FM-Absturz nach der EM - 30.Juni 2020

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• bubumann43 wrote:

Bei mir hat es im zweiten Anlauf geklappt Hatte alles deinstalliert und alle Patches nac einander wieder installiert. Einzige Ausnahme ist, dass scheinbar andere Ladebildschirme installiert worden sind. Zumindestens sind es andere, als im FM 20.
    Du hast die selben Files wie vorher installiert? Ligenauswahl verändert? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem und überlege krampfhaft, ob die Neu-Installation der einzige Weg bleiben wird...schön dass du jetzt über dieses lästige Datum hinaus kommst.
  • Fortune_91 wrote:

bubumann43 wrote:

Bei mir hat es im zweiten Anlauf geklappt Hatte alles deinstalliert und alle Patches nac einander wieder installiert. Einzige Ausnahme ist, dass scheinbar andere Ladebildschirme installiert worden sind. Zumindestens sind es andere, als im FM 20.
    Du hast die selben Files wie vorher installiert? Ligenauswahl verändert? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem und überlege krampfhaft, ob die Neu-Installation der einzige Weg bleiben wird...schön dass du jetzt über dieses lästige Datum hinaus kommst.
    Oft hilft auch das hier: Absturz 30.06.2022
  • Ich bin gerade mega frustriert. Habe meine erste Saison mit Notts in der 5. englischen Liga zu Ende gespielt und komme nun nach dem Aufstieg nicht weiter, da das Spiel direkt nach der EM abstürzt. Habe ich IRGENDEINE Chance in die neue Saison zu kommen und normal weiterzuspielen?
  • Also bei mir hat es jetzt auch funktioniert indem ich das Spiel über die Original Desktop App vom FM 13 geöffnet habe. Der Übergang wurde normal simuliert und ich bin in der neuen Saison. Kann da auch wieder mit der FM 20 App weiterspielen. Vielleicht hilft der Hinweis...
  • Lese hier oft dass Leute mehrere Saisons simulieren. Wie kann ich über Saisons hinweg simulieren lassen? Habe bisher nur immer im Kalender auf ein jeweiliges Datum (in diesem Falle bis 30.06.) simuliert und bin auf Okay gegangen, da dieser Absturtz aber ja immer über die Saison hinausgeht , weiß ich nicht wie manche sagen sie lassen zu Beginn erst einmal mehrere Saisons durchsimulieren um zu gucken ob es da zu einen Absturz kommt. Also wie simuliere ich über den 30.06. hinaus?
  • Salocin wrote:

Lese hier oft dass Leute mehrere Saisons simulieren. Wie kann ich über Saisons hinweg simulieren lassen? Habe bisher nur immer im Kalender auf ein jeweiliges Datum (in diesem Falle bis 30.06.) simuliert und bin auf Okay gegangen, da dieser Absturtz aber ja immer über die Saison hinausgeht , weiß ich nicht wie manche sagen sie lassen zu Beginn erst einmal mehrere Saisons durchsimulieren um zu gucken ob es da zu einen Absturz kommt. Also wie simuliere ich über den 30.06. hinaus?
    Oben rechts auf Optionen und dann simulieren müsste es sein.
    FC Bayern München ein Leben lang

Meine Spielerbilder
    Meine Trikots
  • latze wrote:

Salocin wrote:

Lese hier oft dass Leute mehrere Saisons simulieren. Wie kann ich über Saisons hinweg simulieren lassen? Habe bisher nur immer im Kalender auf ein jeweiliges Datum (in diesem Falle bis 30.06.) simuliert und bin auf Okay gegangen, da dieser Absturtz aber ja immer über die Saison hinausgeht , weiß ich nicht wie manche sagen sie lassen zu Beginn erst einmal mehrere Saisons durchsimulieren um zu gucken ob es da zu einen Absturz kommt. Also wie simuliere ich über den 30.06. hinaus?
    Oben rechts auf Optionen und dann simulieren müsste es sein.
    Danke dir!
  • mit gewissen Scripten scheint es auch wirklich ein Problem zu geben, habe beim Test in Luxemburg 2022 absolut nicht weiterspielen können und mit den selben Daten war ich ja auch schon 2027.
    Habe dann ausgetauscht und dann lief es alles wieder.

Ich könnte sie mal reinstellen irgendwo, dann könnten die Leute die in den 2 Jahren (2020 - 2022) Probleme haben schauen ob es mit diesen bei ihnen dann klappt. Wer weis welche sie genau nutzen ob von 1.0, 1.1 oder eine bearbeitete die in den Files im Umlauf ist oder gemischt und dadurch die Probleme kommen.

Gebt mir mal am besten Bescheid wo wir das am besten mal reinstellen können, damit nichts durcheinandergewürfelt wird. So kann man eventuell auch vergleichen wo es habert. Meine Grundsätzliche Vermutung betrifft 3 Dateien davon = Continental Europe wenn CL zu spät, Continental Oceania wegen dem Cup am Anfang und die World Cup Datei die auch im Konflikt mit CL Datum stehen kann.
  • Moin Moin, habe das gleiche Problem, am 30.06.2020 schmiert es ab, ohne Fehlermeldung, einfach direkt zum Desktop.
    Nach viel rumprobieren, konnte ich folgendes feststellen.
    Alle Spielstände bis zum 31.12.2019, lassen sich problemlos zum 01.07.2020 simulieren.
    Sobald ich einen Spielstand ab dem 01.01.2020 selbst spiele und wenn es nur einmal laden ist, ohne etwas anzuklicken, stürzt es immer wieder am 30.06.2020 ab.
    Den FM 13 kann ich nicht mehr starten, es geht einfach das Origin Fenster auf.
    Vielleicht kann jemand mit den Infos etwas anfangen.

Viele Grüße
  • Hab dasselbe Problem, nur dass es mal am 30.06.2020 oder aber am 30.06.2022 passiert.
    Hab es mit mehreren Vereinen in mehreren Ländern getestet, Problem immer dasselbe.

Liegt meiner Meinung nach aber am Datenbankupdate 1.2.

Hab nämlich testweise mal alles deinstalliert und dann alles wieder neu installiert mit dem Update 1.1 und hier tritt trotz der exakt gleichen Konfiguration dieser Fehler nie auf. Sprich alle aktuellen Scripte, selbe Ligenasuswahl, selbe Vereine etc. => Keine Probleme mit dem Update 1.1

Sobald ich alles gleich mache aber das Update 1.2 einspiele stürzt es zum 30.06.2020 oder eben 2022 ab.

Liegt meiner Meinung nach also eher nicht an den anderen Scripten sondern sehr wahrscheinlich um Update 1.2.
  • PhreQu1ncY wrote:

Hab dasselbe Problem, nur dass es mal am 30.06.2020 oder aber am 30.06.2022 passiert.
    Hab es mit mehreren Vereinen in mehreren Ländern getestet, Problem immer dasselbe.

Liegt meiner Meinung nach aber am Datenbankupdate 1.2.

Hab nämlich testweise mal alles deinstalliert und dann alles wieder neu installiert mit dem Update 1.1 und hier tritt trotz der exakt gleichen Konfiguration dieser Fehler nie auf. Sprich alle aktuellen Scripte, selbe Ligenasuswahl, selbe Vereine etc. => Keine Probleme mit dem Update 1.1

Sobald ich alles gleich mache aber das Update 1.2 einspiele stürzt es zum 30.06.2020 oder eben 2022 ab.

Liegt meiner Meinung nach also eher nicht an den anderen Scripten sondern sehr wahrscheinlich um Update 1.2.
    irgenwie ist dein Fazit unlogisch. Wenn zb. Dateien in dem Fall die Scripte geändert wurden kann es natürlich daran liegen, schließlich sind sie ja dann ein Teil vom Update und aus den ergeben sich ja gewisse Termine für die Spiele und da kann auch mal schnell was durcheinander kommen. Hatte ja oben etwas geschrieben, dass es eventuell mit gewissen dazu führen kann, da es bei mir auch passiert und mit anderen nicht.
  • also meiner meinung nach liegt es definitiv nicht am 1.2 megapatch, schon vorher gab es abstürze nach der em, wie man hier nachlesen kann. bei mir bin ich bei meinem ersten spielstand auch auf dem desktop gelandet. ältere spielstände laden hat nicht funktioniert und die originale exe zu starten, was bei viele wohl klappt, ging bei mir nicht, da ich komischerweise nur noch die fm20 exe starten konnte. der spielstand war leider nicht mehr zu retten.

also habe ich den fm komplett runter geworfen, neu installiert, alle userfiles drauf, die ich vorher auch hatte. jetzt habe ich die ligenauswahl genauso getroffen, wie ich sie wirklich spielen will (schottland rausgelassen und spanische zweite liga auch nicht dabei, da einzelne hier damit probs hatten) UND dann habe ich eine komplette saison simuliert. kein absturz gehabt -> neue saison angefangen mit der gleichen ligaauswahl und richtig gezockt - dieses mal kein absturz. das würde ich jedem empfehlen, der schon mal probleme hatte und angst hat, eine neue karriere zu starten und am ende der saison wieder aufm desktop zu landen. meine original fm 13 exe kann ich jetzt übrigens starten, keine ahnung wieso das beim ersten mal nicht mehr ging, habe mMn nichts anders gemacht....
  • AndyLaPlegua wrote:

Moin Moin, habe das gleiche Problem, am 30.06.2020 schmiert es ab, ohne Fehlermeldung, einfach direkt zum Desktop.
    Nach viel rumprobieren, konnte ich folgendes feststellen.
    Alle Spielstände bis zum 31.12.2019, lassen sich problemlos zum 01.07.2020 simulieren.
    Sobald ich einen Spielstand ab dem 01.01.2020 selbst spiele und wenn es nur einmal laden ist, ohne etwas anzuklicken, stürzt es immer wieder am 30.06.2020 ab.
    Den FM 13 kann ich nicht mehr starten, es geht einfach das Origin Fenster auf.
    Vielleicht kann jemand mit den Infos etwas anfangen.

Viele Grüße
    ich würde dir empfehlen, wenn dir der spielstand wichtig ist, den seperat zu sichern. dann den fm runter werfen, wieder drauf machen, userfiles installieren, alles nach beschreibung und am ende MUSS die fm 13.exe genauso zu starten sein wie die fm 20 exe. beim ersten installieren war es auch so, dass wenn ich die original exe gestartet habe, origin anging und nix passierte. keine ahnung, was wir da falsch bzw. anders gemacht haben, aber jetzt klappt bei mir die fm13 exe und den em absturz hab ich nicht mehr (allerdings mit einem neuen spielstand, aber könnte wetten, hätte ich den alten noch würde der auch gehen)
  • Hallo an Alle,

ich hatte selber das Problem, dass ich ab dem Spieltag 30.06.2021 nicht weiterkam, also das Spiel ist abgestürzt.

Vorher hatte ich als Länder : Deutschland, England, Spanien, Türkei, Italien. Immer die 1. und 2. Liga. Als Mannschaft hatte ich Besiktas Istanbul gewählt und als Nationalmannschaft die Türkei und mit zukünftigen Transfers gespielt.

Vorschläge wie Merchandising reduzieren oder löschen, Nachrichten gelesen lassen oder löschen alles probiert ohne Erfolg. Fm13 versucht zu starten, aber direk auf Origin gelandet ohne Spielstart.

Und dann habe ich das Spiel neugestartet und diesmal wieder die selben Länder und Ligen gewählt. Die selbe Mannschaft, also Besiktas genommen, ABER diesmal OHNE Nationalmannschaft. Bis zum 01.07.2021 das Spiel simuliert. hatte so mitte April 2021 kurz gestoppt und zum neuen Saisonbegin mit Werder Bremen Vertrag unterschrieben. Jetzt hat es bei mir geklappt.

Als Patches habe ich die Patches, die auf dem Bild zusehenden installiert gehabt.

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte.
    Files
    • Unbenannt.png

(8.43 kB, downloaded 6 times, last: )
  • Für alle die nicht in die neue Saison starten können, ihr müsst über das Neujahr simulieren.
    Dh ihr müsst bereits am 29.12. Auf den 02.01 simulieren. Ich hatte das Problem sehr lange bis ich alles probiert habe, bis es geklappt hat. Dadurch klappt der fm bei mir ohne Probleme beim saisonubergang