Reply to Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

Information
Verification (“reCAPTCHA”)
Displays smilies as smiley-images.
Allows BBCodes to be used.

Previous Posts 474

• Da Lukas aus Zeitgründen die Historics für den FM22 nicht erstellen kann, suchen wir neben Jonas-HSV noch fleißige Helfer aus der Community um das Thema zu behandeln.

Wer hätte Interesse?
  • Jonas-HSV wrote:

Arbeitet derzeit jemand an den historic Dateien?

Bin gerade dabei noch nicht aktualisierte Dateien zu aktualisieren und lücken zu ergänzen, sowie gänzlich Fehlende historic Dateien zu erstellen.
    Würde dabei aber gerne doppelte Arbeit vermeiden.

Hier eine Übersicht über alle spielbaren Ligen und bereits enthaltene Historic-Dateien.
    HistoricsEuro.pngHistoricsRest.png

Mit "x" markierte Ligen und .cf - Dateien sind enthalten, farbig hinterlegte Ligen sind spielbar.
    Hier ergänze ich, bei den bereits vorhandenen Dateien, die noch fehlenden 2019/20 Saison-Dateien.
    Danach wollte ich die noch fehlenden .cf Dateien ergänzen und für jedes Land, soweit verfügbar, zumindest die Ligadaten der 1. Spielklasse ergänzen.

Sollte hier jemand bereits dran sitzen, oder unterstützen wollen, dann wäre eine Info dazu sehr nett, damit man sich absprechen kann :)
    @Lukas arbeitet im Hintergrund daran
  • Arbeitet derzeit jemand an den historic Dateien?

Bin gerade dabei noch nicht aktualisierte Dateien zu aktualisieren und lücken zu ergänzen, sowie gänzlich Fehlende historic Dateien zu erstellen.
    Würde dabei aber gerne doppelte Arbeit vermeiden.

Hier eine Übersicht über alle spielbaren Ligen und bereits enthaltene Historic-Dateien.
    HistoricsEuro.pngHistoricsRest.png

Mit "x" markierte Ligen und .cf - Dateien sind enthalten, farbig hinterlegte Ligen sind spielbar.
    Hier ergänze ich, bei den bereits vorhandenen Dateien, die noch fehlenden 2019/20 Saison-Dateien.
    Danach wollte ich die noch fehlenden .cf Dateien ergänzen und für jedes Land, soweit verfügbar, zumindest die Ligadaten der 1. Spielklasse ergänzen.

Sollte hier jemand bereits dran sitzen, oder unterstützen wollen, dann wäre eine Info dazu sehr nett, damit man sich absprechen kann :)
  • Lukas wrote:

Englands 1. Liga habe ich jetzt erstmal zurück bis auf 1937-38 erweitert, die restlichen Spielzeiten mache ich, wenn ich mit dem Updaten der anderen Länder fertig bin. Das Erstellen der englischen Ligen ist etwas aufwändiger, da die Spielpläne auf Weltfußball nicht stimmen, sondern nur das Datum der Spiele.
    Das ist mir gerade erst aufgefallen.
    Für den Season 20 Mod hatte ich die erste Liga in England bereits bis 1888/89 zurück erstellt.
    Ebenso die 2. Liga ab 1892/93 und die 3. Liga ab 1920/21
    Außerdem die spanische 2. Liga zurück bis ins Jahr 1928/29.

Habe jeweils die Saisons 2019/20 ergänzt und die ID's auf den Fuison-Patch angepasst.
    Kann so gerne mit ins nächste Update aufgenommen werden :thumbup:
    Files
    • 14_2_0.txt

(342.17 kB, downloaded 10 times, last: )
    • 45_1_0.txt

(388.03 kB, downloaded 10 times, last: )
    • 14_0_0.txt

(537.75 kB, downloaded 9 times, last: )
    • 14_1_0.txt

(593.32 kB, downloaded 8 times, last: )
  • Es hat bei mir immer Funktioniert. Ich muss sie jetzt nach der neu Sortierung umschreiben.
    Bei mir ist die Vereins Reihenfolge anders als bei euch.

Also das ist meine historic geht bis 1949/50 zurück.
    Files
    • 16_0_0.txt

(55.39 kB, downloaded 8 times, last: )
  • Gibt es dazu irgendwie Anschaungsmaterial wie es dann im Spiel aussieht und ist die Bearbeitung so vielleicht besser und eventuell auch schneller. Da könnte man ja auch schauen ob man nicht eine Anpassung vornimmt um Arbeiten zu erleichtern. Funktioniert es dann auch soweit, wegen Porblemen Färoer? Könnt Ihr bestimmt mal schauen was da wie möglich wäre.
  • Kreismaster wrote:

Wichtigste ist, es geht erstmal. Vielleicht ist etwas beim bearbeiten schief gelaufen. Wenn du bei diesem Thema gerne rumfummelts, wäre es ja eine Option zukünftig mit Lukas zusammen daran zu arbeiten um ihn dabei zu unterstützen. Er macht in diesem Bereich wie ich finde ein Top Arbeit und kann Dir da bestimmt auch bei einem Problem helfen und du Ihm wenn mal weniger Zeit ist Ihn unterstützen. Da hätten dann beide etwas von oder ist doch ein guter Vorschlag? :thumbup:
    Ja da hast du recht, stimme ich dir voll zu. ABER ich bearbeite sie anders als ihr das macht. Ihr sortiert nach Spieltage. Ich nach Vereine. Meine sehen ganz ander aus als eure.
  • Wichtigste ist, es geht erstmal. Vielleicht ist etwas beim bearbeiten schief gelaufen. Wenn du bei diesem Thema gerne rumfummelts, wäre es ja eine Option zukünftig mit Lukas zusammen daran zu arbeiten um ihn dabei zu unterstützen. Er macht in diesem Bereich wie ich finde ein Top Arbeit und kann Dir da bestimmt auch bei einem Problem helfen und du Ihm wenn mal weniger Zeit ist Ihn unterstützen. Da hätten dann beide etwas von oder ist doch ein guter Vorschlag? :thumbup: