kein Kracher. Bin aber 10. geworden was eine leichte Verbesserung zur Vorsaison (13.) war. Er hatte sich in seinen 2 Saisons von einer 77 zu einer 81 entwickelt und war mein bester Spieler. Welches Versprechen in seinem Vertrag stand weiß ich nicht, aber es kann ja in jedem Fall nicht allzu weit abgewichen sein.

      Habe den Fehler evtl. gefunden. Unter Sonderziele: - will Meister werden und in einem internationalen Wettbewerb bei einem Topverein spielen. Diese Ziele habe ich bei Newcastle natürlich noch nicht erreicht. Das man mit der Begründung allerdings einen Vertrag auflöst ist auch bestenfalls zweifelhaft. Naja ich hab noch einen alten Speicherstand im Februar und werde morgen mal versuchen ihn zu verkaufen. Sehe da jetzt leider keine andere Möglichkeit
    • An den Zielen kann das doch eigentlich nicht liegen? Mal in den Klauseln geguckt - gerade bei einer Leihe kann man ja nie wissen, was im Vertrag steht.
      Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
    • Ich hatte das letztens auch: einen Stürmer nach der Leihe per KO verpflichtet, dadurch hatte er ein viel zu geringes Gehalt. Die Folge waren enorme Unzufriedenheit und daraufhin die Nachricht. Ich hatte auch immer das Gehalt um 10% vorher angehoben, brachte leider auch nichts.
      Ich konnte allerdings dann "einfach" einen neuen Vertrag aushandeln, bevor er wirklich ablösefrei wurde.
    • Die einzige Klausel die (leider) in seinem Vertrag steht ist eine Feste Ablöse Summe von 70 Mio. Hatte jetzt den alten Spielstand geladen und dem Spieler gesagt er soll seine Ziele runterschrauben. Meister werden will er zwar nach wie vor, aber nicht mehr bei einem Internationalen Topverein spielen. Zufriedenheit ist jetzt zumindest mittelmäßig und er hat seinen Vertrag nicht mehr aufgelößt.

      Post by Kennylives ().

      This post was deleted by planlos ().