Pinned Datenbank 1.3

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lars1895 wrote:

1) Gibt es eine Reihenfolge für die Downloads der einzelnen Dateien, nach der es am meisten Sinn macht, oder ist es egal, mit welchem Download ich starte?
      Saubere neuinstallation, dann mit FM20 Startdatum beginnen, anschl. Megapatch, also DB 1.3 u. danach die Grafiken nach Lust & Laune ;)
      zu 2) zwingend Startdatum u. Patch wenn du wie oben beschrieben FM20 zocken willst
      zu 3) Die FM20 Downloads decken eigentlich vieles schon ab, ansonsten immer wieder bei den Userfiles schauen :)
      LG
    • Lars1895 wrote:

Es wäre toll, wenn Ihr mich schlauer macht
      Guck mal diese FM Tutorials an, ich finde diese beschreiben es gut das man sorgenfrei zocken kann. :thumbsup:

Ich selbst nahm aus beiden Tutorials einiges mit, auch wenn ich sicher schon einige FM Erfahrungen habe, schaden diese Videos einem nie. :)

youtu.be/oz4BHXX0yhQ

Alternativ und auch sehr gut beschrieben...

youtu.be/AWAxpS298IE

Ganz wichtig ist dabei halt wie @scrmichi88 richtig sagte,

Zitat:

"Saubere neuinstallation, dann mit FM20 Startdatum beginnen, anschl. Megapatch, also DB 1.3 u. danach die Grafiken nach Lust & Laune".

Info:

Aber zusätzlich in diesen Tutorials gibt es auch Sachen wie, Origin, Anti Vir, dll's die auch gerne mal mit reinfunken könnten.

Also viel Glück dabei und auf ein sorgenfreies FM Zocken!

Gruß

Community Challenges
      'Víkingur Gøta'
    • Hallo nochmal liebe FM-Spezialisten,

dank der hervorragenden Community ist es mir gelungen, sowohl den FM13 als auch im Anschluss die Spieldatumsänderung, die Datenbank und die Parameter für den FM20 erfolgreich aufzuspielen. Zwei Probleme hatte ich dabei, die ich mit Hilfe des Forums lösen könnte. zum einen die Sache mit dem Grafikkartenbeschleuniger und zum anderen habe ich, um das Spiel starten zu können, die Datei F.MANAGER in F..MANAGER umgewandelt. Das Spiel lief einwandfrei. Jetzt habe ich kleine Veränderungen am Editor vorgenommen, indem ich die Ligenzusammensetzung auf den neuesten Stand gebracht habe. Dabei hat alles gepasst, ich habe die Daten gespeichert, die aktuelle Datenbank ins Spiel eingebunden und sauber beendet. Lieder lässt sich das spiel jetzt nicht mehr starten. es erscheint die Fehlermeldung, dass die rld.dll entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen ist oder einen Fehler enthält. Was habe ich verkehrt gemacht und was kann ich tun, damit das spiel wieder läuft? Wer kann helfen?

VG
      Lars
    • Bei W10 sollte unten Rechts ein Fenster in der Taskleiste zu sehen sein (bzw. Infofenster)

Ansonsten kannst du auch über die Systemsteuerung deine Einstellung durchgehen wie bei Defender Firewall, wodrüber du auch einstellen kannst was zugelassen wird oder nicht. Im Normalfall bekommt man immer eine Nachricht und da kann man dann entscheiden was geschehen soll, da kann man dann eine Datei die in Quarantäne geschickt wird halt erlauben oder löschen etc.

Über Windowstaste+X kommst auch in die Auswahl. Vielleicht findest du so auch noch andere Sachen die du einstellen möchtest.
    • Ich habe jetzt das Spiel nochmal ganz neu installiert und habe problemlos den FM20 auf dem Rechner bekommen, den ich auch so spielen kann. Ich habe sowohl den FM13 als auch die Startdatumsänderung und den DBEditor als Ausnahme in meinem Antivirenprogramm hinzugefügt. Bevor ich als PC-Legastheniker nun aber wieder Mist baue, noch eine Frage. Kann ich den DBEditor verändern, zum Beispiel Ligazusammensetzung oder einige Transfers, ohne dass mir alles wieder abschmiert und was muss ich dabei beachten? VG Lars
    • Klasse, bei mir läuft nun alles reibungslos, auch die Änderungen im Editor sind nun im Spiel sichtbar. Vielen Dank dafür. Kann mir jemand sagen, wie ich die benötigten Verzeichnisse erkenne, wenn ich einen Patch downloaden möchte? Ich möchte jetzt zum Beispiel die Stadionbilder einspielen. Mein Rechner zeigt mir das Verzeichnis C:\Users\larsk\OneDrive\Dokumente an. Aber das wird nicht der richtige Pfad sein.

VG
      Lars
    • Doch, dort im Dokumenteordner entsteht ein neuer FM ORdner, dort liegen dann die ganzen Grafiken wie Stadion, Städte, Spielerbilder etc.

Im Grunde sollte der richtige Pfad vorhanden sein bei installieren. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ihn auch manuell suchen und den Hauptordner angeben (Also wo du es hininstalliert hast, dann sollten sie automatisch in die richtigen kommen). Falls im Hauptordner ein Graphicsordner entsteht kannst du ihn auch noch danch zum dokumentenordner verschieben = Dokumente/Fussball Manager/ Graphics.

Wenn etwas nicht hinhaut dann... ;)