Megapatch Dateien werden nicht installiert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Megapatch Dateien werden nicht installiert

New

+++ OHNE GENAUE UND VOLLSTÄNDIGE ANGABEN ZU JEDER FRAGE KÖNNEN WIR LEIDER KEINEN SUPPORT GEGEBEN +++
    +++ BITTE NUR EIN PROBLEM JE USER UND THEMA. WER DAS GLEICHE PROBLEM HAT BITTE EIN EIGENES THEMA ERSTELLEN +++

Welches Betriebssystem: Win10 Pro

Welches Anti-Virenprogramm: Comodo Firewall

Komplette Neuinstallation (Deinstallation + Löschen aller Ordner) durchgeführt?: Ja

Installierte Files aus dem Downloadbereich der Homepage: (genaue Auflistung inkl Version!)
    Installierte Files aus dem Forum: (genaue Auflistung inkl Version!)
    Installierte Files von einer anderen Seite: Keine

Eigene Änderungen der Datenbank vorgenommen, wenn ja welche: 2 Transfers des Winters beim BVB

Welche Länder / Ligen wurden ausgewählt (genau auflisten!):
    Was wurde bisher versucht:
    Genauere Beschreibung des Problems:

Hallo zusammen,

großen Respekt von einem FM'ler der "ersten Stunde" an alle, die an diesen Daten hier weiterhin arbeiten.

Ich habe so meine Probleme, die Dateien des Megapatches korrekt ins Spiel einzubinden.
    Die Datenbank ist aktualisiert, alle Transfers etc. sind sichtbar. Datenbank auch ins Spiel eingebunden, etc. etc.

Mir fällt jedoch auf, dass z.B. die Spielerbilder im entsprechenden Ordner (Dokumente/...) nach der Installation gar nicht auftauchen. Und, letztlich, somit auch keine Daten im FM erkannt und dargestellt werden.
    Das heißt: Weder Spielerbilder sichtbar, oder auch die meisten Vereinswappen, diese sind einfach "Blank" sozusagen. Ich kann es mir nicht erklären, hoffe aber wie immer auf eine so simple Lösung, dass ich mich danach bedanken und entschuldigen muss ;)

PS: Warum speichert mir das Spiel weder über das Resolutool, noch übers In-Game meine Auflösung von 1920x... Pixel?

Viele Grüße und so!
  • New

Willkommen bei FMZ!
    Bitte dir mal die FAQs angucken, dafür sind die da ;)
    FAQs FM 20
    Da kannst du die Lösung zum Problem mit der Auflösung finden ;)

Das Verzeichnis der Spielerbilder wurde von Dokumente/Fussball Manager 13(14) zu Dokumente/Fussball Manager geändert. Vielleicht hakts da? Hast du die passenden Files installiert?
    Du hast oben nicht ausgefüllt, was du genau installiert hast - damit können wir dir dannnatürlich wenig helfen. Spielerbilder und Wappen etc. sind in seperaten Files.
    Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
  • New

Welches Betriebssystem: Win10 Pro
    Welches Anti-Virenprogramm: Comodo Firewall

Komplette Neuinstallation (Deinstallation + Löschen aller Ordner) durchgeführt?: Ja

Installierte Files aus dem Downloadbereich der Homepage:

Installierte Files aus dem Forum: Keine
    Installierte Files von einer anderen Seite: Keine

Eigene Änderungen der Datenbank vorgenommen, wenn ja welche: 2 Transfers des Winters beim BVB

Welche Länder / Ligen wurden ausgewählt (genau auflisten!): Belgien, Deutschland (bis Regionalliga), England (bis 2. Liga), Frankreich (bis 2. Liga), Griechenland, Irland, Italien (bis 2. Liga), Japan, Niederlande, Spanien, USA
    Was wurde bisher versucht: Schwer, genau zu erklären: Aber alles so, wie es in den FAQ's und Anleitungen steht - strikt nach Reihenfolge.

Ich habe die Angaben oben nun ein wenig konkretisiert.
    Also in meinem Dokumente Ordner sind nun sowohl die Ordner "FUSSBALL MANAGER" als auch "FUSSBALL MANAGER 14" enthalten.
    In beiden Ordnern befindet sich aber keine einzige Spielerbild Datei, was ja nicht gut sein kann.

Was die Auflösung betrifft: Nein, leider bin ich hier strikt nach FAQ bzw. Anleitung vorgegangen, auch hier hilft leider derzeit nichts.
    Andere Ansätze? :( Danke vorab weiterhin für die Hilfe und Mühen
  • New

Du hast die Files ganz normal mit angegebenen Pfaden installiert ohne was zu ändern und die Bilder werden nicht angezeigt?
    Gibt es beim Installieren eine Fehlermeldung?
    Der Ordner Dokumente/Fussball Manager/portraits/players/160x160 ist leer?

3.4 und 3.5 bei den FAQs hast du probiert?
    Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
  • New

Richtig, ganz normale Installation mit angegebenen/korrekten Pfaden.
    Eine Fehlermeldung taucht nicht auf, vielmehr endet die Installation ganz normal und die Installationsdatei kann normal beendet werden.
    Der Ordner lautet bei mir zwar Dokumente\FUSSBALL MANAGER\Graphics\Portraits\Players\160x160 - aber ja, er ist vollständig leer.

Was die Auflösung angeht:
    Eben ein paar weitere der vielfältigen Tipps im Forum miteinander kombiniert, Ergebnis:
    Dieses Problem habe ich nun schon mal erfolgreich behoben :)

Sollten wir die erste Problematik noch lösen, bin ich wahrlich der glücklichste Mensch an diesem Tag :thumbsup:
  • New

TheSplinter wrote:

Richtig, ganz normale Installation mit angegebenen/korrekten Pfaden.
    Eine Fehlermeldung taucht nicht auf, vielmehr endet die Installation ganz normal und die Installationsdatei kann normal beendet werden.
    Der Ordner lautet bei mir zwar Dokumente\FUSSBALL MANAGER\Graphics\Portraits\Players\160x160 - aber ja, er ist vollständig leer.

Was die Auflösung angeht:
    Eben ein paar weitere der vielfältigen Tipps im Forum miteinander kombiniert, Ergebnis:
    Dieses Problem habe ich nun schon mal erfolgreich behoben :)

Sollten wir die erste Problematik noch lösen, bin ich wahrlich der glücklichste Mensch an diesem Tag :thumbsup:
    Hast du mal auf deinem Rechner nach den Bildern gesucht? Irgendwo müssen die ja sein :D
  • New

Und es ist natürlich wie immer: Zwar hab ich alle einzelnen Downloads kreuz und quer auf meinem Rechner suchen müssen, aber:
    Jetzt habe ich alles beisammen :D :thumbsup:

Und um meine Worte von weiter oben zu bekräftigen; Ich hoffte wie immer auf eine so simple Lösung, dass ich mich danach bedanken und entschuldigen muss:
    Danke und entschuldigung für die Mühen und so simplen Kniffe, um zurecht zu kommen.

Beste Grüße: Der glücklichste Mensch am heutigen Tage!
    Auf gehts, Regionalliga Südwest :D :thumbup:
  • New

Freut mich, dass es geklappt hat! Dann mal ran an die Saarbrückener Managerstory ;)

:close: