Parameter 1.1

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mich würde mal interessieren, ob durch das Parameterfile das "Gehalt" der Jugendspieler geregelt wird.

Also wie kommt ein Jugendspieler aus meiner Jugend mit durchschnittlichem Talent /Stärke darauf nur für eine Unsumme einen Vertrag zu unterschreiben?

Wenn ich einen Spieler abwerbe und er ne Mio Handgeld haben will - geschenkt - finde ich auch noch total überzogen die Forderungen teilweise, kann ich aber irgendwo nachvollziehen... aber bei den eigenen?!
  • philz00 wrote:

Mich würde mal interessieren, ob durch das Parameterfile das "Gehalt" der Jugendspieler geregelt wird.

Also wie kommt ein Jugendspieler aus meiner Jugend mit durchschnittlichem Talent /Stärke darauf nur für eine Unsumme einen Vertrag zu unterschreiben?

Wenn ich einen Spieler abwerbe und er ne Mio Handgeld haben will - geschenkt - finde ich auch noch total überzogen die Forderungen teilweise, kann ich aber irgendwo nachvollziehen... aber bei den eigenen?!
    Das würde mich auch brennend interessieren. Find das total nervig. Da will ich mir mit einem kleinen Verein eine Jugendarbeit mit Jugendcamps aufbauen, habe sehr geringe Gehälter in der 1. Mannschaft (höchstes Gehalt 1,5kk) und kaum ist das erste Supertalent da, muss ich dem 8 Mille geben, damit er überhaupt unterschreibt...
  • Kann ich irgendwo die Marktwerte der Spieler anpassen? Finde die für meinen Geschmack etwas zu hoch. Hab Spieler im Kader, die mittlerweile 250 Mio wert sind (Sancho beim BVB, mittlerweile 22 und 86 Gesamtstärke). Denke die Hälfte etwa wäre realistisch, sodass er für 150-160 Mio weggehen würde. So bekomm ich bis zu 400 Mio geboten.

Also mein Wunsch wäre es, die Marktwerte ungefähr halbieren zu können. Wo kann ich das machen?
  • marcnoll1809 wrote:

Ente35 wrote:

Nimm die GameStart.enc von den Parameter für den FM19. Ab Version 1.0 des FM20 wurden auf Wunsch der Community die Marktwerte deutlich erhöht
    Du meinst die Parameter-Datei des FM19 oder was genaus ist GameStart.enc? Wo find ich die?
    Das ist eine der Parameterdateien, In dieser werden die Marktwerte unter anderem geregelt. Am besten den FM19 parameterpatch irgendwo anderes hininstallieren, diese Datei dann von dort in den aktuellen FM kopieren (Hauptverzeichnis/fmdata)
  • Ente35 wrote:

marcnoll1809 wrote:

Ente35 wrote:

Nimm die GameStart.enc von den Parameter für den FM19. Ab Version 1.0 des FM20 wurden auf Wunsch der Community die Marktwerte deutlich erhöht
    Du meinst die Parameter-Datei des FM19 oder was genaus ist GameStart.enc? Wo find ich die?
    Das ist eine der Parameterdateien, In dieser werden die Marktwerte unter anderem geregelt. Am besten den FM19 parameterpatch irgendwo anderes hininstallieren, diese Datei dann von dort in den aktuellen FM kopieren (Hauptverzeichnis/fmdata)
    Okay, hat geklappt! Danke, super Arbeit macht Ihr.
  • Hey, mir ist bereits mehrfach aufgefallen das ab einem Marktwert von gut 100 Millionen €, bzw wenn man auf solche Spieler bietet die Ablösesummen, auch wenn sie unter Marktwert sind SOFORT angenommen werden, auch wenn diese im ersten Augenblick als Indiskutabel angesehen werden, so macht man es einem viel zu leicht solche Spieler verpflichten zu können, ohne das man in große Verhandlungen mit dem dementsprechenden Verein gehen muss.
    Ist dies so beabsichtigt?
  • makaeasy wrote:

@Ente35

Ich hab mit Chelsea eine Hinrunde gespielt. Mit Pedro als LA und William als RA.

William kommt auf 2 Tore, Pedro auf 4 Tore, wovon er allerdings 2 als MS gemacht hat. Ein Blick bei den anderen Vereinen zeigt auch keinen Unterschied.
    Ein Mané hatte 4 Tore aber 7 Assists und Salah kam auf 3 Tore. Der einzige Flügelspieler der zweistellig getroffen hatte war Richarlison, LA. Beim Blick auf die Aufstellung war aber klar, dass er bei Everton als MS spielte ...
    Vielleicht kann @TheLaw hier von seinen Erfahrungen berichten. Das File dazu ist ja von ihm.

SamSemilia wrote:

Eine kleine Rückmeldung von mir. Ich hoffe, dass ich hier bei den Parametern richtig bin.

+ Bei den Scouting-Systemen ist das Beste gratis. Ist das beabsichtigt?
    + Einige "prominente" Mitarbeiter fordern horrende Gehälter. Ein Schneider als Co-Trainer z.B. 4-5 Millionen.
    + Aus meiner Sicht kann man sich als Mittelklasse-Klub zu leicht per Leihe mit Topspielern versorgen. Könnte man hier die "Schwierigkeit" erhöhen? Auch als guter Zweitligist (z.B. HSV) sind hier kaum Grenzen gesetzt.
    + Bei der Erhöhung des Budgets steht, dass man dieses maximal 2x pro Saison machen kann, es geht aber alle 4 Wochen permanent. Ist das beabsichtigt?
    1. Das war eine Sache die man durch Erfolge im Fm13 freischalten konnte. Diese ganzen Zusätze sind inzwischen standardmäßig freigeschalten
    2. Werde ich mir anschauen. Hier wurde aber seit dem FM19 keine Änderung vorgenommen
    3. Schwieirig. Ich nehm es mal auf
    4. Hat Crambell damals gemacht. Weiß nicht wo er da etwas gemacht und was er damit gemeint hat

Harttrain wrote:

Das Parameter File muss unter Documente/FussballManager/Parameter gespeichert werden oder ?? ?(
    Nein im Hauptverzeichnis unter fmdata
  • Ente35 wrote:

makaeasy wrote:

@Ente35

Ich hab mit Chelsea eine Hinrunde gespielt. Mit Pedro als LA und William als RA.

William kommt auf 2 Tore, Pedro auf 4 Tore, wovon er allerdings 2 als MS gemacht hat. Ein Blick bei den anderen Vereinen zeigt auch keinen Unterschied.
    Ein Mané hatte 4 Tore aber 7 Assists und Salah kam auf 3 Tore. Der einzige Flügelspieler der zweistellig getroffen hatte war Richarlison, LA. Beim Blick auf die Aufstellung war aber klar, dass er bei Everton als MS spielte ...
    Vielleicht kann @TheLaw hier von seinen Erfahrungen berichten. Das File dazu ist ja von ihm.

SamSemilia wrote:

Eine kleine Rückmeldung von mir. Ich hoffe, dass ich hier bei den Parametern richtig bin.

+ Einige "prominente" Mitarbeiter fordern horrende Gehälter. Ein Schneider als Co-Trainer z.B. 4-5 Millionen.
    + Aus meiner Sicht kann man sich als Mittelklasse-Klub zu leicht per Leihe mit Topspielern versorgen. Könnte man hier die "Schwierigkeit" erhöhen? Auch als guter Zweitligist (z.B. HSV) sind hier kaum Grenzen gesetzt.
    + Bei der Erhöhung des Budgets steht, dass man dieses maximal 2x pro Saison machen kann, es geht aber alle 4 Wochen permanent. Ist das beabsichtigt?
    1. Das war eine Sache die man durch Erfolge im Fm13 freischalten konnte. Diese ganzen Zusätze sind inzwischen standardmäßig freigeschalten2. Werde ich mir anschauen. Hier wurde aber seit dem FM19 keine Änderung vorgenommen
    4. Hat Crambell damals gemacht. Weiß nicht wo er da etwas gemacht und was er damit gemeint hat

Harttrain wrote:

Das Parameter File muss unter Documente/FussballManager/Parameter gespeichert werden oder ?? ?(
    Nein im Hauptverzeichnis unter fmdata
    Gerade eben Screenshots aus meinem aktuellen Spiel mit exakt demselben Parameter:

Alles als RA/LA angegebenen Spieler haben da auch gespielt, Ausnahme ist Alexis Sanchez. Kann die Behauptung also definitiv nicht bestätigen. Meine Datenbank ist aber eine andere, sollte da aber nur so und soweit Einfluss auf die anscheinend deutlichen Unterschiede hinsichtlichder Scorer zu Spiele-Ratio haben.
    Files
  • @Ente35

Was bedeutet andere Datenbank jetzt genau? Dass du im Editor die Spieler stärker oder schlechter bewertet hast als andere sollte klar sein, dass dürfte doch aber absolut keinen Einfluss haben?

Wie gesagt, hab die Parameter installiert aber sehe keine Veränderung.

Hab es nochmal mit Arsenal getestet, eine ganze Saison, Nelson hat 1 Tor erzielt als LA, Pepe kam auf 6 Tore. Neymar bei Chelsea auf 8 Tore ...

Ich weiß nicht was ich da tun soll ehrlich gesagt.
  • Ente35 wrote:

SamSemilia wrote:

1. Das war eine Sache die man durch Erfolge im Fm13 freischalten konnte. Diese ganzen Zusätze sind inzwischen standardmäßig freigeschalten2. Werde ich mir anschauen. Hier wurde aber seit dem FM19 keine Änderung vorgenommen
    4. Hat Crambell damals gemacht. Weiß nicht wo er da etwas gemacht und was er damit hat
    Kleine Anmerkung von mir zu 2.:

Ich finde das durchaus realistisch.
    Wenn man einen super Co haben will, dann soll der auch ordentlich kassieren.
    Der FM ist oberhalb eines bestimmten Stärkelevels eh viel zu leicht, finanziell gesehen.
    Und wenn der 90er Co 5 Millionen haben will und mein Verein partout nicht zahlen kann - dann nehm ich eben nen etwas schwächeren mit guter Belastbarkeit, lasse den auf 125% arbeiten ( = 125% Stärkelevel) und gut is
    (Wobei das irgendwo auch Cheating ist, ich nutz es inzwischen daher nicht mehr.
    Erschwerte Leihen fänd ich nebenbei gesagt super, wenn das irgendwie ginge. Das ist tatsächlich viel zu einfach.
    Die Gerard Lavayeux Europatour!