Pinned Parameter 1.2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kreismaster wrote:

Kein Problem. Vielleicht könnt man da in Zukunft schauen die Dateien zu verbessern oder auszuweiten und so ein neues Files bereitstellen zu können.
      Mit dem Fm21 gibt es was Sponsoren angeht sowieso neue Möglichkeiten

PhreQu1ncY wrote:

Kann es sein, dass bei diesem Parameter-Patch oder evtl. auch bei der Datenbank 1.3 etwas aus dem Ruder gelaufen ist was die Verletzungen angeht?

Bei mir tritt seit ich den Parameterpatch 1.2 und die Datenbank 1.3 eingespielt hab nämlich gehäuft der Fall auf, dass die Spieler sich reihenweise den Knöchel brechen und sobald sie wieder Fit sind nach einem Tag im Training sie sich erneut den Knöchel brechen???

Hier nur mal 2 Beispiele:

Ich hab auch bereits das komplette Ärzteteam getauscht und sowohl das Medizinzentrum als auch das Wellnesszentrum sind auf Stufe 10.

Das seltsame ist, dass die Spieler z.B. am 17.04 wieder Fit sind und am 18.04 sich direkt erneut den Knöchel im Training brechen und das wirklich reihenweise.

Das ist dann doch "etwas" zu häufig, als dass das noch Zufall sein kann.

Wie gesagt, die beiden da oben sind nur zwei Beispiele, ich hatte in der letzten Saison phasen als ich 8-10 Spieler auf einmal hatte die wegen einem Knöchelbruch ausgefallen sind.

Tritt bei irgendjemandem dasselbe Phänomen auf? Evtl. auch mit einer anderen Arzt von Verletzung?

Allgemein kommt es extrem häufig vor, dass Spieler bei Langzeitverletzungen (+4 Wochen) sich sehr häufig nach wenigen Tagen erneut die exakt selbe Verletzung abholen.
      Die Verletzungshäufigkeit wurde minimal gesenkt und nicht erhöht. Habe mit diesen Parametern 2 Saison richtig durchgespielt und keinerlei solche Erfahrungen gemacht. Das man sich nach langen Verletzungen wieder das gleiche holt ist normal.
      Dies ist aber nicht über die parameter gesteuert sondern direkt im Spiel programmiert

Jairo wrote:

2020_05_10 00_36_22.jpg

habe den neuen parameter installiert.
      großer fehler!
      er verletzt sich immer wieder mit der gleichen verletztung an dem tag wo er wieder fit/angeschlagen ist.
      das ganze nun zum dritten mal in folge.
      der fm stürzt nach der installierung durch die neuen sachen (megapatch/startdatum) andauernd unter der woche ab.zum glück gibt es den autosave.
      jetzt diese scheiße mit dem parameter und den verletzungen.
      mit megapatch 1.2 parameter 1.1 und startdatum 1.0 hatte ich all diese probleme nicht.
      ich feier euch ohne ende das ihr das spiel am leben haltet aber das ist doch nur noch zum kotzen!
      Dann hast du was anderes falsch gemacht. Zumeist sitzt der Fehler vor dem Bildschirm

velvetdust wrote:

Hallo! Entschuldigung, dass ich im falschen Thema schreibe, aber ich habe eine Frage. Ich verwende den Patch fifam.miraheze.org/wiki/UCP_Patch_Features. Ich kann das Gehalt eines Spielers im Modus "Erstelle deinen eigenen Club" nicht um 10% erhöhen, da der Vorstand dagegen ist, obwohl ich den Club besitze und es keinen Vorstand im Club gibt. Auch wenn der Club genug Geld hat. In der sauberen Version des Spiels gab es kein solches Problem. Selbst im normalen Modus kann ich das Gehalt einer Person in der zweiten Liga nicht um 10% erhöhen, selbst wenn Geld vorhanden ist und der Spieler eindeutig unterbezahlt ist. Ich habe versucht, die Parameterdatei durch Dateien aus "Sonstiges Parameter - 1.2" zu ersetzen - aber es hilft nicht. Kann ich dieses Problem irgendwie lösen?

You need ask here for it board.fm-zocker.de/index.php?t…&postID=164531#post164531
    • velvetdust wrote:

SaEgg89 wrote:

velvetdust wrote:

Hallo! Entschuldigung, dass ich im falschen Thema schreibe, aber ich habe eine Frage. Ich verwende den Patch fifam.miraheze.org/wiki/UCP_Patch_Features. Ich kann das Gehalt eines Spielers im Modus "Erstelle deinen eigenen Club" nicht um 10% erhöhen, da der Vorstand dagegen ist, obwohl ich den Club besitze und es keinen Vorstand im Club gibt. Auch wenn der Club genug Geld hat. In der sauberen Version des Spiels gab es kein solches Problem. Selbst im normalen Modus kann ich das Gehalt einer Person in der zweiten Liga nicht um 10% erhöhen, selbst wenn Geld vorhanden ist und der Spieler eindeutig unterbezahlt ist. Ich habe versucht, die Parameterdatei durch Dateien aus "Sonstiges Parameter - 1.2" zu ersetzen - aber es hilft nicht. Kann ich dieses Problem irgendwie lösen?
      Diese Möglichkeit das Gehalt zu erhöhen wurde ausgeschaltet. Somit blockt "der Vorstand" jeden Versuch ab.Im Original "An ability to increase player salaries when you own the club is now enabled"
      Wenn es "ist jetzt deaktiviert" wäre, gäbe es keine Fragen, aber es ist "ist jetzt aktiviert", also sollte es funktionieren, aber es funktioniert nicht. Gibt es Möglichkeiten, dies zu beheben, ohne auf die neue Version des Patches zu warten?
      Wir können hier keinen Support für den season patch bieten.
    • So, ich muss mich jetzt leider mit nem komischen Gefühl zum Patch 1.2 melden. Mir ist aufgefallen, dass bei fast jeden Spiel, bei dem ich beispielsweise bis zur 70.Minute meinen dritten Wechsel vorgenommen habe, sich ein Spieler danach verletzt und ich das Spiel in Unterzahl beenden muss. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
    • Ich wollte mir den Parameter eben herunterladen, jedoch zeigt er mir im firefox und im google chrome eine fehlermeldung an. bei mega wird die datei als online angezeigt, download startet auch, aber im downloadfenster von den browsern steht ,,fehlgeschlagen''.
    • Kann ich den Parameter auch installieren wenn ich mit dem ursprünglichen FM13 spielen will ohne Datumsänderung und ohne neue Datenbank?

Wenn ich schonmal dabei bin: Wie verhält es sich denn mit solchen Dingen wie Grafikpaket, Ladebildschirm, Autos,... Kann das auch auf den normalem FM13 verwendet werden?
    • nimm einfach die Originalen und füge sie wieder ein. Die sollten auch über die Installationsdateien vorhanden sein.

Ansonsten ist ja mal die Frage, mit was bist du denn nicht zufrieden. Man könnte ja eventuell schauen wo man Verbesserungen vornehmen könnte.
      Wie lange spielst du denn überhaupt damit 1Saison, mehrere? Im Spiel muss sich manches auch erstmal entwickeln und dann wird man feststellen das vieles dadurch wesentlich besser ist.
    • Hallo,
      gibt es bei den Parametern eine Möglichkeit, die Häufigkeit von Top-Talenten wieder zu erhöhen?
      Kann ich das selber machen bzw. irgendwo editieren?
      Ich liebe es einfach, sehr gute Jugendspieler (9 oder 10 Sterne) zu finden, aufzubauen und dann weiter zu verkaufen.
      Und mit den jetzigen Einstellungen des Parameter-Patches gibt es viel zu wenige dieser Talente für mich...
      Ansonsten finde ich den Parameter Patch aber richtig geil!
      LG
    • Hallo zusammen,
      Mir ist aufgefallen, dass seit dem Parameter Update die Marktwerte enorm gesunken sind. Ist das so gewollt durch die Marktwertanpassung ? Finde es schön SEHR stark. Spieler die zum Teil knapp 200 Mio. Marktwert hatten, haben nur noch einen Marktwert von 50-60 Mio. Und für englische top Clubs ist ein Kinderspiel, jeden Spieler zu holen den man will.
    • Hi.
      Ich habe ein kleines Problem...
      Unter den FM20 Downloads habe ich unter "Megapatch" alle Dateien runtergeladen und installiert bis auf:
      Städtetexte und Jubiläumslogo 2019. Unter "Sonstiges" habe ich das Startdatum und die Parameter runtergeladen und installiert.

Jetzt habe ich gestern eine Karriere gestartet und bin in der Oberliga gelandet, beim 1.FC Rielasingen-Arlen.
      Ich bekomme Spielergehälter von -200k aufgedrückt obwohl der Verein nicht mal 120k für Gehalt ausgibt.
      Das heißt selbst wenn ich alle Spieler und Mitarbeiter feuern würde hätte ich ein negatives Gehaltsbudget.
      Bargeld usw ist alles im positiven Bereich. Und ich bin nicht der einzige Club in der OL.
      Ich hab mal eine ganze Saison simuliert und siehe da, die ganze Liga hat auf einmal nurnoch zwischen 3 und 8 Spielern weil sie keine Verträge verlängern können.
      Liegt das an den Parameter Files? Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
      Files
      • geld.png

(639.11 kB, downloaded 42 times, last: )
    • spiel erstmal 1 Monat, dann verändert sich das auch. Du kannst Budgets auch verschieben und damit Minusbudget ausgleichen und dann funktioniert das auch. Liegt einfach daran, dass dort halt weniger Geld vorhanden ist und man da eine Herausforderung in erster Saison hat. An den Parametern liegt das nicht. Wenn bei den andern Vereinen dies passiert liegt es eher an der Schlauen KI.
    • Nabend,

ich bekomme den Parameter Patch einfach nicht runtergeladen... Alle anderen Dateien gingen problemlos nur beim Parameter Patch steht der Download die ganze Zeit bei "Initialisierung"
      Gibt es evtl. noch einen anderen Weg um an den Patch zu kommen?

mfg

Vain
    • Wenn ich die Dateien mit dem Editor ändere, muss ich dann ein neues Spiel starten oder werden die Änderungen auch in einen Spielstand übernommen? Und gleich noch eine Frage, wie kann ich Teamwork erhöhen? Habe es in der Traininds.enc bei Indviduel auf 5 gestellt und lasse die Einheit oft machen, sehe aber keine Änderung, der Wert bleibt laut Anzeige im Trainingsmenü gleich???
    • Noch eine Frage, wie kann ich die Verletzungswahrscheinlichkeit ändern? Bei mir sind ständig Leute verletzt. Aber so richtig ständig und es macht mir so nicht wirklich Spaß. Von Rotation kann keine Sprache sein, das ist mehr gucken, wer noch gut und Einsatzfähig ist.

Die Originaldatei Injuries.enc habe ich nach dem Parameterfile wieder drüberkopiert, aber die verletzen sich immer noch unfassbar oft.

The post was edited 1 time, last by germanboy ().

• Bei sowas is es immer gut einen Neustart zu machen damit es wirksam wird. Manchmal ist es einfach auch Pech, bei mir gibt es mal 1-2 im Hoch 3-4 Spieler mit Verletzungen ist aber mittlerweile ausgebaut alles, aber auch vorher war es nie so extrem wie es manche schilder und oft sieht man leider auch keine Sichten aus dem Spiel, sei von den Spielern, Training, Infrastruktur usw. um zu sehen wo man eventuell etwas verbessern kann um es zu verringern.