Search Results

Search results 1-20 of 243.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from IamJay: “Quote from MadeForPlay: “Weil .. ? ” Schlaue Köpfe haben mit aufwändigen Langzeittests herausgefunden dass mit einer 4-2-4 Aufstellung die höchsten Siege möglich sind da der FM im Textmodus hauptsächlich Abwehr und Sturm bewertet und das Mittelfeld so gut wie gar nicht gewichtet wird - mal ganz grob zusammengefasst ” Naja, die besten Noten räumen dennoch die ZMs ab (siehe auch obiger Screenshot) und weisen auch am zuverlässigsten die stärksten Aufwertungen auf, würde ich rein…

• @IamJay: Ok, scheint dann ja tatsächlich kein Zufall zu sein @ System & Erfolg @Gerry Bluemug: Naja, nach einem Jahr der Aufstieg, gute Transfers mit Perspektivspielern, danach punktuell weiter verbessert mit anderen Perspektivspielern, grundlegend extrem hohe Teammoral (>700 ist normal, da ich auf die Gehälter achte, viel mit den Spielern "spreche", ein Bruderpaar habe und inzwischen sogar 4 Freundschaften), Überraschungsmeister in der ersten Saison (du erinnerst dich vielleicht an das "Herzsch…

• Zum Abschluss noch ein paar Screenshots aus meiner letzten "Juggernaut"-Season mit Union Berlin. In der Saison 2020/21 war es dann soweit - das große Triple bzw. gar Quadruple (wenn man den Liga-Cup mitzählen möchte) wurde in derart souveräner Weise eingefahren, dass selbst Jupp neidisch geworden wäre. Bayern im CL-Finale - 8:0 (obwohl ich mit Polter statt Jovic im Sturm spielen musste, aufgrund einer Rotsperre; Alabas Gelbrote gab es übrigens erst kurz vor Abpfiff), BVB im DFB-Pokalfinale - 7:0…

• @Klotzi: Ich hatte zu diesem Spiel 958 zu 957 (Bayern), weshalb mir mein Ansatz, erstmalig offensiv und kurz spielen zu lassen zunächst gewagt erschien. Ich konnte Bayern in den vorherigen 3 Saison schon oft besiegen, aber immer mit sehr defensiver Ausrichtung und langen Bällen zum Kontern und dann auch immer nur äußerst knapp. Drum musste ich beim 7:1 mit zwischenzeitlichem 7:0 bei offensiver Taktik schon etwas schmunzeln. Die 958 muss man jedoch etwas realtivieren, da zu diesem Zeitpunkt abslu…

• Da dachte ich mir, spiele ich doch einfach mal offensiven Ballbesitz gegen Bayern und was passiert? board.fm-zocker.de/index.php?a…e4721714a3f87fc0cd7f57dc7

• Stammtisch

Abaddon - - Diskussion/Stammtisch

War aber nicht zu erwarten, dass sie nach Wegfall von drei der fünf besten Spieler und Trainerwechsel gleich da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Von Lee und mit deutlichen Abstrichen noch Wahl hat man da in der Transferpolitik ja auch wieder sehr kleine Brötchen gebacken.

• Stammtisch

Kiel führt gegen den HSV, Vorlage natürlich von Jae-Sung Lee. Da war ich als Unioner echt neidisch auf die Störche, dass die a) überhaupt die Idee hatten (nun, ich hatte sie in meiner aktuellen FM-Karriere vorher und er ist NATÜRLICH auch bei mir voll eingeschlagen ^^) und b) diesen Transfer auch realisieren konnten für schlappe 900k Ablöse. Manchmal ist die Ambitionslosigkeit Unions in Hinblick darauf, auch mal über den Tellerrand zu schauen und sich mal an solch interessante Spieler zu wagen, …

• Und vermutlich dadurch, dass Hertha einfach nicht dieses Graue Maus-Image loswird, egal wie sehr sich die Marketingabteilung bemüht, während Union inhärent bereits eine gewisse Magie besitzt und das Stadion in Kombination mit den Fans ziemlich "speziell" ist.

• Diese Abneigung ist eh fast ausschließlich von Hertha-Fans wahrnehmbar. Unionern ist Hertha idR gänzlich egal. Danke trotzdem. An meiner Meisterschaft zeigt sich übrigens ganz gut wieder, wie stark die eigenen Spieler werden, wenn man mal 3-4 Spiele am Stück gewinnt und konstant die Moral mit Spielergesprächen (+5 je Gespräch) und den Halbzeitansprachen oben hält. Gestartet in die Saison bin ich als 14. hinsichtlich der Gesamtstärke, auf dem Höhepunkt war ich sogar knapp vor dem BVB, Schalke, Ba…

• Stammtisch

Genau darum ging es ihm ja doch. Sportlich ist vermutlich weniger interessant aktuell, als dass er sich dort den großen Clubs präsentieren kann und sollte da jemand anklopfen, geht es gehaltstechnisch noch weiter nach oben. Ansonsten sitzt er halt seinen ohnehin schon fetten Vertrag ab und spielt halt seinen Stiefel in einem Loser-Team runter.

• Hab es doch jetzt schon einrichten können. Also, weil gefragt wurde... Bild1: Der Trend zeigte bedenklich nach unten, entsprechend war der Großteil des Moral & Form-Boosts aufgebraucht und die Distanz zu Bayern betrug mehr als 50 Stärke-Punkte. Dazu hatte sich noch mein kreativer Motor im ZM kurz vor dem Spiel verletzt. Die Vorzeichen - denkbar schlecht. Bild2: Das Ergebnis fiel auf jeden Fall nicht wie erwartet aus, wenn man bedenkt, dass ich mit 30% Höhe der Abwehr und nur 40% Risiko gespielt …

• Quote from Jojo-The-PG: “Quote from Abaddon: “ICH. FASS. ES. NICHT... Vielleicht hätte ich doch nicht bereits 3 Spieltage vor Schluss den Meisterschal für den Sensationsmeister 18/19 aus Berlin-Köpenick in den Verkauf geben sollen... ” Hinten rein stellen, kontern und nen Punkt holen ” Ach, völlig überraschend hast du meinen Matchplan erraten. @scfreiburg: Noch nicht gespielt. Auf den Schock hab ich erstmal das Spiel ausgemacht (zufällig hatte ich aber auch wortwörtlich keine Minute mehr zum Wei…

• ICH. FASS. ES. NICHT... Vielleicht hätte ich doch nicht bereits 3 Spieltage vor Schluss den Meisterschal für den Sensationsmeister 18/19 aus Berlin-Köpenick in den Verkauf geben sollen...

• Meine aktuell erste ausgeloste EM im Anschluss an die WM 2018 findet in... Russland statt. Macht ja Sinn, schließlich ist kann man die Infrastruktur gleich nochmal nutzen, ehe sie wieder verfällt.

• Wer liest schon das Kleingedruckte?

• Ne. Hab ich auch bei der letzten Inkarnation nicht. kA, vielleicht einfach Zufall, dass Deutschland so schlecht war. Sind im Achtelfinale an Portugal gescheitert. Aber war schon lustig, einzig der beste Spieler des Turniers stimmte nicht. Naja, nobody's perfect.

• Habe vor ein paar Tagen das erste Spiel mit meiner überarbeiteten Datenbank angefangen. Musste nach der WM etwas schmunzeln (komplett KI, trainiere selber keine N11)...

• Stammtisch

Die meisten Werder-Fans waren noch nie die hellsten Leuchten ;P

• Stammtisch

Ihr seht das, als seien es Gegensätze. Es ist nicht entweder das oder das, es ist genau das und das. Sprich, das Erdowahn-Foto als massives externes Störfeuer UND Löw als zentrale Figur, d.h. Nominierungspolitik, taktische Inkompetenz & Inkompetenz in der Menschenführung, waren kausal für das aberwitzige Abschneiden bei der WM 2018. Wie immer findet man in der FAZ den besten Kommentar zu diesem ganzen Desaster. faz.net/aktuell/sport/fussball…d-kommentar-15704888.html

• Stammtisch

Naja, bzgl. seiner "laschen Hand", was ja genau der Vorwurf von Lahm war, hat Löw ja bereits exakt 0 Selbstreflexion gezeigt und die Kritik barsch zurückgewiesen. Beste Voraussetzung für eine Rehabilitation Unter Löw wird es mit dieser N11 nicht mehr bergauf gehen. Taktisch hat er eh immer nur kopiert und war nie jemand, der eigene Ansätze entwickeln konnte. Das beißt ihm jetzt, wo die großen Coaches aus der Buli raus sind, und er sich nicht an der neuen Generation (Nagelsmann, Tedesco, Kovac) o…