Jugenspieler rückt nicht in 1. Mannschaft auf - Bug

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Jugenspieler rückt nicht in 1. Mannschaft auf - Bug

      Hallo liebe Community,

      ich habe während der letzten Saison, meine besten Jugendspieler mit einem Vertrag für kommende Saison ausgestattet. Während der Saison war meine 2. Mannschaft teilweise sehr unterbesetzt und wurde durch Jugendspieler aufgefüllt, die anschließend wieder zurück in die Jugend mussten.
      Mein bester Jugendspieler ist jedoch nicht zurückgekehrt. Meine Vermutung ist dass meine Jugendmannschaft zu voll war und er quasi, hinten rüber gefallen ist. Zur neuen Saison ist er dann nicht trotz Vertrag, in die 1. Mannschaft gerückt. Aktuell befindet er sich zwar auf meiner Beobachtungsliste, lehnt jedoch ein Vertragsangebot ab, da er bereits einen Vertrag bei mir unterschrieben hat.

      Jemand ne Idee, wie man den ,,offentsichtlichen" Bug fixen kann?
      (hab auch noch einen Screenshot falls gewünscht)

      MfG.
    • Das scheint immer noch ein sehr alter Bug zu sein, der auch in einer zweiten Form immer wieder auftritt.

      Gibst du einem Jugendspieler kurz vor Saisonende einen Vertrag, dann kann es passieren, dass er diesen annimmt, auch bei dir im Kader auftaucht, aber gleichzeitig als vereinslos gilt.
      Beim Versuch, ihm dann einen neuen Vertrag anzubieten, bekommt man die Meldung "Der Spieler möchte bei ihnen keinen neuen Vertrag unterzeichnen, nachdem er erst vor kurzem den Verein verlassen hat".

      In diesem Fall dauert es ca. vier Wochen, bis man ihm doch wieder einen Vertrag geben kann..

      Ebenso kommt es vor, dass man einem Jugendspieler einen Vertrag anbietet und dieser in der "Bedenkfrist" bei seinem Heimatverein unterschreibt. ohne das man eine entsprechende Meldung bekommt.

      In deinem Fall vermute ich aber, dass der Spieler in seiner letzten Saison als Jugendspieler gewesen ist, was man immer an diesem Symbol dahinter erkennen kann.
      Dadurch konnte er dann nicht zurück in die Jugendmannschaft, weil er schlichtweg "zu alt" gewesen ist, oder es lag daran, dass die Rückkehr erst in die neue Saison gefallen ist, da man das ja nicht auf den Tag genau festlegen kann.
      Hast du also beim letzten "Hochziehen" z.B. "Eine Woche bis xx.xx.xx" ausgewählt, es waren aber nur noch sechs Tage übrig, dann geht das aus dem gleichen Grund nicht mehr.
      Das er schon einen Profivertrag hat, das ist der eigentliche Bug und der ist, wie schon erwähnt, sehr, sehr alt.
    • Kennylives wrote:

      Das scheint immer noch ein sehr alter Bug zu sein, der auch in einer zweiten Form immer wieder auftritt.

      Gibst du einem Jugendspieler kurz vor Saisonende einen Vertrag, dann kann es passieren, dass er diesen annimmt, auch bei dir im Kader auftaucht, aber gleichzeitig als vereinslos gilt.
      Beim Versuch, ihm dann einen neuen Vertrag anzubieten, bekommt man die Meldung "Der Spieler möchte bei ihnen keinen neuen Vertrag unterzeichnen, nachdem er erst vor kurzem den Verein verlassen hat".

      In diesem Fall dauert es ca. vier Wochen, bis man ihm doch wieder einen Vertrag geben kann..

      Ebenso kommt es vor, dass man einem Jugendspieler einen Vertrag anbietet und dieser in der "Bedenkfrist" bei seinem Heimatverein unterschreibt. ohne das man eine entsprechende Meldung bekommt.

      In deinem Fall vermute ich aber, dass der Spieler in seiner letzten Saison als Jugendspieler gewesen ist, was man immer an diesem Symbol dahinter erkennen kann.
      Dadurch konnte er dann nicht zurück in die Jugendmannschaft, weil er schlichtweg "zu alt" gewesen ist, oder es lag daran, dass die Rückkehr erst in die neue Saison gefallen ist, da man das ja nicht auf den Tag genau festlegen kann.
      Hast du also beim letzten "Hochziehen" z.B. "Eine Woche bis xx.xx.xx" ausgewählt, es waren aber nur noch sechs Tage übrig, dann geht das aus dem gleichen Grund nicht mehr.
      Das er schon einen Profivertrag hat, das ist der eigentliche Bug und der ist, wie schon erwähnt, sehr, sehr alt.
      Gilt die unterstrichene Passage auch für Jugendspieler, die man bei anderen Vereinen abgeworben hat? Habe im letzten Monat vor Saisonende, evtl. auch bereits im Mai, 2 wirklich gute Jugendspieler von Bayern und aus Brasilien verpflichtet mit einem 3 Jahres-Vertrag. Diese sind dann nach der Berechnung auch am 01.07. in meinem Kader, aber auch wirklich nur an dem Tag, da sie ab dem 02.07. wieder vereinslos sind. In der Transferchronik steht dann im Verein von 01.07.2021-01.07.2021.
      Nach der Berechnung lassen sich Jugendspieler wieder ganz normal von überall her verpflichten und blieben auch...
    • bs3n wrote:

      Der FM kommt beim Saisonübergang nicht damit klar, wenn Jugendspieler im letzten Jahr A-Jugend sind und gleichzeitig transferiert werden. Verhindern kann man das, indem man auf den Jahrgang schaut. Ist ein Spieler im letzten Jahr der A-Jugend, einfach einen Vertrag vor dem 30.6. geben.
      Das kann ich bei anderen Vereinen aber leider nicht sehen, oder?
      Hatte das Problem bisher nur bei externen Spielern, bei meinen eigenen Jugendspielern läuft alles bisher bestens
    • LuisF wrote:

      Das kann ich bei anderen Vereinen aber leider nicht sehen, oder?
      Hatte das Problem bisher nur bei externen Spielern, bei meinen eigenen Jugendspielern läuft alles bisher bestens
      Einfach auf das Geburtsjahr deiner A-Jugendspieler schauen die im letzten Jahr sind. Der FM geht da rein nach der Jahreszahl und bei allen anderen Vereinen ist es dann das gleiche.