Sonstige Fehler [1.0]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sonstige Fehler [1.0]

Fehler, die nicht in die anderen Kategorien passen, bitte hier rein!

Fragen zur Installation / Probleme mit dieser werden hier nicht beantwortet.

Bitte keine technischen Fehler posten. Diese sollen in diesem Bereich gemeldet werden: Technischer Support
    Voraussetzung: Beachten der Forenregeln: +++ FORENREGELN +++
    Bei Nichtbeachten wird verwarnt.

The post was edited 1 time, last by Klotzi ().

• Bereits gemeldet / korrigiert:

Was?Linkgemeldet vonkorrigiert von
    FIFA Punkte LänderKreismasterEnte35
    FCSh-73 Voronezh Vereinsname mit LeerzeichenSecretzKevchef88
    Irland: Leerzeichen bei "Division" im Ligasystem vorhandenSecretzente35
    Slowenien: Verein DNS Vavrc ist falsch, richtig wäre DNS ZavrcSecretzcuruba93
    Sprachen Kosovoscfreiburgente35
    Stadioname Dyn DresdenMarv250790ente35
    Verwandschaften LukakujustAnick7ente35
    Pokalsiger Deutschland/PortugalMarv250790??
    Play-Offs ÖsterreichLucollosente35

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
    Fritz Walter

The post was edited 8 times, last by Ente35 ().

• bei den Landeinstellungen die FIFA Punkte überprüfen und auch Landstärken, sowie Wechselwahrscheinlichkeit. Gehe das gerade durch und es scheint einiges nicht so zu passen. Beispiele Dänemark nur 34 Punkte, Niederlande nur 54 Stärke.

Mein Vorschlag war ja eh das man zum jetzigen Zeitpunkt alle einstellt, weil gerade alle Länderspiele und Qualis rum sind und es einheitlich wäre, dabei könnte man die anderen Sachen gleich mit durchnehmen und fürs nächste UP anpassen.

Ansonsten schöne Tage habt und lasst es Krachen. :saint:
  • Ente35 wrote:

Kevchef88 wrote:

Achtet mal bitte beim bearbeiten der Spieler auf die Charaktereigenschaften bei SOFIFA.

Habe locker über 5 Eigenschaften, wie Teamplayer und Harte Freistöße bei Werder Bremen hinzugefügt.
    Sollte das nicht der Fifa converter von @Efsane19 machen? Oder war das mal nur ein Gedankenspiel welches noch nicht umgesetzt wurde?
    Nein, davon habe ich noch nichts gelesen. Aktuell ist es jedenfalls nicht der Fall, also bitte beachten. :)
  • Kreismaster wrote:

bei den Landeinstellungen die FIFA Punkte überprüfen und auch Landstärken, sowie Wechselwahrscheinlichkeit. Gehe das gerade durch und es scheint einiges nicht so zu passen. Beispiele Dänemark nur 34 Punkte, Niederlande nur 54 Stärke.

Mein Vorschlag war ja eh das man zum jetzigen Zeitpunkt alle einstellt, weil gerade alle Länderspiele und Qualis rum sind und es einheitlich wäre, dabei könnte man die anderen Sachen gleich mit durchnehmen und fürs nächste UP anpassen.

Ansonsten schöne Tage habt und lasst es Krachen. :saint:
    FIFA Punkte habe ich eingestellt.

Wechselwahrscheinlichkeit ist eine schwierige Sache. Worauf bezieht man sich da am besten? Wo fällt es den extrem auf, dass was nicht passt?
    Und die Landstärken? Wenn ich die 1.0 runterlade habe ich andere Werte für Dänemark und die Niederlande. oder schaue ich an der falschen Stelle?
  • Hatte da nach der Installation von der 1.0 geschaut und da hatt Dänemarkt nur 34Punkte stehen gehabt bei der FIFAwertung und Niederland 54 bei Länderstärke für die generierten Spieler, was ich für die sehr niedrig finde. Da spielte bestimmt noch die schlechte Phase von ihnen rein und wurde wohl nicht mehr angepasst..
    Wechselwahrscheinlichkeit ist wohl einfach eine Gefühlssache bzw. was man so an Transferaktivitäten mitbekommt. Im Grunde finden ja zumindestens in den Europäischen Ligen fast überall viele Transfers statt, muss man schauen wieviele davon dann woanders hinwechseln bzw. Landintern abläuft und so eine ungefähre Prozentzahl zu haben, wäre jetzt so ein Gedanke.
  • Ich bin mir nicht sicher, obs zu Finanzen passt, oder es hier rein gehört. Jedenfalls wurde der Vertrag mit Donnarumma während meiner Saison automatisch verlängert obwohl ich die Verlängerungen in der 1.Mannschaft übernehme. Dazu wurde ihm noch ein sehr utopisches Gehalt von ca 132 Mio vereinbart.
    Files
  • Kevchef88 wrote:

Ich bin mir nicht sicher, obs zu Finanzen passt, oder es hier rein gehört. Jedenfalls wurde der Vertrag mit Donnarumma während meiner Saison automatisch verlängert obwohl ich die Verlängerungen in der 1.Mannschaft übernehme. Dazu wurde ihm noch ein sehr utopisches Gehalt von ca 132 Mio vereinbart.
    kenn ich so noch nicht, bei mir ist der gewechselt und saß beim neuen Verein auf der bank :D
    Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
  • planlos wrote:

Kevchef88 wrote:

Ich bin mir nicht sicher, obs zu Finanzen passt, oder es hier rein gehört. Jedenfalls wurde der Vertrag mit Donnarumma während meiner Saison automatisch verlängert obwohl ich die Verlängerungen in der 1.Mannschaft übernehme. Dazu wurde ihm noch ein sehr utopisches Gehalt von ca 132 Mio vereinbart.
    kenn ich so noch nicht, bei mir ist der gewechselt und saß beim neuen Verein auf der bank :D
    Es ist mir nun zum weiten Mal passiert, nun hat er mittlerweile eine Stärke von 89 nach einer Saison und hat einen Vertrag von ca. 148 Mio bekommen...
    Muss ihm jetzt immer wieder einen neuen Vertrag anbieten den der dann sowieso ablehnt... (16,5 Mio Gehalt -.-)

Könnte das ein Parameter Problem sein, @Efsane19?
  • Kevchef88 wrote:

planlos wrote:

Kevchef88 wrote:

Es ist mir nun zum weiten Mal passiert, nun hat er mittlerweile eine Stärke von 89 nach einer Saison und hat einen Vertrag von ca. 148 Mio bekommen...Muss ihm jetzt immer wieder einen neuen Vertrag anbieten den der dann sowieso ablehnt... (16,5 Mio Gehalt -.-)

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich spiele schon seit FM19 mit den selben Parametern, auch bei FM20 nun. Jedoch hatte ich nie so ein Problem.
  • Efsane19 wrote:

Kevchef88 wrote:

planlos wrote:

Kevchef88 wrote:

Es ist mir nun zum weiten Mal passiert, nun hat er mittlerweile eine Stärke von 89 nach einer Saison und hat einen Vertrag von ca. 148 Mio bekommen...Muss ihm jetzt immer wieder einen neuen Vertrag anbieten den der dann sowieso ablehnt... (16,5 Mio Gehalt -.-)
    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich spiele schon seit FM19 mit den selben Parametern, auch bei FM20 nun. Jedoch hatte ich nie so ein Problem.
    Schonmal mit AC Mailand gespielt? ;)
  • Moin,

mir sind vier Dinge aufgefallen:

1. Beginnt man eine Karriere mit dem HSV hat das Volksparkstadion nur eine Größe von 47.000 Plätzen, im Editor sind die 57.000 jedoch richtig angegeben. Baue ich nun das Stadion um 1.000 Plätze aus springt die Größe dann auf 58.000.

2. In der ersten Saison habe ich im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern verloren, die aber Meister geworden sind. Nach alter Regelung bin ich dadurch in die Europa League gerutscht, muss jedoch keine Qualifikationsrunden spielen, was ja eigentlich der Fall sein sollte. Im Kalender waren die Qualifikationsspiele auch hinterlegt, allerdings nur sichtbar, wenn ich mit der Maus über den Tag gefahren bin. Das ist mir nur aufgefallen, weil im Juli dadurch kein 14-tägiges Trainingslager möglich war.

3. Ein Kollege ist bei der FairPlay Wertung als einer der drei Vereine gewählt worden (ebenfalls HSV, erste Saison) und war in der Folgesaison jedoch nicht vertreten, ist das ein Bug oder so gewollt? (ggf. ist mir hier eine Regelanpassung nicht bekannt)

4. Beim Saisonübergang wird der Weltpokalsieger korrekt angezeigt, jedoch ist die Pokalgrafik nicht freistehend und hat einen weißen Hintergrund, nicht wildes also, aber trotzdem ein kleiner Bug. ;)
  • Tillbo wrote:

3. Ein Kollege ist bei der FairPlay Wertung als einer der drei Vereine gewählt worden (ebenfalls HSV, erste Saison) und war in der Folgesaison jedoch nicht vertreten, ist das ein Bug oder so gewollt? (ggf. ist mir hier eine Regelanpassung nicht bekannt)
    Es gibt die Fairplay Wertung im Real Life nicht mehr, im FM kann man die Anzeige jedoch nicht entfernen. Die Vereine sind aber dementsprechend nicht qualifiziert.
    FC Bayern München ein Leben lang

Meine Spielerbilder
    Meine Trikots
  • Tillbo wrote:

Diese Regel gibt es seit der Saison 16/17 nicht mehr. Die Auslosung selbst macht der FM zwar noch, das Script ignoriert diese Vereine allerdings.
  • Tillbo wrote:

Moin,

mir sind vier Dinge aufgefallen:

1. Beginnt man eine Karriere mit dem HSV hat das Volksparkstadion nur eine Größe von 47.000 Plätzen, im Editor sind die 57.000 jedoch richtig angegeben. Baue ich nun das Stadion um 1.000 Plätze aus springt die Größe dann auf 58.000.

2. In der ersten Saison habe ich im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern verloren, die aber Meister geworden sind. Nach alter Regelung bin ich dadurch in die Europa League gerutscht, muss jedoch keine Qualifikationsrunden spielen, was ja eigentlich der Fall sein sollte. Im Kalender waren die Qualifikationsspiele auch hinterlegt, allerdings nur sichtbar, wenn ich mit der Maus über den Tag gefahren bin. Das ist mir nur aufgefallen, weil im Juli dadurch kein 14-tägiges Trainingslager möglich war.

4. Beim Saisonübergang wird der Weltpokalsieger korrekt angezeigt, jedoch ist die Pokalgrafik nicht freistehend und hat einen weißen Hintergrund, nicht wildes also, aber trotzdem ein kleiner Bug. ;)
    1. Schau mal hier Sonstige Fehler [1.1]
    @planlos könnten wir so etwas in den Standard MP aufnehmen? Weil das Thema kommt ja bei jedem FM

2. Der FM zeigt das an, du musst aber nicht spielen. Durch die ziemlich lange Quali ist das leider ein Problem welches sich terminlich nicht viel besser lösen lässt

3. Wurde ja schon geklärt. @Jojo-The-PG könnten wir in der Translation.huf vielleicht den Text ändern in so etwas wie " Die folgenden Teams wurden als fairste Teams ausgezeichnet. Die jeweiligen Landesverbände können sich über eine Sonderzahlung freuen"

4. Hast mal ein Screenshot?