Blackscreen beim "hin und her tabben"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Blackscreen beim "hin und her tabben"

+++ OHNE GENAUE UND VOLLSTÄNDIGE ANGABEN ZU JEDER FRAGE KÖNNEN WIR LEIDER KEINEN SUPPORT GEGEBEN +++
      +++ BITTE NUR EIN PROBLEM JE USER UND THEMA. WER DAS GLEICHE PROBLEM HAT BITTE EIN EIGENES THEMA ERSTELLEN +++

Welches Betriebssystem: Windows 10
      Welches Anti-Virenprogramm: Windows Defender
      Komplette Neuinstallation (Deinstallation + Löschen aller Ordner) durchgeführt?: Ja
      Installierte Files aus dem Downloadbereich der Homepage: (genaue Auflistung inkl Version!)
      Installierte Files aus dem Forum: (genaue Auflistung inkl Version!)
      Installierte Files von einer anderen Seite:
      Eigene Änderungen der Datenbank vorgenommen, wenn ja welche:
      Welche Länder / Ligen wurden ausgewählt (genau auflisten!): user.ini wurde verändert und einige Ligen mehr ausgewählt.
      Was wurde bisher versucht:
      Genauere Beschreibung des Problems:
      Ich hoffe es ist in Ordnung, n Teil des Templates ausgelassen zu haben, da das Spiel im Grunde bei mir läuft. In älteren Teilen konnte ich mit Alt+Tab aus dem Spiel ohne Probleme auf andere Tabs wechseln und dann wieder zurück. Jetzt im neuen Teil bekomm ich allerdings immer n Blackscreen beim zurück wechseln und ich muss den PC neu starten, weil sich nichts mehr am PC bedienen lässt. Ist das Problem bekannt?
      Nur der FC Bayern!
      Nur der FCC!
    • Das sieht nach einem windows thema mit einem 8 jahren alten spiel aus. Da kann man nicht wirklich was machen.

Du musst versuchen andere Fenster zu maximieren und minimieren. Einfach immer wieder rumspielen. Irgendwann gehts wieder. Und ich hab noch nie 5 Minuten gewartet
    • Alles hatte grade wieder das selbe Problem... Keine Chance dass sich da irgendwas wieder tut und nach 11 Minuten und endlosem Fenster Auf- und Zugemache (wenn ich denn überhaupt in ein anderes Fenster reingekommen bin) hat dann alles nichts genützt und ich musste den PC komplett neustarten...
      Nur der FC Bayern!
      Nur der FCC!
    • starte mal das Spiel im Fenstermodus dann kann man über das X=schließen was machen, gabs mal bei Kollegen wo Rechner ein wenig schwach auf der Brust war auch immer wieder.

Dafür gehst du unter Dokumente/FM/config/user und öffnest die Datei und trägst dort WINDOWED=1 ein und speicherst es, vielleicht rette dies dann

ansonsten unbedingt noch mal alles an Treibern, System, und Software überprüfen das nicht etwas fehlt
    • Kreismaster wrote:

starte mal das Spiel im Fenstermodus dann kann man über das X=schließen was machen
      Ich probiers mal ob das im Zweifel was bringt

Kreismaster wrote:

Rechner ein wenig schwach auf der Brust war auch immer wieder.
      Na Wahnsinn, da läuft jedes neue Spiel auf Ultra Einstellungen mit über 60 FPS und dann zwingt der Fußball Manager einen PC in die Knie :D

Es reicht übrigens anscheinend auch den FM 5 min nicht zu berühren damit er einfriert. Hatte ihn im Vordergrund laufen und hab die Maus nicht bewegt und nach ca 5 Min war er eingefroren
      Nur der FC Bayern!
      Nur der FCC!
    • Hab jetzt mal weiter rumprobiert und weiterhin keine Lösung in Sicht... Der Fenstermodus ist leider hinfällig, da ich mit der Maus nicht zu der Leiste überhaupt komme, wo man auf das "X" kommt (Maus stoppt quasi darunter)

Also mir friert das Spiel tatsächlich mittlerweile auch random einfach an... Jetzt wieder geschehen beim Vorschaubild zum Spieltag mit den Städtetexten und links der Begegnung. Passiert leider alle 5-10 Min, wodurch das Spiel nicht wirklich genießbar wird...
      Nur der FC Bayern!
      Nur der FCC!
    • kilian_FCB wrote:

Hab jetzt mal weiter rumprobiert und weiterhin keine Lösung in Sicht... Der Fenstermodus ist leider hinfällig, da ich mit der Maus nicht zu der Leiste überhaupt komme, wo man auf das "X" kommt (Maus stoppt quasi darunter)

Also mir friert das Spiel tatsächlich mittlerweile auch random einfach an... Jetzt wieder geschehen beim Vorschaubild zum Spieltag mit den Städtetexten und links der Begegnung. Passiert leider alle 5-10 Min, wodurch das Spiel nicht wirklich genießbar wird...
      Zum Problem mit dem Einfrieren hat mir dieser Thread geholfen --> Friert immer wieder ein, Neustart notwendig
      Da scheint es also ein Problem mit den Ladebildschirmen zu geben.

Dein ursprüngliches Problem habe ich auch und noch keine endgültige Lösung gefunden.
      Aber damit du nicht jedes mal deinen PC neustarten musst, bieten sich zwei Möglichkeiten:
      1. Ganz oft versuchen, hin und her zu tabben bis es funktioniert, wie es Ente35 beschrieben hat.
      2. Wenn es gar nicht geht, kannst du auf einen anderen Desktop wechseln --> Mit STRG+Win+D erstellst du einen neuen Desktop, wenn schon ein zweiter besteht --> STRG+Win+Rechte Pfeiltaste.
      Im neuen Desktop kannst du dann im Task-Manager (STRG+Alt+Entf) den FM schließen und anschließend neu starten.
      Ansonsten einfach möglichst vermeiden, rauszutabben.
    • Bitbreaker wrote:

mal in den Raum geworfen...hast du mal vewrsucht nicht mit Alt+Tab, sondern mit der Wiondowstaste aus dem Spiel zu tabben und zurück über das Symbol der Taskleiste? Bei mir klappt das im Windows10 ohne Probs, Alt+Tab jedoch nicht
      Ebenfalls probiert... Nach drücken der Windows Taste erscheint auch unten die Taskleiste, allerdings werde ich sofort zurück ins Spiel befördert, sollte ich ein anderes Fenster öffnen wollen... Nur das navigieren im "Windows Fenster" funktioniert, wodurch ich auch den PC im Zweifel neustarten kann.

Den Kniff mit dem neuen Desktop versuche ich im Laufe des Tages mal!
      Nur der FC Bayern!
      Nur der FCC!
    • Habe ich auch hin und wieder.
      Hab mir angewöhnt, das Spiel dann über "WIN+TAB" auf einen 2. Desktop zu legen, springe dann ein paar Mal hin und her, schiebe es mal auf Den 1. Desktop, dann wieder auf den 2. und siehe da, irgendwann geht es... :D

Wo das Problem liegt? ?( Keine Ahnung, aber hab mich mit arangiert.