Pinned Parameter 1.2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi, ich hoffe ich mache mich nicht lächerlich, aber aufgrund verschiedener Gründe würde ich gern mit dem quasi originalen FM13 zocken und wollte wissen, ob ich, aufgrund der größeren Realitätsnähe, trotzdem den Parameter-Patch vom FM20 installieren kann. Kann mir da jemand helfen? Mich nervt nämlich, dass Champions League Titel etc nicht richtig in der Historie angezeigt werden und noch so'n paar andere Kleinigkeiten.

Wäre für Hilfe dankbar
    • Vielen Dank für die Info!

Ich hab jetzt (hoffe ich, shame on me, wenn ich irgendwas überlesen haben sollte) die gesamte FM 20 und FM 19 Support Foren und Fehlermeldungen durchsucht, allerdings nur die allgemein bekannte Info gefunden, dass aufgrund der umfangreicheren Quali die Probleme mit der Pokalhistorie (Anzeige im Game) und der bisherigen Ergebnisse im laufenden Turnier fehlerhaft respektive gar nicht angezeigt werden.

Da ich recht viel wert auf Authentizität lege und versuche ein Mittel zu finden, wollte ich fragen, ob dieses 'Anzeigeproblem' auch im FM19 besteht und ich dann wirklich den eigentlichen FM13 mit einigen Updates spielen muss, oder welches File dafür verantwortlich ist, die Pokalhistorie und vorangegangenen CL/EL Begegnungen zu beeinflussen und was ich weglassen muss.

Ich liebe diese Site und die Leute die immens viel Arbeit in aktuelle Datenbanken und Authentizität bei Sponsoren und TV-Geldern etc. investieren, hoffe aber, dafür Verständnis zu erzeugen, die letzten Gewinner der Events angezeigt zu bekommen.

Wenn mir ergo jemand sagen könnte, welchen FM-Zocker (FM 20/FM 19/ FM 18) ich problemlos installieren kann, ohne solche 'Darstellungsprobleme' zu erhalten, wäre ich unendlich dankbar.

Bzw. wenn mir jemand sagen könnte WELCHES File des FM 20 explizit für diesen 'Fehler' bzw dieses 'Problem' verantwortlich ist

Vielen, vielen Dank im Voraus und vielen Dank für die harte Arbeit, diei hr alle ständig in die Aktualisierung dieses Games investiert!
    • @zeder1234 verantwortlich für den Anzeige-Bug sind zu einem die Skripte für die internationalen Wettbewerbe in dem Ordner C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA Manager 13\script. Diese bekommt man über den FM20 - Megapatch - Datenbank - 1.3. Zum anderen die Standard-Screens von EA.

Mit der Authentizität gibt es bisher folgendes Problem: wenn du die UEFA Champions League (und auch Europa League) im originalen Modus haben möchtest, dann hast du leider nen Anzeige-Bug, da die Screens von EA auf den Modus von 2013/14 ausgelegt sind. D.h. entweder richtig ausgespielte Champions League und dafür fehlende und falsche Anzeigen, oder korrekte Anzeigen, aber dann eben die Champions League und andere internationale Turniere im alten Modus.

Kann aber gut sein, dass für den Fussball Manager 21 dieses Problem behoben sein wird.
    • Das bedeutet dann also für mich: mit der FM19 Datenbank kann ich spielen und habe weiterhin die normalen 'Meister Liga - vorherige Runden' Anzeigen und die Pokalhistorie aber halt nur die FM19 Datenbank?

Und währenddessen hoffe ich, dass FM21 dieses ja rein 'kosmetische Problem' nicht mehr hat.
    • Hey,

ist die Spielertypenart irgendwie beeinflussbar ? Mir fällt leider immer wieder auf, dass der Stürmertyp "Sturmtank" im Laufe der Karriere quasi gar nicht mehr existiert. Ich meine zu wissen, dass die Typen dynamisch sind und sich auch ändern können, aber Sturmtanks finde ich bei neu generierten Jugendspielern leider gar nicht mehr.

Vielleicht weiß dazu ja jemand etwas :)
    • Darfst du nicht verwechseln, die Sponsoren haben immer Unternehmen beom Sponsoring hinzugefügt, die sind jetzt aber schon enthalten im Spiel. Bei Banden musst du dir 3d Files zb. aus Pack 4 des 21er installieren, da sollte dies alles dabei sein.
      Ansonsten ja man muss halt fürs Stadion Sponsoren bekommen für die einzelnen Tribünen.