Sonstige Fehler [BETA]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sonstige Fehler [BETA]

Fehler, die nicht in die anderen Kategorien passen, bitte hier rein!

Fragen zur Installation / Probleme mit dieser werden hier nicht beantwortet.

Bitte keine technischen Fehler posten. Diese sollen in diesem Bereich gemeldet werden: technische Probleme
    Voraussetzung: Beachten der Forenregeln: +++ FORENREGELN +++
    Bei Nichtbeachten wird verwarnt.

The post was edited 3 times, last by Klotzi ().

• Bereits gemeldet / korrigiert:

Was?Linkgemeldet vonkorrigiert von
    Stärken neu berechnet RL Nord und RL NordostBrande1909putzi3003 & ente35
    Fernsehgelder Spaniendiversenente35
    Juan Cuadrado PositionWeberovplanlos

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben"
    Fritz Walter

The post was edited 3 times, last by Ente35 ().

• Weiß nicht, ob es auch in den anderen teilen schon vorhanden war (glaube nicht), aber wenn man im Managerauswahl Bildschirm sein Geburtsdatum ändert und bei den ajhreszahlen nach vorne scrollt, dann bricht der Manager ab ohne Fehlermeldung. Müsste immer in der Region sein, wo man 24,25,26 Jahre alt ist
  • Mir ist jetzt schon seit etwas längerem aufgefallen, dass sich bei den Trikotverkäufen die Trikots der Torhütern nie verkauft und stets bei 0 bleibt, was ja offensichtlich ein Fehler ist. Ist dieser Fehler schon bekannt? Wenn nein ist dieser behebbar?
  • Abend, mal ne Frage...habe den fm eben deinstalliert und nochmal neu drauf getan
    .bei der ersten Installation waren so Kleinigkeiten dabei wie zb ich spiele immer im Textmodus dort im Hintergrund immer das Stadion des Heimvereins zu sehen war.
    Die Eintrittskarten im Wochenbildschirm sahen teilweise anders aus etc
    Ist jetzt nicht so dramatisch aber war cooler anzuschauen
    Kann es sein dat man da irgendwie nochwas zusätzlich herunterladen muss oder sonstiges ?
    Schönen Abend
  • Hallo,

mein LV hat gestern in einem Spiel die gelb rote Karte bekommen. Ich dann auf Aufstellung geklickt um hinten wieder dicht zu machen.
    Auf der Position des LV stand jetzt ein Spieler mit hinterlegtem spanischen Verein und Stärke 50? (Spiele mit dem BVB und Textmodus)
    Leider habe ich den Screenshot nicht mehr, werde das ganze aber nochmal beobachten.
  • Vorhin ist mir noch aufgefallen, dass die Trikotnummerzuweisung für die zweite Mannschaft fehlerhaft ist.
    Für die Zweite lässt sich die Rückennummer ja nur nach der Verpflichtung einstellen.
    Hier werden mir Nummern vorgeschlagen, welche zum Teil vergeben sind an andere Spieler und welche die eigentlich frei wären nicht.
    Jedenfalls wird nur die vom FM vorgeschlagene umgesetzt, sobald ich auf ändern klicke und eine andere auswählen möchte wird dies nicht übernommen.
  • Ente35 wrote:

FMPro10 wrote:

Moin!
    Habe jetzt eine Saison in Spanien durch und war am Ende stutzig über den Platzierungsbonus. Dieser lag bei 5,12 Millionen für den 4 Platz. Im Übergang konnte ich dann sehen, dass auch das feste Einkommen am Anfang der Saison für jedes Team in LaLiga nur bei knapp über 4 Millionen lag. Ist das ein Bug? Oder wurde da jeweils ne Nullstelle vergessen.

Liebe Grüße
    Hast du eine Quelle mit den korrekten Zahlen?
    Leider Nein.

Nur sowas:
    In der spanischen La Liga gab es kleine Revolution, was Preisgelder angeht. In dieser Saison tritt das erste Mal der kollektiv ausgehandelte TV-Vertrag in Kraft, der den kleineren Mannschaften mehr Geld in die Kassen spült. Vorher haben die Vereine, allen voran der FC Barcelona und Real Madrid, jeweils eigene Deals mit Fernsehanstalten abgeschlossen. ¨
    Der neue Deal ist 2,86 Milliarden Franken wert und gilt für drei Jahre (2016-19). Die Auszahlungen der Gelder lehnt sich dabei an das deutsche Modell an. 50% der nationalen TV Einnahmen werden gerecht unter allen Mannschaften aufgeteilt. 25% der Gelder richten sich nach den Platzierungen der Mannschaften in den letzten fünf Jahren.
    Die übrigen 25% der Gelder werden nach „Wichtigkeit“ des Vereins für den spanischen Fußball verteilt und sind unter anderem von Ticketverkäufen, Anzahl an Clubmitgliedern etc. abhängig. Die beiden Topvereine aus Spanien haben sich allerdings eine kleine extra Klausel in den Vertrag schreiben lassen.
    Diese besagt, dass kein Verein weniger Geld verdient, als das bisher der Fall war. Somit sind Ihnen Einnahmen von 162, respektive 160 Millionen Franken aus den nationalen Geldern garantiert. Die weiteren Preisgelder stammen aus internationalen TV-Verträgen und Sponsoring.
  • mhc2002 wrote:

Buenas tardes, luego de instalar de cero el FM14 y los parches del FM20 ejecuto el juego y luego de elegir el manager el juego se me sale diciendo que windows tuvo un error
    Que puede ser?
    Espero que esto te ayude un poco. Traducido con Google, así que no esperes un español perfecto. ;)
    Files
  • Ms156 wrote:

Bin mit meinem Verein von der Regionalliga in die dritte Liga aufgestiegen, daraufhin wurde ich entlassen und der Verein spielt nun in keiner Liga mehr
    Wir benötigen für die Fehleranalyse mehr Details von dir :

- In welcher Regionalliga hast du gespielt?
    - Mit welchem Verein?
    - Hast du in einer Regionalliga gespielt, wo ein Aufstiegs-Relegationsspiel angesetzt war?
    - Wenn ja, wurde dieses Relegationsspiel auch ausgetragen und warst du selber daran beteiligt? Wurden überhaupt Relegationsspiele ausgetragen?
    - Welche Mannschaft ist stattdessen in die 3. Liga aufgestiegen und wo standen sie in der Abschlusstabelle?
    oder
    - Ist eine sportlich abgestiegene Mannschaft in der 3. Liga verblieben?
  • Steinknapp95 wrote:

Ich hatte mir die Version 1.3 erst ein zwei Tage vor der Veröffentlichung von 1.4 geholt, deshalb bezieht sich das hier jetzt noch auf die 1.3. Auch ich hatte dort wieder das Problem mit den 3 Aufsteigern und 3 Absteigern in die bzw. aus der 3. Liga. In der ersten Saison gab es kein Problem. In den Saisons 19/20, 20/21 und 21/22 geht es dann allerdings los und zwar ohne jede Regelmäßigkeit. 19/20 steigen zwar 4 Teams ab, aber es steigen nicht die vier auf, die aufsteigen sollten: Der FSV Zwickau sollte als Meister Nordost hoch gehen. Aufsteiger wird jedoch Werder II, obwohl sie die Relegation verloren haben. Zwickau ist dafür ab der nächsten Saison aus dem Ligasystem entfernt. Die Saison 20/21 und 21/22 haben immerhin das selbe Problem: Es gibt nur drei Auf- und Absteiger:

20/21
    Aspach geht nicht hoch, sondern fliegt aus allen Ligen, während Werder II als Letzter der 3. Liga drin bleiben darf.

21/22
    Schalke II steigt nicht auf und fliegt raus. Wieder ist Werder II der Glückliche, dafür aber diesmal als 17. und nicht 20.

Finde das alles sehr mysteriös. Vielleicht kann sich einer von den Menschen, die sich mit den Skripten auskennen da schlau draus werden? Wie gesagt, das bezieht sich noch auf die 1.3. Für die 1.4 Datenbank werde ich beobachten und dann berichten.
    Zum Abschluss wie immer einen großen Dank für eure ganze Arbeit!!

Ich zitiere mich einfach mal selbst und könnte mir vorstellen dass das in zusammenhang mit dem oben beschriebenen Problem steht. Was bei mir komischerweise geholfen hat war, ab dem wochenende des letzten regionalliga spieltages nicht mehr zu speichern bis saisonende. wenn ich dann einfach durchgespielt habe, hatte ich das problem nicht mehr. wenn ich mitte juni oder so aber nochmal gespeichert habe, trat das problem wieder auf.
    Vielleicht hilft das ja.
    Beste Grüße
  • Kengar wrote:

Mir ist jetzt schon seit etwas längerem aufgefallen, dass sich bei den Trikotverkäufen die Trikots der Torhütern nie verkauft und stets bei 0 bleibt, was ja offensichtlich ein Fehler ist. Ist dieser Fehler schon bekannt? Wenn nein ist dieser behebbar?
    Weiß jemand etwas dazu?
  • Kengar wrote:

Kengar wrote:

Mir ist jetzt schon seit etwas längerem aufgefallen, dass sich bei den Trikotverkäufen die Trikots der Torhütern nie verkauft und stets bei 0 bleibt, was ja offensichtlich ein Fehler ist. Ist dieser Fehler schon bekannt? Wenn nein ist dieser behebbar?
    Weiß jemand etwas dazu?
    Hey
    Ich meine, das man das Torwarttrikot erst nach der Zeit erforschen und entwickeln muss im Merchandise.
    Weiß es aber auch nicht zu 100%

gruß :)
  • Hi,
    mir ist kürzlich das Vereinsmuseum, das hier ständig miese macht, aufgefallen.
    Fall das Thema vorher schon mal irgendwie Diskutiert wurde und ich es bisher überlas, sorry.
    Ich spiele zwar aktuell einen großen Klub, wo das nicht sonderlich ins Gewicht fällt,
    denke aber, in Klubs die in der Vergangenheit mal den ein oder Titel holten und jetzt in den kleineren Ligen Einnahmen benötigen,
    könnte das Ganze evtl. interessanter sein.
    Wer dazu genaueres weiß, gerne mal eine Info dazu.
    Danke!

Kengar wrote:

Weiß jemand etwas dazu?
    Bei den den TW Trikots habe ich aktuell das selbe...

2019_12_12 13_13_36.jpg

Dennoch glaube ich dazu, was @bayernforever schrieb, es überhaupt erstmal zu erforschen,
    denn in der Produkt Palette findet sich bei mir auch kein spezifisches TW Trikot.
    Habe mir dazu früher im FM nie Gedanken gemacht, daher hört sich das erstmal Erforschen am Schlüssigsten an.
    Nicht immer steckt da ein FM Bug dahinter und es gibt evtl. eine schlüssige Erklärung dafür.
    Bin gespannt. :)

Grüße

The post was edited 1 time, last by PauLaner ().

• Ich habe folgenden Fehler entdeckt. Und zwar im Textmodus: Es gibt ja manchmal die Situation, in der man eingreifen kann. Z.b. bei einer Offensivaktion: Geh außen vorbei oder zieh nach innen. Dies ist auch bei einer Defensivaktion möglich. Und zwar festhalten oder laufen lassen. Ich entschied mich für laufen lassen und Dresden machte das Tor. Das Tor von Konate wurde dann als Eigentor gewertet siehe Minute 43. Am Ende habe ich gewonnen obwohl ich hätte verlieren müssen.

Screenshot 2019-12-17 20.55.18.png